Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wieviele Wartesemester habe ich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wieviele Wartesemester habe ich?
 
Autor Nachricht
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3493

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 - 18:58:37    Titel:

Wann wurde denn die HZB erworben? Doch wahrscheinlich im Sommer. Damit ist das SS09 kein Wartesemester, er hatte ja die HZB noch nicht. Dass man nicht studiert hat, langt alleine nicht, sonst hätte man bis zum Abitur ja schon mal ca. 40 Wartesemester erlangt.
jmay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 - 19:14:15    Titel:

Mit 4 Wartesemestern würde ich dieses Jahr wohl in meine Wunschuni kommen....Mit 3 wohl knapp nicht -_-


Ja ich habe im Juni 2009 mein Abitur bekommen (So stehts aufm Zeugnis)

Danach Zivildienst vom August 2009 bis zum April 2010.

Dann Ausbildung vom August 2010 bis zum November 2010.

Dann vom November 2010 bis April 2011 Nichts.
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 - 19:33:53    Titel:

jmay hat folgendes geschrieben:
Ja ich habe im Juni 2009 mein Abitur bekommen (So stehts aufm Zeugnis)

Dann wird das Sommersemester 2009 nicht als Wartesemester gezählt.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 - 19:46:17    Titel:

Jep... das Sommersemester 2009 zählt deshalb nicht, weil du da noch nicht hättest studieren können (denn das Semester hat ja schon im April begonnen, während du dein Abi erst im Juni gemacht hast).

Dagegen hättest du im Wintersemester 2009/10, im Sommersemester 2010 und im Wintersemester 2010/11 theoretisch studieren können - also hast du drei Wartesemester.
donjonbovi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 375

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 - 20:54:56    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Jep... das Sommersemester 2009 zählt deshalb nicht, weil du da noch nicht hättest studieren können (denn das Semester hat ja schon im April begonnen, während du dein Abi erst im Juni gemacht hast).

Dagegen hättest du im Wintersemester 2009/10, im Sommersemester 2010 und im Wintersemester 2010/11 theoretisch studieren können - also hast du drei Wartesemester.


Nö, er hat 4... SS11?
Zumindest für den Fall er will sich zum Oktober bewerben..habs oben nicht so genau gelesen.

Edit:
Ok doch nicht Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wieviele Wartesemester habe ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum