|
|
| Ist das Ansehen einer Uni um einen guten Job zu bekommen ? |
| Ja |
|
72% |
[ 39 ] |
| Nein |
|
27% |
[ 15 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 54 |
|
| Autor |
Nachricht |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 30 Apr 2011 - 19:51:06 Titel: Auslandsstudium |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von Sina*2011* am 09 Apr 2013 - 11:38:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
LoLzeBoB Senior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2011 - 20:27:05 Titel: |
|
|
Du solltest dir vorallem überlegen woher der Ruf eigentlich kommt. Ich finde, das wird zu oft vernachlässigt. Wenn irgendwelche Spinner (wie ich) dir hier jetzt sagen, geh zu Warwick, weil man per hören-sagen mal mitbekommen hat, dass Warwick einen genialen Ruf genießen soll, dann solltest du das schon mal hinterfragen (nicht, dass es solche Angaben immer falsch wären, aber woher kommen sie?).
Wenn du Rankings siehst, guck z.B. mal wonach überhaupt gerankt wurde und wie die einzelnen Unis in den einzelnen Disziplinen abgeschnitten haben. Vielleicht verändert das dann bereits dein Bild von der Uni und dem glamorösen Ruf, am Ende ist vielleicht noch die Methodik beschissen und dann kannste eh drauf scheißen...
Die beste Art sich über Qualität der Unis zu informieren ist meiner Meinung nach im Übrigen die Akkreitierung. In Deutschland kann man sich, neben dem Siegel auf der HP der Uni, bei der FIBAA auch im Detail ansehen, in welchen Aspekten die Uni wie eingeschätzt wird, ob die Akkreditierung unter Vorbehalt ausgesprochen wurde etc...
Conclusio: Warwick.  _________________ Oh man, wie abgefuckt die Leute sein müssen, dass die dir glauben!
-Freund über meine Aktivität im Forum (ohne Inhalte zu kennen ) |
|
 |
Hank_Moody Full Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 01:40:05 Titel: |
|
|
Welche Uni in Edinburgh ist es denn, UoE, Napier oder Heriot Watt? Falls ersteres gut, die anderen eher nicht so... Manchester wohl auch University of Manchester?
Um welche Programme geht es? Bachelor oder Master?
In reinen Business Programmen würde ich Warwick > Manchester > Edinburgh sehen. Auf Gesamt-Uni Ebene sieht das aber schon ganz anders aus: Edinburgh > Manchester > Warwick.
Du solltest dich also nach speziellen Kriterien zu Deinen Studiengängen umschauen.
V.a. falls es um den Bachelor geht bedeutet die Entscheidung eben auch drei Jahre lang dort zu leben. Warwick/Coventry ist da ganz klar abgeschlagen im Vergleich zu Manchester und Edinburgh. Beides sind richtig geile Städte, wobei Manchester eben bissle shady und dirty ist und Edinburgh das "Athens of the north". Die Bibliothek in Edinburgh ist sehr schon, allgemein hast Du dort einen schönen Mix aus sehr schönen alten Gebäuden & noblem Flair und ganz neuen Gebäuden (je nach Fakultät). Manchester ist dagegen eher ein Schock und abgesehen von den neuen Gebäuden wirklich eher ernüchternd. Dafür hast Du dort das beste Partyleben, eine echte Großstadt, gute Verkehrsanbindungen und die niedrigsten Mieten!
Zusammenfassend wäre meine Meinung also:
Akademisch: Warwick oder Manchester
Nicht-akademisch: Edinburgh oder Manchester.
Ich denke aber Du machst mit keiner der Unis einen Fehler, denn alle sind aus deutscher Sicht als sehr gut einzuschätzen. |
|
 |
millionreasons Full Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 09:14:32 Titel: |
|
|
| Kenne nur Manchester, war dort im Austausch. Partymässig ist die Stadt sehr geil. Denn Manchester ist eine richtige Studentenstadt, mit 70k Studenten bei etwa 450k Einwohnern. Und auch sonst bietet die Grossstadt extrem viel, Stichwort Fussball zum Beispiel. |
|
 |
PustefixHH Junior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 14:00:23 Titel: Re: Ruf einer Uni wichtig ? |
|
|
| Sina*2011* hat folgendes geschrieben: |
Möchte nach dem Studium in den USA oder Kanada in der Unternehmensführung ( Bereich Produktion und Personal ) arbeiten.
|
Hast Du eine Greencard oder gehst Du davon aus gesponsert zu werden (H1-B) oder bewirbst Du dich dann gezielt bei Deutschland/USA-Niederlassungen bzw. Unternemen mit der größten Aussicht auf US-Einsatz? |
|
 |
Derphysiker23 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 18:03:44 Titel: |
|
|
meine meinung ?
->
1.Hauptsächlich ist der Ruf der Universität bei Massenstudiengängen wichtig ( Studiengänge ,wo größere MAssen an Studenten sind ) , damit du dich von allen anderen abheben kannst.
2.Studiere lieber im Inland und mache einen Auslandssemester in UK oder wo auch immer. Denn wenn du an einer guten Uni außerhalb studieren möchtest, dann wirst du auf viele Hindernisse, die auf dem ersten Blick nicht zu sehen sind, stoßen. Eines davon wäre natürlich die Sprache ^^
Beachte, dass manche Universitäten im Ausland ,die einen ( besonders ) guten Ruf genießen ( besonders in usa und uk ) einen sogenannten TOEFL von ausländischen Studierende fordern, und das als Zugangsvorraussetzung. Und dabei geht es nicht um nur das Bestehen vom TOEFL ,sondern um einen SEHR GUTEN Schnitt zu erreichen, damit du ÜBERHAUPT angenommen wirst.
Also überlege dir die Sache ganz gut. _________________ 1.Mathe LK
2.Physik LK
3.Englisch GK
4.Religion GK |
|
 |
Gottesschaf Senior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 18:13:45 Titel: |
|
|
| Der Toefl hat keinen "Schnitt". Außerdem hat sie schon die Studienplatzangebote - Toefl ist also schon gelaufen. |
|
 |
Hank_Moody Full Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 18:26:41 Titel: |
|
|
TOEFL sollte wohl niemanden mit passablen Englischkenntnissen vom Studium in UK abhalten.
Vll kann ja noch jemand was über die Unis beitragen? Kann jemand genaues dazu sagen, welche Banken an welchen der genannten Unis rekrutieren (auch wenn der Threadsteller in eine andere Richtung will)? |
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 19:12:33 Titel: |
|
|
| Hank_Moody hat folgendes geschrieben: |
TOEFL sollte wohl niemanden mit passablen Englischkenntnissen vom Studium in UK abhalten.
Vll kann ja noch jemand was über die Unis beitragen? Kann jemand genaues dazu sagen, welche Banken an welchen der genannten Unis rekrutieren (auch wenn der Threadsteller in eine andere Richtung will)? |
http://www.thestudentroom.co.uk/
Besser als das Halbwissen hier... |
|
 |
Hank_Moody Full Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 19:18:34 Titel: |
|
|
| Schon, aber auf TSR sind auch 95% aller Threads qualitativ Müll. Die Leute sind vll näher an den UK Unis, aber das Gelaber wird dadurch nicht viel besser. |
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 22:18:51 Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von Sina*2011* am 09 Apr 2013 - 11:39:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 22:20:37 Titel: Re: Ruf einer Uni wichtig ? |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von Sina*2011* am 09 Apr 2013 - 11:39:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 22:23:44 Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von Sina*2011* am 09 Apr 2013 - 11:40:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 22:31:45 Titel: |
|
|
| Hank_Moody hat folgendes geschrieben: |
JP Morgan und Goldman & Sachs rekrutieren an beiden Unis ...
BCG rekrutiert auch an beiden und McKinsey nur in Warwick ( weiß ja nicht ob du auch an Consulting Interesse hast ) |
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 22:37:34 Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von Sina*2011* am 09 Apr 2013 - 11:40:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 22:43:14 Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von Sina*2011* am 09 Apr 2013 - 11:40:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Hank_Moody Full Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2011 - 23:55:32 Titel: |
|
|
@ Sina: Kannst Du vll einen Link schicken, wo in TSR was über Manchester und dessen teilweise skurille Rankingergebnisse diskutiert wird? Habe mich das nämlich schon oft gefragt, wieso alle UK Rankings auf Manchester rumhacken. Dies bezüglich habe ich in der Brochure "The Graduate Market 2011" auch was interessantes gelesen:
| Zitat: |
The top five universities targeted by the largest number of leading employers during the
2010-2011 recruitment round are Cambridge, Warwick, Manchester, London (which for this
analysis refers to Imperial College, the London School of Economics and the University of
London) and Oxford (see Table 4.2). This is the first time that Cambridge has been ranked
ahead of Manchester, the most-targeted university for the last five years. These universities
have attracted the largest number of top employers for campus careers fairs, local
presentations or other university recruitment promotions. Other popular institutions with
employers include Nottingham, Bristol, Bath, Durham and Leeds.
It is intriguing to compare this list with the rankings from the latest edition of The Times
Good University Guide 2011 – the league table of leading institutions compiled from a range
of university data including entry standards, teaching performance, academic research,
student funding and graduates’ career prospects. In it, Oxford and Cambridge are ranked in
1st and 2nd place with the London School of Economics, University College London and
Imperial College London in 3rd, 5th and 7th places respectively. But Manchester, rated
fourth by employers, fails to even make the top twenty in the guide and is ranked in
30th place. Neither St Andrews or Lancaster – which are ranked fourth and tenth
respectively in The Times Good University Guide 2011 – appear within the top twenty
universities most-targeted by the UK’s leading employers. |
Quer über die größten Arbeitgeber in UK gemittelt war Manchester die letzten fünf Jahre lang immer die Nr.1 in Bezug auf Uniabgänger. |
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 06:35:06 Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von Sina*2011* am 09 Apr 2013 - 11:41:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
am_dream Senior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 10:22:17 Titel: |
|
|
Es liegt wohl an Sir Alex Ferguson. _________________ I have to return some videotapes. |
|
 |
ValentinoRossi46 Junior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 11:49:16 Titel: |
|
|
| ...ich würde eher meinen, dass es an rooney liegt |
|
 |
aristokrates Senior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 12:46:47 Titel: |
|
|
| ValentinoRossi46 hat folgendes geschrieben: |
Sir Alex > Wayne _________________ Oxford oder WHU? International Entrepreneurship oder Mathematical Economics? Yale oder EBS? Bachelor in Global Management oder Promotion in Astrophysik?
- Die wirklich wichtigen Fragen dieses Forums. |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 13:16:26 Titel: |
|
|
| aristokrates hat folgendes geschrieben: |
Sir Alex > Wayne |
Pep > Sir Alex |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 13:40:07 Titel: |
|
|
Sir Alex > Wayne |
Pep > Sir Alex |
Guter Witz! _________________ Oxford oder WHU? International Entrepreneurship oder Mathematical Economics? Yale oder EBS? Bachelor in Global Management oder Promotion in Astrophysik?
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 13:48:42 Titel: |
|
|
Sir Alex > Wayne |
Pep > Sir Alex |
Guter Witz! |
hat sich schon in rom gezeigt und wird dieses jahr im wembley wiederholt |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 13:59:18 Titel: |
|
|
Sir Alex > Wayne |
Pep > Sir Alex |
Guter Witz! |
Du vergleichst Ferguson und Guardiola anhand von 2 Spielen? Wie gesagt, guter Witz! Pep muss erst beweisen ob er längerfristig Erfolg haben kann. Was Sir Alex in Manchester geleistet hat ist unvergleichbar - vielleicht können wir Pep in 20 Jahren mit ihm vergleichen, aber momentan sicher noch nicht. _________________ Oxford oder WHU? International Entrepreneurship oder Mathematical Economics? Yale oder EBS? Bachelor in Global Management oder Promotion in Astrophysik?
|
 |
hansi111 Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 16:53:03 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht wie die Queen so einem miesen Schotten, der mir Kaugummi kaut, zum Ritter schlagen .
edit: Klopp>Magaht>Jose M.> Daum>Pep
Mit Barca würde ich auch alles gewinnen.
Zuletzt bearbeitet von hansi111 am 02 Mai 2011 - 18:18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Sina*2011* Newbie

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 16:53:38 Titel: |
|
|
Sir Alex > Wayne |
Pep > Sir Alex |
Guter Witz! |
Du vergleichst Ferguson und Guardiola anhand von 2 Spielen? Wie gesagt, guter Witz! Pep muss erst beweisen ob er längerfristig Erfolg haben kann. Was Sir Alex in Manchester geleistet hat ist unvergleichbar - vielleicht können wir Pep in 20 Jahren mit ihm vergleichen, aber momentan sicher noch nicht. |
Ich kann euch nicht mehr folgen  |
|
 |
am_dream Senior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 17:48:14 Titel: |
|
|
| hansi111 hat folgendes geschrieben: |
Ich versteh nicht wie die Queen so einem miesen Schotten, der mir Kaugummi kaut, zum Ritter schlagen .
edit: Klopp<Magaht<Jose M.< Daum<Pep
Mit Barca würde ich auch alles gewinnen. |
Lol, lerne mal deine größer-kleiner Zeichen !
So wie das aussieht ist doch Pep bei dir der Beste!
Jose M. > Lippi > Klopp > Pep _________________ I have to return some videotapes. |
|
 |
hansi111 Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 18:20:01 Titel: |
|
|
| Sorry, aber mit Lippi kann ich gar nichts anfangen. Gut seine Erfolge sprechen klar für ihn, aber richtig überzeugt hat der mich nicht. Wenn schon Italien, dann Carlo Ancelotti. |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 19:07:31 Titel: |
|
|
pep > jose > sir a> wenger > lippi > villas boas
ok klinsi ist eig der beste
pep wird sicher keine 20 jahre machen |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 20:06:45 Titel: |
|
|
pep wird überbewertet...ganz ehrlich. barca lebt von der technischen beschlagenheit seiner spieler. guckt euch den 2. clasico an, da wurde es bei der richtigen spielweise taktisch ganz dünn was da kam.
der 3. clasico wäre aus meiner sicht ähnlich ausgegangen, hätte pepe nicht alves das schienbein brechen wollen.
sir a (schlechtester verlierer aller zeiten, noch vor klopp), aus meiner sicht über die jahre am konstantesten, deshalb an 1. gesetzt.
anschließend wenger. dann (trotz kritik), mourinho und pep auf einer ebene. pep vllt leicht vorn, durch die erfolge die er vorweisen kann.
dann von mir aus irgendwann lippi o.ä.
wenn ich hier schon klopp lese...der soll erstmal konstant erfolge haben, bevor er hier in einem atemzug mit international größen genannt wird. ich sehe hier magath noch eindeutig vor klopp (bitte erst die erfolge beider vergleichen, dann kommentieren).
also: sir a > wenger > [pep = mou] > ... > lippi > ...> magath > ... klopp |
|
 |
hansi111 Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 20:42:38 Titel: |
|
|
| Kloppo ist ja wohl Der aufsteigende Stern am Trainer-Himmel. Was hat Villas Boas bisher schon erreicht außer an Mourinho zu hängen? Ist zwar nur Spekulation aber Klopp wird mal ein janz Großer. Ok bin Dortmund- Fan und vielleicht nicht ganz neutral. |
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 20:49:20 Titel: |
|
|
| Kloppo ist ja wohl Der aufsteigende Stern am Trainer-Himmel. Was hat Villas Boas bisher schon erreicht außer an Mourinho zu hängen? Ist zwar nur Spekulation aber Klopp wird mal ein janz Großer. Ok bin Dortmund- Fan und vielleicht nicht ganz neutral. |
Villas Boas ist diese Saison mit großem Abstand portugiesischer Meister geworden. Solch eine Dominanz hatte nicht mal Dortmund. Darüber hinaus wird man wohl auch die Europa League diese Saison gewinnen (Halbfinale dürfte gelaufen sein und dann muss man nur noch Benfica im Finale schlagen). Mourinhos Erfolg hat übrigens auch mit der Meisterschaft und dem UEFA Cup begonnen, das Jahr drauf gab es den Champions League Sieg
Wenn es bei Porto keinen Ausverkauf im Sommer gibt, dann ist das ein ernstzunehmender Gegner in der CL. |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 22:34:19 Titel: |
|
|
| Aloha08 hat folgendes geschrieben: |
Villas Boas ist diese Saison mit großem Abstand portugiesischer Meister geworden. Solch eine Dominanz hatte nicht mal Dortmund. Darüber hinaus wird man wohl auch die Europa League diese Saison gewinnen (Halbfinale dürfte gelaufen sein und dann muss man nur noch Benfica im Finale schlagen). Mourinhos Erfolg hat übrigens auch mit der Meisterschaft und dem UEFA Cup begonnen, das Jahr drauf gab es den Champions League Sieg
Wenn es bei Porto keinen Ausverkauf im Sommer gibt, dann ist das ein ernstzunehmender Gegner in der CL. |
Dortmund hat dominiert, wann es nötig war.
Gerne führe ich noch einmal die Details aus:
Dortmund - Bayern 2:0
Bayern - Dortmund 1:3
Bayer Leverkusen - Dortmund 1:3
Dortmund - Hannover 4:1
usw.  |
|
 |
am_dream_ Gesperrter User

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 22:46:27 Titel: |
|
|
siehe Europa Liga
In der CL ist in der Gruppenphase Schluss |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 23:11:00 Titel: |
|
|
| Gottesschaf hat folgendes geschrieben: |
Dortmund hat dominiert, wann es nötig war.
Gerne führe ich noch einmal die Details aus:
Dortmund - Bayern 2:0
Bayern - Dortmund 1:3
Bayer Leverkusen - Dortmund 1:3
Dortmund - Hannover 4:1
usw.  |
das sei dortmund ja auch gegönnt allerdings, die leistungen gilt es zu bestätigen. ob gündogan, trotz guter leistungen, sahin ersetzen kann bezweifle ich bspw. von daher, ob sich ein klopp in ein paar jahren mit internationalen top-trainern messen darf, muss er erstmal beweisen.  |
|
 |
F@bi Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 23:21:40 Titel: |
|
|
Den FC Barcelona kann wohl auch ein Schimpanse trainieren. Der Verein lebt von seiner hervorragenden Jugendarbeit. Die Mannschaft ist über Jahre zusammengewachsen und wurde durch gute Transfers fast perfekt erweitert. Außerdem besitzen sie wahnsinnig technisch versierte Spieler, die gut und gerne auch mal ein Spiel alleine entscheiden können (Lio Messi vs. Real). Klar spielen sie hervorragend zusammen, allerdings würde ich das nicht unbedingt auf Pep zurückführen, auch wenn er sicher kein schlechter Trainer ist.
Der gute Sir Alex ist ebenfalls ein herausragender Trainer, was sich für mich schon allein dadruch bestätigt, dass er über solange Zeit immer wieder eine wirklich tolle Mannschaft zusammenstellt, die imo nicht wirklich von Stars gespickst ist. Natürlich sind einige tolle Spieler dabei, doch bis auf Rooney, Ferdinand, Nani und Vidic ist der Rest doch eher normal.
Um auf Klopp zu kommen. Der hat in der Reihe dieser Trainer überhaupt nichts zu suchen. Der BVB wird vermutlich wieder eine typische Eintagsfliege sein, wie wir es schon so oft hatten. Obwohl ich als Deutscher international für jede deutsche Mannschaft bin, zweifel ich doch stark an, dass sich der BVB in der CL auch nur irgendwie gut in Szene setzen kann. Wer sich so von Sevilla abkochen lässt und in einer Gruppe mit den eben genannten, Lviv und Paris nicht weiterkommt, dem traue ich auch in der CL beim besten Willen nichts zu. Obwohl es natürlich schön wär, wenn sie doch die ein oder anderen Punkte für Deutschland holen würden.
BTW, worum ging eigentlich die Ausgangsdiskussion?
Zuletzt bearbeitet von F@bi am 02 Mai 2011 - 23:28:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 23:24:07 Titel: |
|
|
| am_dream_ hat folgendes geschrieben: |
siehe Europa Liga
|
Oder DFB Pokal...
Wenn man in der 2. Runde schon auf ein Topteam wie die Kickers Offenbach trifft kann man nicht viel machen. Die zaubern fast so gut wie Barca
EDIT: die waren mit Sevilla in einer Gruppe, nicht Villarreal. Villarreal hat Leverkusen abgezogen. Aber man muss schon sagen, dass die Dortmunder da extrem Pech hatten und die Spanier verdammt unfair gespielt haben. Selbst die Balljungen haben auf Zeit gespielt
Zuletzt bearbeitet von Aloha08 am 02 Mai 2011 - 23:26:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 23:24:51 Titel: |
|
|
barça kann jeder trainieren aha?!
gut dass der cl sieger frank in der saison 07/08 nichts mehr zustande bekommen hat mit der mannschaft und erst als pep kam alles wieder rund lief |
|
 |
Aloha08 Senior Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 23:27:55 Titel: |
|
|
gut dass der cl sieger frank in der saison 07/08 nichts mehr zustande bekommen hat mit der mannschaft und erst als pep kam alles wieder rund lief |
Im Halbfinale mit einem Tor Differenz gegen ManU (damals noch mit Ronaldo) auszuscheiden nennst du also "nichts zustande gebracht"? |
|
 |

|
Verfasst am: 02 Mai 2011 - 23:32:56 Titel: |
|
|
| Aloha08 hat folgendes geschrieben: |
Im Halbfinale mit einem Tor Differenz gegen ManU (damals noch mit Ronaldo) auszuscheiden nennst du also "nichts zustande gebracht"? |
man muss die ganze saison sehen.
die stimmung in der mannschaft.
usw. |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 00:09:49 Titel: |
|
|
Nee Sorry Valentino, aber Pep und Mou vor Sir Alex zu ranken zeigt ja schon wie viel du von Fussball verstehst. Vielleicht bist du auch noch zu jung um seine Erfolge wirklich zu sehen, was der erreicht hat haben nur ganz ganz wenige, und das sage ich obwohl ich United eigentlich eher nicht sooo gerne mag.
Mourinho hat sich für mich mit el Clasico III endgültig lächerlich gemacht. Erst diese komplett irre Spielweise (im Bernabeu mit Real einen auf Rehakles machen geht echt nicht) und dann noch die Anschuldigungen von wegen Barca habe quasi über UNICEF die UEFA gekauft. Kompletter Realitätsverlust ist das.  _________________ Oxford oder WHU? International Entrepreneurship oder Mathematical Economics? Yale oder EBS? Bachelor in Global Management oder Promotion in Astrophysik?
|
 |
am_dream Senior Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 00:16:01 Titel: |
|
|
Nee Sorry Valentino, aber Pep und Mou vor Sir Alex zu ranken zeigt ja schon wie viel du von Fussball verstehst. Vielleicht bist du auch noch zu jung um seine Erfolge wirklich zu sehen, was der erreicht hat haben nur ganz ganz wenige, und das sage ich obwohl ich United eigentlich eher nicht sooo gerne mag.
Mourinho hat sich für mich mit el Clasico III endgültig lächerlich gemacht. Erst diese komplett irre Spielweise (im Bernabeu mit Real einen auf Rehakles machen geht echt nicht) und dann noch die Anschuldigungen von wegen Barca habe quasi über UNICEF die UEFA gekauft. Kompletter Realitätsverlust ist das.  |
Geiler Typ der Mourinho.
Er hat schon Recht. Pepe hatte ihn doch nicht mal berührt. Schlimmer als Bin Laden, der Schiedsrichter. Das ist doch wahnsinnig ärgerlich. Mourinhos Taktik hat perfekt funktioniert, alles läuft nach Plan, und dann kommt diese Scheiße. Absolut unfair. Und er hat schon Recht, wenn er sagt, dass das jetzt ein verlogener Titel für Pep wäre.
Mourinho ist wirklich ein beeindruckender Trainer. Kein anderer Trainer hätte Inter zum Champions League Titel führen können. _________________ I have to return some videotapes. |
|
 |
Hank_Moody Full Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 00:27:59 Titel: |
|
|
Könnt ihr jetzt mal mit diesem ganzen off-topic Scheiss aufhören....  |
|
 |
SouthUK Full Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 04:07:21 Titel: |
|
|
Mourinho hat sich für mich mit el Clasico III endgültig lächerlich gemacht. Erst diese komplett irre Spielweise (im Bernabeu mit Real einen auf Rehakles machen geht echt nicht) und dann noch die Anschuldigungen von wegen Barca habe quasi über UNICEF die UEFA gekauft. Kompletter Realitätsverlust ist das.  |
was wäre denn die alternative gewesen? 3 spitzen, und dann lang und weit? so gehst du gegen barca mit wehenden fahnen unter. die taktik von mou war nicht ansehnlich aber bei el clasico I & II effektiv... . im grunde bleibt dir auch fast nichts anders übrig, die 70-80% ballbesitz kommen ja nicht von ungefähr, technisch kannst du barca nicht knacken.
...die anschuldigungen anschließend waren natürlich kompletter schwachsinn, davon abgesehen.  |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 09:40:12 Titel: |
|
|
| Die Anschuldigungen waren doch geschickt gemacht. Damit hat er komplett von seinen Spielern abgelenkt. |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 09:40:46 Titel: |
|
|
| am_dream_ hat folgendes geschrieben: |
siehe Europa Liga
In der CL ist in der Gruppenphase Schluss |
Also für Schalke war Inter Mailand nicht zu stark...
edit: Und was ist das wieder für ein Unsinn zu Sahin. Zeig mir mal bitte eine Quelle, die sich weder auf BILD ("Bild erfuhr...") oder Marca ("Klose wechselt zu Real, Dzeko wechselt zu Real, Valdez wechselt zu Real, Barrios bei Real bestätigt") bezieht, sondern wirklich eine glaubhafte Grundlage liefert. |
|
 |
hansi111 Full Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 17:00:01 Titel: |
|
|
| Die Bild spricht ja von einer Austiegsklausel ca. 6 mio, die bisher überhaupt nicht bestätigt wurde. Wenn er wirklich für so wenig Geld gehen sollte, wäre das echt bitter. Aber falls einer mit 20 mio. anklopft, wird Watzke auf keinen Fall nein sagen. Ich hoffe aber auf einen Verbleib. |
|
 |
Kobi85 Full Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2011 - 17:47:42 Titel: |
|
|
Jo am_dream.. du scheinst von Fußball noch weniger Ahnung zu haben als von BWL.
Wird sich nächste Saison zeigen wie sich der BVB als alte Eintagsfliege samt untalentierten Spielern entwickelt.
Klopp hat natürlich auch keine Ahnung..sehen wir dann. |
|
 |
|