Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Literatur gesucht: Haftung bei Softwarefehlern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Literatur gesucht: Haftung bei Softwarefehlern

Autor Nachricht
Joey_86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 14:11:56    Titel: Literatur gesucht: Haftung bei Softwarefehlern

Hi!

Ich studiere kein Jura, sondern Wirtschaftsinformatik. Allerdings schreibe ich demnächst meine Bachelorarbeit und dort möchte ich auch ein Kapitel (vllt. 5-10 Seiten) zur Thematik Haftung(sausschluss) bei Nutzung von fehlerhafter Software hineinbringen.

Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei der Entwicklung eines Tools. Allerdings ist bei diesem Tool das Thema Haftung nicht ganz uninteressant. Daher suche ich ein Buch oder auch gern eine/mehrere Homepage(s), die speziell zu diesem Thema Stellung nehmen. Super wäre es, wenn es sich dabei um etwas kompaktes handeln würde, so dass ich keine 300 Seiten oder mehr lesen muss, um diesen Teil meiner Thesis zu schreiben, da mein Schwerpunkt ja auch ganz wo anders liegt.

Habt ihr da vllt. irgendwelche Vorschläge für mich?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Grüße
Fallfrage
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 14:39:56    Titel:

.h

Zuletzt bearbeitet von Fallfrage am 22 Okt 2011 - 00:03:51, insgesamt einmal bearbeitet
Joey_86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 17:27:26    Titel:

Hier geht es um kostenpflichtige Software.