Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Böckler-Aktion-Bildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Böckler-Aktion-Bildung
 
Autor Nachricht
Mast0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 - 20:28:30    Titel: Böckler-Aktion-Bildung

Hallo
diese aktion unterstützt angehende Studenten aus bildungsfernen Schichten, also Arbeiterkinder die Probleme haben sich dass Studium selbst zu finanzieren.
Hat jemand erfahrungen damit? Wie stehen denn die Chancen aufgenommen zu werden mit einem sehr guten Abischnitt ( 1,3) , obwohl ich glaube dass die dabei nicht sooo sehr auf die Noten achten.

Ist jemand hier vllt. bereits Stipendiat dort?

mfg
Mast0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 - 21:34:53    Titel:

In der Schule habe ich mich viele Jahre in einer ARbeitsgruppe geschäftig die ehrenamtlich die Schulhompage gestaltet und aktualisiert. Dabei musste ich auch später jüngere Schüler betreuen.
Daphney
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 - 10:11:22    Titel:

Ich bin Stipendiatin. Das Engagement ist wichtiger als die Note, wenngleich die Note nicht gänzlich unwichtig ist (ich hatte 1,0, aber ich kenne auch Leute mit 2,5 in der Stiftung). Bei BAB geht es zum einen um den familiären Hintergrund (wenig Geld in der Familie, evtl. Migrationshintergrund, erste/r der Familie, der/die studiert) und zum anderen darum engagierte, politisch interessierte/ aktive Leute zu finden.
Ich denke, Chancen hast du und du solltest es probieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Böckler-Aktion-Bildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum