Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BA BWL als Zweitbachelor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BA BWL als Zweitbachelor?
 
Autor Nachricht
zuffo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 11:24:24    Titel: BA BWL als Zweitbachelor?

Hallo liebe Community,

ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Bachelors in Sozialwissenschaften und beschäftige mich gerade intensiv mit meiner weiteren Studienplannung. Ein Master in meinem Fachbereich zu machen erscheint mir zu brotlos, daher wollte ich gerne in die wirtschaftliche Richtung gehen. Leider ist das Angebot hier sehr schlecht, so richtig durchgesetzt scheint sich ein Wechsel der Fachrichtung von Bachelor zu MAster nicht zu haben.

Deshalb spiele ich momentan mit dem Gedanken, ein BWL Bachelor dranzuhängen. Ich hatte in meinem bisherigen Studium einige BWL Veranstaltungen und könnte mir diese ev. anrechnen lassen (eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht). Allerdings würde ich dann natürlich mind. weitere zwei Jahre auf BA-Level hängenbleiben. Eine andere Möglichkeit, mit WiWis auf dem Arbeitsmarkt gleichzuziehen, sehe ich momentan nicht.

Was ist eure Meinung dazu? Kennt ihr jmd, der das auch so angegangen ist? Der größte Haken ist sicherlich die Erhöhung der Gesamtstudienzeit, wenn danach noch ein MAster kommt.

vlg zuffo
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 11:31:37    Titel:

warum nicht einen nicht-konsekutiven master im bereich bwl (kurz MBA)? dafür brauch man nur irgendeinen hochschulabschluss, also egal ob bachelor, diplom oder in welchem fachbereich.
zuffo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 11:56:23    Titel:

und Berufserfahrung Wink
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 12:07:33    Titel:

ich kenne deinen lebenslauf ja nicht, aber auch beim bachelor wirst du praktika machen müssen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BA BWL als Zweitbachelor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum