Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vrzeitiger Wechsel Bachelor Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Vrzeitiger Wechsel Bachelor Master
 
Autor Nachricht
BornSlippy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 - 19:12:45    Titel: Vrzeitiger Wechsel Bachelor Master

Ist-Stand: Ich habe einen Bachelor der BA-BaWü!

Nach Beendigung des Studiengangs hab ich mich für Wirtschaftsinformatik (Bachelor UNI) eingeschrieben. Da konnte ich nachvollziehbarerweise kein BaFög bekommen.

Nun bin ich nach 3 Semestern in den entsprechenden Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik (an der selben UNI gewechselt) ohne einen Bachelor-Abschluss an dieser UNI gemacht zu haben. Grundlage für den vorzeitigen Wechsel war das "Vorhandensein" des Bachelors der BA-BaWü
Für diesen Ausbildungsabschnitt wollte ich nun BaFöG beantragen...grundsätzlich sei das auch möglich.

Nun muss ich aber den Fachwechsel begründen: Konkret: Warum hab ich nach drei Semestern den Wirtschaftsinformatik (Bachelor UNI) "abgebrochen" und bin in den Wirtschaftsinformatik (Master selbe UNI) gewechselt!!!

Wie soll ich denn das bitte begründen ohne meinen Anspruch auf BaFög zu verlieren... ich finde die Begründung eigentlich recht trivial....es geht hier aber glaub ich um "mehr"!!!

Help
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Vrzeitiger Wechsel Bachelor Master
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum