Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Herleitung der Berechnungsformel für V und O für Kegel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Herleitung der Berechnungsformel für V und O für Kegel
 
Autor Nachricht
sir.fry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 - 13:35:58    Titel: Herleitung der Berechnungsformel für V und O für Kegel

ich brauche dringend eure hilfe. hab morgen mündliche prüfung und mein schwerpunkt thema ist des da oben wie ich geschrieben habe.
aber ich hab kein plan wie die herleitung funkt. kann mir bitte jemand diese herleitungen hier rein schreiben ? wäre dankbar!
KTU
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 - 13:51:46    Titel:

kann man z.B. als Rotationskörper mit der Integralrechnung machen. Sowas in der Art?
sir.fry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 - 13:59:16    Titel:

ich mein des so.

Oberflächen berechnungsformel ist:
pie * r(r+s) (oder kann auch falsch sein, hab grad keine formel sammlung=


und jetzt solli ch erläutern wie diese formel zustande kommt. also kreis + mantel fläche nur wie mach ich des?
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 - 16:24:43    Titel:

Kannst da mal rein schaun:

http://www.mathematik-wissen.de/der_kegel.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Herleitung der Berechnungsformel für V und O für Kegel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum