Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anschreiben für duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben für duales Studium
 
Autor Nachricht
Nangiala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 - 00:44:17    Titel: Anschreiben für duales Studium

Hallo,

es wäre wirklich großartig, wenn ihr mir helfen könntet. Mit einigen Formulierungen (unter anderem mit dem Zahlenverständnis und dem logischen Denken) bin ich nicht zufrieden und es muss ca. 8 Zeilen kürzer werden, damit es auf eine Seite passt.


Bewerbung für das Duale Studium in englischer Sprache zum Bachelor of Arts BWL/ mit der Fachrichtung Spedition und Logistik (BA) ab 1. Oktober 2011


Sehr geehrte Frau X,

wie ich bei der Studienberatung an der Hochschule AB erfahren habe, suchen Sie noch für dieses Jahr Studenten für den oben genannten Studiengang.

Als ausgebildete Europakorrespondentin besitze ich sowohl ein solides Grundwissen in (Außen-)Wirtschaft, Recht und Rechnungswesen als auch sehr gute in Auslandsaufenthalten erprobte Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch.

Seit Beginn letzten Jahres bin ich im Rahmen der Personalvermittlung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen tätig gewesen, bei denen ich mich in meine neuen Arbeitsge­biete und in die jeweilige Software stets schnell einarbeiten konnte. Meine Zuverlässigkeit und meine rasche Auffassungsgabe wurden dabei wiederholt ausdrücklich gelobt.

Bei diesen Einsätzen hat sich gezeigt, dass mir besonders organisatorische Aufgaben anspechen und liegen. Da sich zudem abzeichnet, dass mich auf längere Sicht mein jetziger Beruf nicht ausfüllen wird, bin ich auf der Suche nach einer anspruchsvolleren Tätigkeit, in die ich mein gutes Zahlenverständnis und meine logisches Denken besser als bisher einbringen kann.

Ein duales Wirtschaftsstudium in englischer Sprache ist eine solche Tätigkeit in einem Bereich, der mich während meiner Ausbildung sehr ansprach. Zudem ist Logistik ein Bereich der Wirtschaft, der in den letzten Jahrzehnten ständig gewachsen ist und dies dank der Globalisierung auch in den nächsten Jahrzehnten tun wird.

Da ich nach meinem Studium im Ausland arbeiten will, möchte ich mein Studium bei der XY & Co. KG, einem verantwortungsvollen und global agierenden Familienunternehmen absolvieren.

Gern würde ich vor Studienbeginn ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Falls ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, sehr geehrte Frau X.

Mit freundlichen Grüßen



Ich

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben für duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum