Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2011/2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2011/2012
 
Autor Nachricht
Ol1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2011 - 22:24:41    Titel:

guten abend.

folgendes wurde geflüstert...

hydraulik
sps
unterschiede: achsen/wellen
achsen- und wellenarten
kupplungsarten
federarten / federkräfte
volumenstrom
aufbereitungseinheit erklären
pumpenarten
teach in
point to point
diverse fragen über roboter
(ab wann ist es einer/arbeitsraum beschreiben, aus welchen armen usw.)
vorbeugende instandsetzung
definition drehmoment
definition wirkungsgrad
kolbenkräfte (woraus besteht die kolbenkraft/definition)
schaltung dominierend aus zeichnen
logikplan
schmierungsarten (manuell, halb auto., auto.)
hydrauliköle
viskosität erklären
steifigkeit bei fetten erklären
prüfarten beim messen
form/lagetoleranzen erklären
werkstoffkunde
härteprüfverfahren
grafcet
attributive prüfung
evtl zahnräder

aufgrund meiner informationen (welche ich zu 85% zuverlässig schätze) gehe ich davon aus, dass die prüfung ein robotersystem mit dem ganzen drum und dran, an den tag legt. aber das sei jedem selbst überlassen.

die angaben beziehen sich auch auf rechnungen, falls es zu dem jeweiligen thema welche gibt.

mehr füge ich dem nicht mehr hinzu. sollte es zutreffen, ist es bereits mehr als ihr und ich wissen solltet. gehet und lernet. für fragen bin ich nicht mehr zu haben. sry aber deadline endet.

viel glück und erfolg!
StrabonZ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2011 - 23:02:16    Titel:

Da kann ich ja gleich alles lernen, oder fehlt irgend nen thema ? Wink
SchlosserShorty
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2011 - 23:17:56    Titel:

Ach Quatsch niemals das kann nie im leben sein was du da schreibst.. Und en Roboter wird es mit sicherheit nicht sein!
The_Mechanic_61
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 - 00:41:22    Titel:

Ich verstehe die meisten hier nicht, wieso machts ihr euch so einen stress?? Ich mein klar ist die prüfung nichts leichtes aber so wie die meisten hier drauf sind machen sie sich so ein stress das sie in der prüfung nicht mehr klar kommen. Der eine schreibt es kommt das dran der andere das und dann macht man sich gedanken scheiße was nun. Ich würde mal sagen jeder lernt das wo seine schwäche liegt das keiner nix weiß kann nicht sein machts die alten prüfungen durch eure schwächen ergeben sich dann anhand der lösung und notiert euch einfach das fachgebiet und lernt es nochmal so mach ich es.

Ich wünsche jedem glück und viel erfolg die wie ich am 7.dez die prüfung haben.
Albraxas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 - 17:45:23    Titel:

hoffe ma auf nen schneckengetriebe Very Happy
der_chris89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 - 19:52:11    Titel:

so leute bei mir noch 2 tage
gibts irgendwas neues......hoffentlich können die leute die morgen schreiben so fair sein und nach der prüfung mal kurz hier vorbeischauen und ein wenig was preisgeben.

euch schonmal viel glück leute^^

achja meine mailadresse: scooterracer89@gmx.de wenns was gibt,... die mailadresse ist uralt und welche wo mein name vermerkt ist will ich hier nicht unbedingt angeben Very Happy
ta11i
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 - 20:04:26    Titel:

oh man oh man... ich hab schon sone angst hat echt keiner mehr infos? haben überhaupt welche morgen schon prüfung? bis jetzt habe ich immer nur was vom 7.12. gelesen.
wenn jemand was weis bitte bitte weiter geben!!!
Cbrheld
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 - 20:14:33    Titel:

hi
so langsam bekomme ich auch bammel.....
wäre auch sehr dankbar, wenn jemand etwas mehr wüsste
motorradfreak91@googlemail.com

meint ihr das wirklich was mir Roboter grafcet..... dran kommt ?

viel Glück an alle

MfG
Albraxas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 - 21:25:14    Titel:

mach dir keinen kopf, wenn ich so in die prüfungen der letzten jahre reingucke, geh ich stark davon aus, dass nen getrieben drankommen wird Wink und selbst wenn nicht, auf keinen fall nen roboter Very Happy
SchlosserShorty
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2011 - 21:48:34    Titel:

Kann mir jemand weiter helfen? Und zwar, ein passmaß was nicht im
Tabellenbuch steht, wie suche ich das im "Iso-System für grenzmaße und passungen" raus? Wäre Super danke!
Und locker bleiben Jungs;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2011/2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 9 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum