Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Transfer LSE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Transfer LSE
 
Autor Nachricht
Clemcass
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 - 07:06:08    Titel: Transfer LSE

Hey Leute,

ich habe ein Angebot von der LSE ein Jahr dort zu studieren.
Ich strebe nach diesem Jahr einen Transfer dorthin an.
Am Telefon meinte der Mitarbeiter das wäre ohne weiteres möglich solange ich dort gute Noten habe, mich praktisch vor Ort beweisen kann.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas gemacht?
Aufwand? Wahrscheinlichkeit der Annahme?

Falls ihr antwortet bitte unter der Vorausseutzung, dass ich mit diesem einen Jahr, sollte der Transfer danach nicht funktionieren, ein großes Risiko eingehe. ( Wenn die umstände nicht wären würde ich natürlich sofort gehen Surprised)

Also, würde mich freuen, vielleicht ja auch was von jetzigen LSElern.

MfG
Trottner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 177
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 09:28:01    Titel:

Also willst du den General Course machen und dann dorthin wechseln im Anchulss an diesen (also dann in das dritte jahr?)
Ich denke, das kommt auch völlig auf das Department an. Ich kenne ein Mädchen aus Amiland, das den General course macht und im nächsten Jah voll in den Bachelor Economic History wechselt, dafür aber zwei 2.1 und zwei 2.2. braucht. Also keine wirklich ahrten Bedingungen. Mit Econ wird das schon anders ausehen.

Aber ja, prinzipiell möglich!
SouthUK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 13:30:20    Titel:

informier dich genau welche noten voraussetzung sind. wenn die leute im admissions office sagen es ist realistisch, kannst du das glauben.
Clemcass
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 17:44:18    Titel:

hey, vielen dank für eure antworten.
ja, habe ein angebot für den general course.
in der admissionsbroschüre die einem zugeschickt wird steht, dass die uni damit eigentlich nicht wirbt aber dass es dennoch möglich ist und man seinen students mentor früh darauf ansprechen sollte.

werde das risiko einfach mal auf mich nehmen.
zur not kann man mit den referenzen sicherlich auch zu einer anderen guten uni transferieren sollten in london unerwartete probleme auftreten.
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 18:15:22    Titel:

Trottner hat folgendes geschrieben:
Also willst du den General Course machen[...]


Ich habe gelesen, dass man den General Course auch als Masterstudent machen kann. Gibts da irgendwelche Nachteile wenn man als Masterstudent dahin geht statt als Bachelorstudent?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Transfer LSE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum