Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

PwC vergiftet Mitarbeiter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> PwC vergiftet Mitarbeiter
 
Autor Nachricht
HarryMorgan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 - 15:06:47    Titel:

Bestimmt die Rache von Midgardschlange weil er nicht von den Big4 genommen wurde.
michael.wi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 - 07:31:32    Titel:

Ach, PwC vergiftet sicher keine Mitarbeiter absichtlich. Aber die Diskussion um die Kündigungen ist ja auch nichts Neues.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass bei PwC einfach ein höherer Erfolgs- und Qualitätsdruck herrscht als bei anderen Big4-Unternehmen. Bei anderen Big4 Unternehmen fragt man sich teilweise, wieso es privatwirtschaftliche Unternehmen sind und keine Behörden, da vieles sehr sehr traditionell / konservativ geregelt ist und ganz starre Hierarchien bestehen (teils auch Überalterung).

Man muss aber dazu sagen, dass die PwC-"Kultur" schon ziemlich speziell ist und man sich eigentlich schon vor Vertragsschluss im Klaren sein muss, dass die Probezeit ernst genommen wird. Ich finde einfach, dass von Absolventen und Studenten zuviel gelogen wird über die Umgangsformen bei den großen Prüfungsgesellschaften. Durch den hohen Marketingaufwand, die stetige Präsenz, zieht man sich eben einen riesigen Sog von Bewerbern ins Haus. Und mir kommt es nicht so vor, als ob sich viele Bewerber sich noch überlegen, ob es denn das Richtige für Sie ist, sobald ein Angebot vorliegt.
HarryMorgan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2011 - 11:13:11    Titel:

Hierzu würde mich mal Gozos Einschätzung interessieren. Immerhin ist er DER Big4 Insider schlechthin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> PwC vergiftet Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum