Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

praktikum für fhr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> praktikum für fhr
 
Autor Nachricht
winggundam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2011 - 14:01:35    Titel: praktikum für fhr

Hey, Leute, hoffe, dass ich hier richtig bin.

Und zwar muss ich für die gesamte fachhochschulreife einen praktischen teil absolvieren.
da ich vom gym komme, also jetzt zum sommer die 11 verlasse, muss ich aber ein ganzes jahr machen, dafür aber kann ich jeden betrieb wählen, der ausbildet.

mein onkel hat nen größeren friseursalon.
könnte ich in diesem mein einjähriges praktikum machen?
der bildet schließlich auch aus...

nicht dass ich nach einem jahr bei der schule auftauche und die das nicht anerkennen.

danke für eure hilfe

winggundam
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 08:39:12    Titel:

winggundam hat folgendes geschrieben:
nicht dass ich nach einem jahr bei der schule auftauche und die das nicht anerkennen.

Dieses Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen. Genau so wenig würde ich mich auf ein Forum verlassen. Ich würde gleich zu der Schule, die für die Anerkennung zuständig ist, gehen und dort nachfragen. Wink


PS. Details können sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Daher wäre es nicht falsch, wenn du dieses auch angeben würdest.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 09:53:36    Titel:

Frag unbedingt bei der Schule selbst nach - diejenigen, die über die Anerkennung entscheiden, sind zweifellos auch die, die dir die beste und sicherste Auskunft erteilen können.

Im Übrigen weiß ich nicht, ob ich einfach wahllos irgendein Praktikum im Friseursalon machen würde, nur weil der Betrieb einem Verwandten gehört und ich ohne Aufwand reinkomme... warum suchst du dir nicht ein Praktikum, das zumindest grob etwas mit der beruflichen Richtung zu tun hat, in der du später gerne tätig sein würdest?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> praktikum für fhr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum