Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturpräsentation: Woyzeck/Der gute Mensch von Sezuan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abiturpräsentation: Woyzeck/Der gute Mensch von Sezuan
 
Autor Nachricht
lookcloserman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 - 23:03:45    Titel: Abiturpräsentation: Woyzeck/Der gute Mensch von Sezuan

Guten Abend!

Ich arbeite momentan immer noch an meiner Präsentation zu obigen Thema.
Die erste und dritte Aufgabe ist praktisch schon erledigt, die zweite Aufgabe hingegen bereitet mit buchstäblich Kopfschmerzen.

Sie lautet etwa so:

Vergleichen sie die Gesellschaftskritik in den Werken vor dem Hintergrund der jeweiligen Dramenform (also offen und geschlossen).

Meine Frage nun lautet, was sind zum Vergleich die sinnigsten Kriterien und wie verbinde ich die Kritik mit der Dramenform?

Und wenn wir schon mal dabei sind bin ich bisher auch nicht ganz dahintergekommen welche Intention die Dramenform konkret hat.

Ich hoffe auf viele Antworten und danke bereits im Vorraus.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abiturpräsentation: Woyzeck/Der gute Mensch von Sezuan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum