Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

M&A - Ehrenamt oder Formula Student
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> M&A - Ehrenamt oder Formula Student
 
Autor Nachricht
Barça
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 17:59:16    Titel: M&A - Ehrenamt oder Formula Student

Hallo,

mein Ziel ist es später einmal im M&A zu arbeiten.
Nun habe ich eine Frage was sich besser im CV macht: Ehrenamtliches Engagement oder Formula Student.

Ich habe dieses Semester ein ehrenamtliches Projekt von der Uni gemacht und könnte mir vorstellen, dies auch weiterhin zu tun.
Jedoch hätte ich auch die Möglichkeit in einem Formula Student Team mitzuarbeiten.

Was denkt ihr macht sich besser im CV für Banken?


Zuletzt bearbeitet von Barça am 24 Mai 2011 - 18:38:51, insgesamt einmal bearbeitet
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 619

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 18:06:12    Titel: Re: M&A - Ehrenamt oder Formula Student

Barça hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mein Ziel ist es später einmal im M&A zu arbeiten.
Nun habe ich eine Frage was sich besser im CV macht: Ehrenamtliches Engagement oder Formula Student.

Ich habe dieses Semester ein ehrenamtliches Projekt von der Uni gemacht und könnte mir vorstellen, dies auch weiterhin zu tun.
Jedoch hätte ich auch die Möglichkeit in einem Formula Student Team mitzuarbeiten.

Was denkt ihr macht sich besser im CV bei Banken?


1. bester Name!
2. bestes Logo!
3. bester Verein!

Zu deiner Frage würde ich sagen, dass sich sicherlich beides nicht schlecht machen würde im CV. Ich denke nicht, dass Banken aus diesen beiden Sachen etwas besonders präferieren würden. Da du aber schon das ehreamtliche gemacht hast, würde sich vielleicht was Neues anbieten. Zudem ist es was ungewöhnliches, was denke ich nicht jeder hat. Könnte ein cooler Aufhänger werden im Interview. Ich weiß allerdings nicht wie umfangreich das ist und ob es vom Zeitaufwand vergleichbar wäre. Wenn ja würde ich das Formula Ding machen.

Gibt aber Einige hier im Forum, die das sicher besser beurteilen können als ich.

mfg
Alexsonsun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 - 21:05:48    Titel:

Oh Mann. Jegliche Aktivitäten werden nicht des guten Willens oder des Dienstes an der Gesellschaft unternommen, sondern nur im Interesse eines besseren CV´s. Das zeugt von Charakterstärke und ernst gemeintem sozialen Engagement.

Du muss Dir keine Gedanken machen, du bist nicht der Einzige hier im Forum.

......
low potential
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 - 21:12:45    Titel:

trololololololo
Barça
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 - 21:33:22    Titel:

Alexsonsun hat folgendes geschrieben:
Oh Mann. Jegliche Aktivitäten werden nicht des guten Willens oder des Dienstes an der Gesellschaft unternommen, sondern nur im Interesse eines besseren CV´s. Das zeugt von Charakterstärke und ernst gemeintem sozialen Engagement.

Du muss Dir keine Gedanken machen, du bist nicht der Einzige hier im Forum.

......


Wieso sollte ich mir auch Gedanken machen?!
Wenigstens mache ich etwas Soziales und das auch ordentlich.
Die Jugendlichen, denen ich helfe wird es auch ziemlich egal sein, ob ich das für den CV oder sonst was mache.
Lieber für den CV, als garnicht und wie du dann lächerliche Beiträge schreiben.


low potential hat folgendes geschrieben:
trololololololo


Nein, eigentlich nicht.
Nur weil man hier mit seinem ersten Beitrag eine vielleicht nicht alltägliche Frage stellt, ist man noch lange kein Troll.

Wäre dankbar für ein paar sinnvolle Anworten, wie die von Berliner44.
Tequil4_91
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 - 21:42:54    Titel:

Also bei einem bekannten von mir war es so, dass die Noten kurz angeschaut und abgenickt wurden, ein Großteil des Interviews drehte sich allerdings um sein Ehrenamt, seine Motivation, seine Ziele, seine Struktur etc.
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1358

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 - 21:54:07    Titel:

Tequil4_91 hat folgendes geschrieben:
Also bei einem bekannten von mir war es so, dass die Noten kurz angeschaut und abgenickt wurden, ein Großteil des Interviews drehte sich allerdings um sein Ehrenamt, seine Motivation, seine Ziele, seine Struktur etc.

Seine Struktur? Wurde da über die speziellen Verbindungen seiner Kohlenstoffatome geredet?
Alexsonsun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 - 22:05:32    Titel:

Zitat:
Wieso sollte ich mir auch Gedanken machen?!
Wenigstens mache ich etwas Soziales und das auch ordentlich.
Die Jugendlichen, denen ich helfe wird es auch ziemlich egal sein, ob ich das für den CV oder sonst was mache.
Lieber für den CV, als garnicht und wie du dann lächerliche Beiträge schreiben.


Komisch, wie Du -ohne dass ich diesbezüglich etwas erwähnt habe- Schlussfolgern kannst, dass ich nicht sozial engagiert bin.

Ob es den Jugendlichen egal ist, weiss ich nicht. Ich denke so wie Du die Sache angefangen hast (Intention etc.) kann dabei keine Begeisterung und ernst gemeinter Handlungswille rüberkommen. Aber wem sag ich das? Die Jugendlichen denen Du hilfst, haben bestimmt keine ordentliche Schulbildung und können Gleichgültigkeit nicht von Anteilnahme o.ä. unterscheiden.

BTW: Das sollte kein Angriff gegen dich persönlich sein. Ich ärgere mich einfach darüber, dass hier in diesem Forum so viele "Wannabes" sind, die einfach alles für ihre vermeintliche Karriere machen wollen.
Barça
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 - 11:07:04    Titel:

low potential hat folgendes geschrieben:

Ich habe selbst bereits ein Praktikum in einer 1st tier UB absolviert und kann das so nicht bestätigen.
Dass die das euch auf Events so erzählen mag ja sein.
Genauso Schwachsinn ist diese "Abi+Bachelor+Master" Regelung.
...dann hätte ich mit meinem >2er Abi ja gar nicht genommen werden dürfen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass "Hard Skills" vollkommen ausreichen.


Vor noch nicht einmal einem Monat hattest du 2 Industrie-Praktika und 1 Big4, jetzt hast du schon ein 1st Tier-UB Praktikum Rolling Eyes

Fernuni Hagen auf dem CV und deine Überfrauen scheinen sich gut zu machen.
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 - 11:46:52    Titel:

[quote=am_dream]Wenn Mourinho's Elf nicht vom Schiri dermaßen verarscht worden wäre, hätten Sie heute den Pokal in den Händen gehalten.[/quote]Du willst damit doch wohl nicht etwas andeuten, dass Barcelona unverdient im Halbfinale weitergekommen ist? Rolling Eyes Wohl bisschen fernab der Realität und Barca war und ist einfach das stärkere Team derzeit. Wenn du meinst sie sind nur mit unfairen überhaupt zu schlagen, sagt das schon alles. Und wo wurde Real vom Schiri denn dermaßen verarscht? Wer so spielte wie Real braucht sich nicht wundern. Das war einfach unwürdig für diesen großen Verein und di Stefano hat das damals auch korrekt angesprochen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> M&A - Ehrenamt oder Formula Student
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum