Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was brauch ich um Personal Coach zu werden/ Was studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was brauch ich um Personal Coach zu werden/ Was studieren?

Autor Nachricht
Der Prophet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 - 12:07:55    Titel: Was brauch ich um Personal Coach zu werden/ Was studieren?

Hallo leute

ich hab demnächst mein Abitur( Schnitt voraussichtlich 2,2) und noch keinen genauen Plan was ich studieren möchte.

Ich will Personal Coach/ Motivationstrainer werden im sportlichen Berreich nicht Unternehmensführung und nicht für Vereine.

Mein Ziel ist es den Leuten zu Helfen wieder physisch/psychisch fit zu werden. Ich will sie motivieren ihnen Hoffnung und Perspektiven geben.

Ich habe mir gedacht, dass ich erst das nötige Wissen mir aneignen werde: Studium
dann werde ich mehr in die Praxis gehen und im Fitnesscenter als Trainer für eine Weile arbeiten.
später dann selbstständig werden coachen oder ein eigenes Studio aufmachen.

Hört sich leichter an als es ist. Damit ich noch etwas Zeit zum überlegen habe will ich ein halbes Jahr in Australien Erfahrungen sammeln über Work and Travel.

Der Haken an der Sache:
die großen Motivationstrainer hatten alle vorher eine Geschichte, die ich aus zeitgründen nicht mehr nachholen kann. Z.B Christian Bischoff schon früh mit Basketball angefangen und Bundesligaspieler nach einer Verletzung Bundesligatrainer. Andere größen waren vorher Karateweltmeister usw...
und kennen sich außerdem aus in der Wirtschaft.
Ich habe erst spät den Sport als Hobby entdeckt. Ich bin in keinem speziellen Berreich besonders gut aber auch nicht gerade schlecht.

Hat einer eine Ahnung was ich dazu studieren könnte?

Meine Vorstellungen
ich möchte unbedingt auf eine Uni nicht auf eine FH.