Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

investitionsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> investitionsrechnung
 
Autor Nachricht
chrissi792003
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 - 09:56:13    Titel: investitionsrechnung

moin moin in die runde!

ich bin gerade dabei mein wissen ein wenig aufzurischen, versage aber bei einer investitionsaufgabe. vielleicht kann mir hier jemand einen anhaltspunkt geben. folgende situation ist vorhanden:

kunde meier hat die möglichkeit in zertifikaten oder in fonds x ge für ein jahr anzulegen.

zertifikate werden zu 4% verzinst.

der fond wird zu 4/5 zu kreditfinanziert, 1/5 in ausgabe von anteilen. die rendite beträgt 8%, und die kreditzinsen 6%.

wie kann ich rechnerisch ermitteln, bis zu welcher rendite der fonds besser gestellt ist, als das zertifikat?

aktuell stehe ich ein wenig auf dem schlauch.

danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> investitionsrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum