Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studie: Einkommenssituation und berufl. Zufriedenheit - Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studie: Einkommenssituation und berufl. Zufriedenheit - Jura
 
Autor Nachricht
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 - 15:51:22    Titel: Studie: Einkommenssituation und berufl. Zufriedenheit - Jura

In den aktuellen BRAK Mitteilungen der Bundesrechtsanwaltskammer 2/2011, S. 53 ff. ist ein interessanter Beitrag zum Thema:

"Berufseinstieg und Berfuserfolg junger Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte - Einkommenssituation und berufliche Zufriedenheit"

Der Beitrag dürfte für all jene interessant sein, die mit dem Gedanken spielen Jura zu studieren oder auch während dem Studim noch nicht genau wissen, in welche Richtung es später mal genau gehen soll.

Gruß
Pandur

P.S.: Ich versuche gerade die Einwilligung der BRAK zu bekommen, um den Beitrag hier eventuell online stellen zu dürfen.
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 - 16:21:44    Titel:

das ganze steht doch schon online, man braucht doch keine einwilligung um nen link zu posten: http://www.brak-mitteilungen.de/media/brak_mitt_02_2011.pdf

interessanter beitrag!
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 - 17:04:20    Titel:

Ich bezieh die Zeitschrift im Papierformat. Wusste deshalb nicht, dass die online auch abrufbar ist. Das hätte mir die Dame vom Verlag aber auch sagen können Very Happy

Danke für den Hinweis.

Gruß Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studie: Einkommenssituation und berufl. Zufriedenheit - Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum