Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch(LK) [Abi-Aufgaben]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Deutsch(LK) [Abi-Aufgaben]

Autor Nachricht
Vegato
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2011 - 16:23:57    Titel: Re: Gedicht

juliar1000 hat folgendes geschrieben:
Hall�chen,

ich habe das Gedicht von der Rosa Ausl�nder genommen.... Kann sich noch einer erinnern wie die Punkteverteilung da war? Auch so, dass die erste
Aufgabe weniger Punkte einbrachte, als die zweite???

Und was habt ihr, die, die das genommen haben, so generell dazu geschrieben? W�rde mich mal interessieren auch....

Ne für die erste Aufgabe gab es 42 Punkte, während es für die zweite 30 Punkte gab. Also keine Sorge Wink. Neben dieser Tatsache war die Kürze dieser
Aufgabe der Hauptgrund, dass ich diese wählte xD.
Naja im Prinzip ging es ja im Gedicht nur darum, wie sehr das Lyrische Ich die Sprache liebt und wie bedeutend sie für ihr Leben ist.
Huldigung, Liebeserklärung, Personifikation bla bla ... Ich hoffe ich hab nicht völlig daneben gelegen xD. Naja, ich brauch eh nur 8-10 Punkte.
princeofeurope
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2011 - 16:30:57    Titel:

Ich habe auch Woyzeck genommen..habe bei 1 geschrieben, dass marie kindlich. naiv und bedauernswert dargestellt wird..außerdem hat sie sehnsüchte, wie jede normale frau..

bei 2 hab ich geschrieben, dass sie eine chance für rechtfertigung bekommt, da sie nicht selber schuld an ihrer miesere ist..woyzeck kann ihren wünschen nicht gerecht werden und lässt sie oft allein..durch ihr elend wird sie vom tambourmajor angezogen, der sie auch nur ausnutzt...also ist die von den äußeren umständen abhängig.. das mit dem besitz habe ich nicht richtig verstanden wenn ich ehrlich bin..

was habt ihr dazu geschrieben, wie marie dargestellt wird??
und zu aufgabe 2??
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Deutsch(LK) [Abi-Aufgaben]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum