Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikumszeugnis - Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikumszeugnis - Bewertung

Autor Nachricht
Heckes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2011 - 14:31:04    Titel: Praktikumszeugnis - Bewertung

Hallo,

ich habe heute mein Praktikumszeugnis erhalten. Einige Sätze gefallen mir überhaupt nicht gut! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Zeugnis richtig zu "lesen"

Frau XXX war in der Lage, alle überlicherweise auftretenden Problemfälle erfolgreich zu lösen. Sie war auch in schwierigen Situationen gut belastbar und handelte stets ruhig und überlegt, dabei setzte sie ihre guten Fachkenntnisse mit großem Erfolg in ihrem Arbeitsbereich ein. Frau xxx arbeitete sicher und selbstständig. Sie arbeitete mit Engagement und erüllte ihre aufgaben entsprechend den erwartungen. Frau xxx erledigte ihre aufgaben ordnungsgemäß, so dass wir mit ihr sehr zufrieden waren.

Wir danken frau xxx für ihre sehr guten leistungen und wümschen für ihre berufliche und persönliche Zukunft viel erfolg und alles gute!

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg

Katrin
DAU80
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2011 - 15:00:42    Titel:

Wieso wurden den die Aufgabenbereiche weggelassen??? Sind auch wichtig
Heckes
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2011 - 15:06:46    Titel:

Es handelt sich hierbei lediglich um einen Ausschnitt des Praktikumszeugnis. Die Tätigkeiten stehen über diesem Beurteilungstext.
DAU80
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2011 - 20:02:31    Titel:

Zitat:
Sie arbeitete mit Engagement und erüllte ihre aufgaben entsprechend den erwartungen.
hört sich nicht nach einer 1 an. Im rest aber kann ich nichts negatives finden. war das eine kleine firma ?
Goodwill
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 - 22:14:20    Titel:

ne 1 ist das nie und nimmer. Weiß ja nicht ob der Personaler sich mit typischen Bewertungsfloskeln auskennt, aber "war in der Lage", "entsprechend den Erwartungen", "erledigte ordnungsgemäß"...deutet eher auf 4-5 hin.

Aber wie gesagt...man weiß nicht ob sich der Personaler auch bewusst war, dass die o.g. Sätze wirklich sehr, sehr abwertend sind.
AlexejH
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 - 19:47:29    Titel:

Wenn man im Praktikum engagiert und hart gearbeitet hat, dann will man auch ein entsprechendes Praktikumszeugnis haben bzw. man hat auch das Recht dazu.

Im Falle des TEs wuerde ich den Austeller des Praktikums anrufen oder eine Email schreiben mit einem Link zu einem Artikel ueber Floskeln in Arbeits- oder Praktikumszeugnissen und ob er sich dessen bewusst war. Und gleichzeitigi bittest du ihn,bezueglich des angehaengten Artikels (gibts genug bei google) nochmal nen Blick drueber zu werfen.
maile15
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 - 10:50:11    Titel:

Ja, das kann ich auch bestätigen, die meisten Formulierungen hören sich in HRler Sprache nicht so nett an.
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikumszeugnis - Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum