Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelorarbeit Druckproblem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelorarbeit Druckproblem

Autor Nachricht
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 18:18:49    Titel:

anfaenger hat folgendes geschrieben:
Denk ihr Betreuer wären so fair und würden einem sagen, dass Seiten fehlen oder ähnliches und die Arbeit als PDF-Dokument verlangen?

Betreuer sind Personen und Personen sind individuell. Ich habe es z.B. erlebt, dass der Betreuer bei einer Hausarbeit einen Studenten darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Hälfte der Seiten fehlt.

Gruß
anfaenger
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 19:07:59    Titel:

sm00ther hat folgendes geschrieben:
Denk ihr Betreuer wären so fair und würden einem sagen, dass Seiten fehlen oder ähnliches und die Arbeit als PDF-Dokument verlangen?

Betreuer sind Personen und Personen sind individuell. Ich habe es z.B. erlebt, dass der Betreuer bei einer Hausarbeit einen Studenten darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Hälfte der Seiten fehlt.

Gruß

Stimmt jeder Mensch ist anders. Aber ich denke doch, wenn ein Betreuer die Arbeit sich anguckt und dann sieht, dass da Seiten fehlen oder falsch gedruckt sind, dass die da beim Prüfling nachfragen. Weil ist ja schließlich eine Abschlussarbeit.
2,71828
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 23:40:45    Titel:

Was soll den der Betreuer machen? Wenn deine Abschlussarbeit offiziell abgegeben wurde, kann der Student nicht später nochmal kommen und eine andere abgeben.
anfaenger
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 23:43:25    Titel:

2,71828 hat folgendes geschrieben:
Was soll den der Betreuer machen? Wenn deine Abschlussarbeit offiziell abgegeben wurde, kann der Student nicht später nochmal kommen und eine andere abgeben.

Sich das PDF-Dokument zuschicken lassen. Man sieht ja die "letzte Änderung" des Dokuments. So kann der Prof. sicher gehen, dass nichts geändert wurde.
2,71828
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 23:46:47    Titel:

Sich das PDF-Dokument zuschicken lassen. Man sieht ja die "letzte Änderung" des Dokuments. So kann der Prof. sicher gehen, dass nichts geändert wurde.

1. Bei "letzte Änderung" kann jeder ein beliebiges Datum eintragen.
2. Es geht nicht darum dem Betreuer zu beweisen, das es nur ein Druckfehler ist, sondern um das nochmalige Einreichen einer Abschlussarbeit - und das ist (zumindest an vielen Hochschulen) unmöglich.

PS. Wir reden hier doch darüber, dass eine Abschlussarbeit am letzten Tag der Frist bei der entsprechende Stelle der Hochschule offiziell einreicht wird und nicht über irgendein belangloses Zwischenergebnis, welches dem Betreuer gegeben wird, oder?

Zuletzt bearbeitet von 2,71828 am 17 Mai 2011 - 23:53:18, insgesamt einmal bearbeitet
anfaenger
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 23:50:45    Titel:

1. Bei "letzte Änderung" kann jeder ein beliebiges Datum eintragen.
2. Es geht nicht darum dem Betreuer zu beweisen, das es nur ein Druckfehler ist, sondern um das nochmalige Einreichen einer Abschlussarbeit - und das ist (zumindest an vielen Hochschulen) unmöglich.

Naja, ich werd einfach abwarten, da ich scheinbar eh nichts mehr ändern kann. Nur wäre es verdammt ärgerlich wegen soetwas durchzufallen.
2,71828
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 23:55:20    Titel:

Keine Panik! Wink
Die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich Druckfehler auftreten ist ziemlich gering. Die Diskussion hier ist nur theoretischer Natur.
anfaenger
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 - 23:56:54    Titel:

Keine Panik! Wink
Die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich Druckfehler auftreten ist ziemlich gering. Die Diskussion hier ist nur theoretischer Natur.

Keine Panik ist gut. Wink

Mir gehen gerade Druckfehler, das Vergessen von Seiten, das verschmieren von Grafiken usw. durch den Kopf.^^

Hoffentlich ist die Wahrscheinlichkeit gering. Was mich etwas beruhigt ist, dass das Exemplar, welches ich zuhause habe einwandfrei ist.

EDIT: Ja, es geht um meine Abschlussarbeit!
krawallschachtel
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 - 15:03:37    Titel:

Ich habe nie verstanden warum man Dinge so knapp erledigen muss. Die Zeit sollte so geplant werden das man wenigstens 2 Tage vorher fertig ist. Im Endeffekt schon es die eigenen Nerven und es kommt mehr dabei rum.
sm00ther
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 - 16:29:15    Titel:

krawallschachtel hat folgendes geschrieben:
Ich habe nie verstanden warum man Dinge so knapp erledigen muss. Die Zeit sollte so geplant werden das man wenigstens 2 Tage vorher fertig ist.

Danke für die weisen Worte Smile

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeit trotz bester Zeitplanung knapp wurde und es zum Ende hin schlaflose Nächte gab.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelorarbeit Druckproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum