Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

webdesigner, gut oder schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> webdesigner, gut oder schlecht?
 
Autor Nachricht
Miryam
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 21:00:43    Titel: webdesigner, gut oder schlecht?

Hey Leute,

ich hoffe das ein paar unter euch sind, die sich gut mit Webdesign auskennen.

Ich hab eine Firma entdeckt, die anbietet Webseiten zu kreieren - aber 1. finde ich die Seiten, die sie erstellt haben überhaupt nicht gut und zweitens nennen die sich "entwickler" - aber die Seiten wurden mit einem Programm erstellt das "Internet Designer Pro 250" heißt.


Mein Verein will sich von dieser Firma die Homepage erstellen, aber ich bin nicht von denen überzeugt und sehe es auch nicht ein für so etwas zu bezahlen.

Die firma nennt sich webstone24.de

Vll. ist ja jemand von euch neugierig und schaut sich mal die Seiten an, und kann mir sagen wie jemand der sich mit Computer auskennt diese Homepage findet.

Wäre echt lieb Smile

LG Miryam
wodar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 - 21:59:44    Titel:

Die Seiten sind schlecht, die Referenzen hässlich, ihre Beispielseite fürs Content Management System unerreichbar und die Flash Animationen nicht auf vielen mobilen Geräten erreichbar.

Normalerweise werden solche Aufträge halt unter der Hand gemacht, von dem Bekannten eines Bekannten oder durch Firmen mit denen schon Verträge bestehen.

Falls ihr wirklich nichts im Bekanntenkreis habt, wo wenigstens die Referenzseiten einigermaßen gut aussehen könnt ihr immer noch versuchen etwas bei myHammer reinzustellen.

Denn ein professionelles Webdesign wollt und braucht ihr euch für einen "Verein" wohl nicht machen lassen!

Ansonsten ist es auch immer hilfreich genau zu wissen WAS du mit einer Webseite erreichen willst, das solltet ihr euch aber unbedingt vorher überlegen:
- neue Mitglieder werben oder alte Mitglieder informieren
- viele statische Informationen oder dynamische (Forum/Bildergalerie/Trainingspläne..)
- Mitgliederbereich oder nur öffentliche Informationen

Ein letztes was ich dir noch mitgeben möchte, achte wenn du mit irgendwem was abmachst das ALLE Materialen (Fotos/Grafiken) die verwendet werden entsprechend lizensiert oder lizenzfrei sind. Sonst siehst du dich ganz schnell mit fiesen Abmahnungen und Urheberrechtsverletzungen konfrontiert.
-
Miryam
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 - 22:34:54    Titel:

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, hast mir sehr geholfen!

Ich finde die Referenzen auch echt total häßlich und ich glaube auch, dass diese Firma duch "Bekannte" weitergegeben wurde. Ich verstehe nicht, dass jemand überhaupt mit denen arbeitet - und auch die ganze Schrift die eingeflogen wird usw. ...einfach total schlimm.

ganz liebe Grüße
Miryam
sftr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2011 - 20:12:47    Titel:

Vielleicht mal in Webdesignforen reggen und anfragen. Da ich keine Werbung machen möchte, solltest du einfach mal nach "GFX" per google suchen, du wirst sofort finden, was ich meine Smile
Benn4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 - 14:45:13    Titel:

Hallo,
ich sage immer dass man bei solchen Agenturen recht wachsam sein sollte. Man kann nie wissen an wen man da geraten kann, ob es seriöse und hochprofessionelle Leute sind oder eher ein paar Hochstapler und Amateure. Als Amateur kann sich ja jeder ausprobieren der genügend Zeit hat. Ich habe mir meine Webseite von diesen Leute https://www.homepage-helden.de/webdesign-duesseldorf/ erstellen lassen. Ich habe den Tipp von einem Bekannten bekommen der mit denen schon zusammengearbeitet hat. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis Smile
LG
Manicopus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2019
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2019 - 20:13:09    Titel:

Es ist ausgezeichnet. Ich selbst bin Webdesigner und erstelle Online-Shops. Hier kann ich Sie auch für diese Web-Engine beraten - https://de.supr.com/start/
Grinder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2019 - 16:25:04    Titel:

Proper website design can bring very good results. For example, looking at asmsrv.co/themed-weddings-funny-wedding, you will see how well the site is executed, and it performs its main function.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> webdesigner, gut oder schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum