Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2011/2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2011/2012
 
Autor Nachricht
zeki61
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2011 - 22:08:23    Titel: Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2011/2012

Hi leute,

vielleicht ist es im moment noch zu früh, aber ich mache mir jetzt schon gedanken über die Abschlussprüfung.

Schreibt hier alles rein was nützlich ist über die auf UNS kommende Prüfung.
Schlosser123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 - 12:11:22    Titel: angst

heeey leute seid ihr auch schon so nervös wie ich? hab mega schiss vor der theorie und praxis. habt ihr zeichnungen? oder irgendwelche tricks/tipps? damit ich auch wieder in ruhe schlafen kann. wenn jemand theorie aufgaben hat bitte ich sie mir zu schicken
StrabonZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 - 16:21:09    Titel:

Zeichnungen sind doch schon auf der IHK seite zu finden
wattepaddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 - 16:55:36    Titel:

Hey, es wird Zeit zu lernen. Smile

Was lernt ihr denn für Themenbereiche, und wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor ?

Wisst ihr von eurem Ausbilder oder sonst wem, was dieses Jahr die Schwerpunkte in der Prüfung sind ?
StrabonZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2011 - 16:03:19    Titel:

Wir wissen leider noch gar nix hierzu.
IMWork87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2011 - 16:48:54    Titel:

Ich gehe davon aus, da letztes Jahr Hydraulik der Schwerpunkt gewesen ist, dass dieses Jahr wieder Getriebe dran sind.
Und wenn man daran denkt, dass die Theorieprüfung schon erleichtert wurde (vergleiche WiSo zu den Jahren zuvor), dann mache ich mir da keine großen Gedanken. Vorallem finde ich die ungebunden Aufgaben in WiSo noch einfacher als die gebundenen, weil es im Prinzip nur Lesen -> Verstehen -> Wiedergeben ist.
Und zur Praxis sage ich mal nichts.^^ Die war die Jahre zuvor auch eher einfach als schwer. Bandschleifer hin oder her, der ist mittlerweile echt ausgenudelt. Tippe hier darauf, dass eine zusätzliche Vorrichtung gebaut werden muss, der Bandschleifer an sich nicht mehr modifizert wird. Quasi wie Teil 1, nur das Pneumatik durch Bandschleifer ersetzt wird und dann halt ne mechanische Baugruppe dazu...
Heromarvin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 - 07:50:49    Titel:

Habe eine frage in der stückliste bei der prüfung für instandhaltung Blatt 4(7)
seite 26 der prüfung ist an positionsnummer 3.12 folgende halbzeugbeschreibung:
5Ax30x50 EN 10029

was heißt das was muss man dafür herstellen?
wattepaddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2011 - 15:45:34    Titel:

Hey, habe gehört, dass es sich jedes Jahr abwechselt : Hydraulik oder Getriebe.. ? Kann jemand mal dazu Stellung nehmen ?
zeki61
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2011 - 17:25:22    Titel: Was denkt ihr, wo wird dieses Jahr der Schwerpunnkt liegen i

Was denkt ihr, wo wird dieses Jahr der Schwerpunnkt liegen in der Prüfung?


Hydraulik, Getriebe usw....?
jordan77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 - 14:32:56    Titel:

ich denk das nen getriebe dran kommt ! aber welches keine ahnung Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2011/2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum