|
|
| Autor |
Nachricht |
AnonymousA Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2011 - 14:24:32 Titel: Achtung Facebook ! |
|
|
Facebook protokolliert [b]Alle[/b] Besucher einer Webseite sofern in diese ein "Gefällt mir" Button integriert ist.
Betätigst du dem Button wird es auf deinem Profil angezeigt.
Das kannst du auch wieder ändern.
Was du nicht ändern kannst, ist das Facebook protokolliert
das du die Seite besucht hast und sie dir nicht mehr gefällt.
Das du die Seite besucht hast wird von Facebook auch dann protokolliert
wenn der Buttom [b]nicht betätigt[/b] wird.
Eine Möglichkeit das bei Facebook abzuändern hast du nicht.
Selbst wenn du aktuell nicht bei Facebook angemeldet bist, protokolliert Facebook dein IP und Browsereinstellung.
Wenn du dich bei Facebook anmeldest und noch die gleiche IP hast wird deine Bewegung im Netz deinem Profil zugeordnet.
Auch wenn du NIE bei Facebook warst, protokolliert Facebook deine IP und Browsereinstellung.
Bei dem "Gefällt mir" Buttom handelt es sich nicht um einen Link sondern um ein social Plugin
das bei jedem Aufruf der Seite, in die es integriert ist, Daten sendet wer sie besucht hat.
Eine Vorratsdatenspeicherung auf unbegrenzte Zeit durch ein privates Unternehmen
das sich jeder demokratischen Kontrolle entzieht.
FUCK IT
Regt dich das zum Denken an? Dann lass andere mitdenken. Verlink mich....
Quellen:
http://www.heise.de/security/artikel...n-1230906.html
Wieso wir den Facebook "Like-Button" wieder entfernten - intern.hamburg.de
Korrumpiert Facebook mit seinem Like-Button das Netz? « Medienzukunft « Kulturkampf
heise online - Datenschutz: Facebook spricht Klartext |
|
 |
2,71828 Senior Member

|
Verfasst am: 30 Mai 2011 - 19:03:05 Titel: Re: Achtung Facebook ! |
|
|
Du meldest dich im Forum an, nur um vor dem bösen FB zu warnen?
| AnonymousA hat folgendes geschrieben: | Das du die Seite besucht hast wird von Facebook auch dann protokolliert
wenn der Buttom nicht betätigt wird.
Eine Möglichkeit das bei Facebook abzuändern hast du nicht.
Selbst wenn du aktuell nicht bei Facebook angemeldet bist, protokolliert Facebook dein IP und Browsereinstellung.
Wenn du dich bei Facebook anmeldest und noch die gleiche IP hast wird deine Bewegung im Netz deinem Profil zugeordnet.
Auch wenn du NIE bei Facebook warst, protokolliert Facebook deine IP und Browsereinstellung. |
Wenn du dies nicht möchtest, solltest du deinen Browser so einstellen, dass er niemals etwas an FB sendet.
PS. Verglichen mit StasiVZ finde ich FB eher harmlos. |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2011 - 00:23:01 Titel: |
|
|
Ab einer gewissen Datenmenge, die an einer Stelle in mehr oder weniger formalisierter Form vorliegen, können relativ viele stabile Aussagen abgeleitet werden. Was das angeht, dürfte das VZ recht harmlos gegenüber Facebook sein.
Ich denke, der Anteil der Leute, die sich bei einem solchen Netz registrieren und die auch nur eine Ahnung davon haben, was mit den dort abgelieferten Daten erreicht und verdient werden kann, ist deutlich unter dem Durchschnitt.
Da muss ich an Sofortüberweisung denken, denen die Leute ihre vertraulichen Bankdaten anvertraut haben und sich nun wundern, dass Umsätze, Kontostände und Dispokredite ausgewertet wurden. Man sieht: Einzelne Menschen können vernünftig agieren, eine Menschenmasse nimmt dagegen schnell einen Herdencharakter an und stellt den Kopf ab, solange nur genug Leute mitziehen. _________________ Time flies like an arrow.
Fruit flies like a banana.
(Groucho Marx) |
|
 |
BennoM1984 Newbie

|
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2011 - 00:14:31 Titel: |
|
|
| BennoM1984 hat folgendes geschrieben: | | denke andere unternehmen sammeln ganz andere daten, worüber man sich gedanken machen sollte |
Hier wäre ein Beispiel schön, ansonsten bleibt der Satz ein Allgemeinplatz.
Ich denke, Facebook ist momentan schlimmer als alle anderen. Im gegebenen Umfang relativiert sich das 'Was' durch das 'Wie viel' - je mehr Daten vorliegen, umso mehr und umso sichere Ableitungen daraus sind möglich. _________________ Time flies like an arrow.
(Groucho Marx) |
|
 |
Luna123 Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jun 2011 - 15:04:57 Titel: |
|
|
Also ich bin nicht bei Facebook angemeldet und auch froh drum. Was mich aber tierisch stört, dass man ja schon fast nicht mehr studieren kann, ohne bei Facebook angemeldet zu sein- Total oft kommt von Dozenten oder Tuturienleitern der Spruch "ich schreib dann in unsere Facebook- Gruppe, wenn etwas wichtiges ist"
Ich sehs aber weiterhin nicht ein, mich dort anzumelden. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man im Studium benachteiligt wird, wenn man nicht bei Facebook ist
lg |
|
 |
DAU80 Full Member

Anmeldungsdatum: 25.08.2010 Beiträge: 223 Wohnort: rattenfängerstadt
|
Verfasst am: 03 Jun 2011 - 11:06:58 Titel: |
|
|
dann meld dich doch bei facebook an, wenn es um deine zukunft geht ?
abgesehen davon ist es mir egal ob facebook meine ip speichert. google macht doch den gleichen scheiss. und meidet ihr jetz alle google ??? |
|
 |
2,71828 Senior Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2011 - 16:33:08 Titel: |
|
|
| Luna123 hat folgendes geschrieben: | Also ich bin nicht bei Facebook angemeldet und auch froh drum. Was mich aber tierisch stört, dass man ja schon fast nicht mehr studieren kann, ohne bei Facebook angemeldet zu sein- Total oft kommt von Dozenten oder Tuturienleitern der Spruch "ich schreib dann in unsere Facebook- Gruppe, wenn etwas wichtiges ist"
Ich sehs aber weiterhin nicht ein, mich dort anzumelden. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man im Studium benachteiligt wird, wenn man nicht bei Facebook ist  |
Das kenne ich. An meiner Uni ist es genau umgekehrt: Kaum einer nutzt FB aber fast alle StudiVZ. Eine wahre Seuche diese Netzwerke.  |
|
 |
Malile Senior Member

|
Verfasst am: 03 Jun 2011 - 19:53:25 Titel: |
|
|
Wer auch so dumm ist und ALLE seine echten Daten bei FB eintippt, ist selber schuld.
Nie und nimmer hätte ich mich irgendwo im Internet mit meinem richtigen Namen angemeldet.
Und für Businesskontakte gibts da immernoch linkedin oder xing. Gibts auch keine like-buttons. |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 04 Jun 2011 - 19:47:31 Titel: |
|
|
Es kommt darauf an, was der Einzelne aus "Facebook" macht. -
Medien, wie "Fokus", "Die Ziet", "Die Welt", "Süddeutsche.de" stellen oft sehr interessante und brandaktuelle Themen zur Diskussion. -
Sich dort nur einzuschreiben, um zu verkünden, es sei nun an der Zeit, ein Bad zu nehmen oder man sei für eine Stunde mal eben "offline", dafür wäre mir die Zeit zu schade. - Der Vorteil von Facebook ist die Selbstregie. - Seine "Freunde" kann man sich aussuchen oder wieder entfernen, die Medien ebenso. - Man hat freie Gesaltung zur Verfügung. -
Wer in seriöser, gediegener Form seine Beiträge dort postet, hat nichts zu befürchten.
Ein Forum ist zumeist mehr oder weniger moderiert, manchmal fühlt man sich gar zu bevormundet. - Dabei denke ich nicht an Uni-Protokolle, sondern an ein Klassik-Forum, das von Vornherein ziemlich tonangebend war. - Kann man vergessen! - Uni-Protokolle hat ja mittlerweile eine kleine technische Besserung vorgenommen. - Hat allerdings lange gedauert. - So sollte es halt auch nicht sein, dass der Admin. überhaupt nicht danach sieht. - 2 Extrema!
Auch bei Facebook gibt es technische Verbesserungen vorzunehmen, keine Frage! - Aber insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Netzwerk, eben wegen der Autonomie.
Liebe Grüße,
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |

|
|
 |

|
|
 |

|
|
 |
Waikiki2010 Junior Member

|
Verfasst am: 15 Jun 2011 - 12:03:17 Titel: |
|
|
Dass sich manche Leute wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen. Man nutzt Facebook kostenlos, da ist es doch ganz klar, dass sich das Unternehmen aus Werbeeinnahmen finanzieren muß. Und wenn die Werbung zielgerichtet ist und auf mein Profil abgestimmt ist, kann es manchmal auch sehr hilfreich sein.
Welchen konkreten Nachteil hat man denn, wenn das Internetverhalten aufgezeichnet wird? |
|
 |
Ma chien Full Member

|
Verfasst am: 05 Sep 2011 - 21:47:04 Titel: |
|
|
Hi ich werd mehr oder weniger von der Uni und durch meinen Job gezwungen mich bei FB anzumelden. Nur möchte ich dort so wenig wie nur möglich von mir da drin haben. Meine Frage ist was ist beim anmelden zu beachten? Und vorallem wie stelle ich bei FB einige Optionen ab?
Bspw. die das automatisch meine Mailadresse "gescannt" wird auf Leute die ich dort im Adressbuch gespeichert habe???
Darf ein Chef darauf bestehen von einem ein Foto mit auf die Instituts HP zusetzen?
Ich bin bisher nur bei studivz angemeldet und dachte das wenigstens das sicher sei. In wie weit stimmt dies?
P.s. ich mag solche netzwerke ehrlich gesagt nicht. Ich bin da etwas altmodisch und lerne Leute lieber persönlich kennen, und wenn diese etwas über mich wissen wollen sollen diese mich einfach fragen. |
|
 |
2,71828 Senior Member

|
Verfasst am: 05 Sep 2011 - 23:10:32 Titel: |
|
|
Je weniger du angibst, desto weniger kann missbraucht werden.
| Ma chien hat folgendes geschrieben: | | Und vorallem wie stelle ich bei FB einige Optionen ab? |
Du musst nur alle Privatsphären-Einstellungen durchgehen und entsprechend ändern.
| Ma chien hat folgendes geschrieben: | | Bspw. die das automatisch meine Mailadresse "gescannt" wird auf Leute die ich dort im Adressbuch gespeichert habe??? |
Verwende doch einfache eine eigene Adresse für FB.
| Ma chien hat folgendes geschrieben: | | Darf ein Chef darauf bestehen von einem ein Foto mit auf die Instituts HP zusetzen? |
Gegenfrage: Wenn er es nicht dürfte, würdest du es wirklich auf eine Konfrontation ankommen lassen?
| Ma chien hat folgendes geschrieben: | | Ich bin bisher nur bei studivz angemeldet und dachte das wenigstens das sicher sei. In wie weit stimmt dies? |
Viel schlimmer als Studivz ist FB auch nicht. |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Sep 2011 - 16:09:46 Titel: |
|
|
| Waikiki2010 hat folgendes geschrieben: | Dass sich manche Leute wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen. Man nutzt Facebook kostenlos, da ist es doch ganz klar, dass sich das Unternehmen aus Werbeeinnahmen finanzieren muß. Und wenn die Werbung zielgerichtet ist und auf mein Profil abgestimmt ist, kann es manchmal auch sehr hilfreich sein.
Welchen konkreten Nachteil hat man denn, wenn das Internetverhalten aufgezeichnet wird? |
Du hast meine volle Zustimmung! -  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 11 Sep 2011 - 00:57:06 Titel: |
|
|
Je mehr Daten zu einer Person vorliegen, desto mehr Annahmen kann man zu dieser Person treffen.
Je mehr Aussagen zu Personen mit bestimmten Datenkonstellationen vorliegen, umso präziser werden diese Annahmen.
Dabei müssen die Daten nicht in direktem oder offensichtlichem Kontext zu dem Inhalt der Annahmen stehen.
Am Ende stehen kommerzielle oder staatliche Institutionen, die Annahmen zu dir mit einer verhältnismäßig genauen Wahrscheinlichkeit versehen können. Beispiele möglicher Aussagen:
Kunde Klimperkasten hat aufgrund der in den vergangenen Wochen betrachteten Artikel auf einer großen E-Commerce-Plattform eine 5% höhere Kreditausfallwahrscheinlichkeit, als das Scoring der Kreditagentur aussagt. Einem Mobilfunk/Festnetzanschluss/Strom-Vertrag wird daher nicht zugestimmt.
Aufgrund des Musters der Verweildauer auf verschiedenen Internetseiten zu bestimmten Themen (jeweils mit den einschlägigen Knöpfen bekannter sozialer Netze) wird angenommen, dass der Nutze Klimperkasten mit einer Wahrscheinlichkeit größer 70% eine liberale||konservsative||ökologisch||fortschrittliche||nationale||nihilistische Einstellung zur Gesellschaft vertritt. Eine Anstellung kommt daher nicht in Frage.
Anhand des Vergleichs des Internetverlaufs der vergangen 12 Monate mit dem auf Rechnern einer kürzlich hochgenommenen Terrorzelle wird eine Liste von Personen, die der Unterstützung verdächtig sind, erstellt. Der Nutzer Klimperkisten bekommt vollkommen unschuldig eine Hausdurchsuchung.
Nicht alle Beispiele sind nach aktueller Rechtslage zulässig Sollte diese sich in den kommenden Jahren ändern, liegen die Daten in ausreichender Menge allerdings sofort vor. Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach die technische Machbarkeit - was möglich wird, wird irgendwann auch genutzt. Denkt mal an, wenn Leute Zwielichtes Gesinnung in den Besitz umfangreichster Daten zu euch kommen? _________________ Time flies like an arrow.
(Groucho Marx) |
|
 |

|
Verfasst am: 14 Sep 2011 - 12:46:44 Titel: |
|
|
Argi, OK!
Jeder muss selbst wissen, wie er sich im Netz verhält. - Und auch im realen Leben! - Wer viele Schulden macht, unseriös ist, nichts als Betrug im Sinne hat, wer Probleme mit der Jobsuche, mit Studienplatz, mit seinen Mitmenschen und anderen Dingen hat, sollte sein Verhalten überhaupt und sowieso überdenken! - Im realen, wie im virtellen Leben!
Facebook stellt für mich kein Problem dar! - Es kommt darauf an, was der User für sich selbst daraus macht! - Ich unterhalte mich dort zum Beispiel mit Amateuren und Profis aus der Klassischen Musik über Musik, Kunst Kultur, wir haben eine Interessensgruppe gebidet und tauschen uns sehr informativ aus. - Der gegenseitige Respekt, ein freundlicher Ton, auch bei der Ausübung von Kritik, ist selbstverständliche Voraussetzung dazu! - So erscheinen bei mir auf der Seite Werbungen, wie Klavierseminare, Klavierstimmer, Chorseminare, Konzerte der Klassischen Musik. Das kann mir nur willkommen sein!
"Suum cuique" = Jedem das Seine!
Liebe Grüße, Klimperkasten _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Beau Senior Member

|
Verfasst am: 14 Sep 2011 - 16:23:29 Titel: |
|
|
| Klimperkasten hat folgendes geschrieben: | | Jedem das Seine |
Klimperkasten, ma chérie:
Facebook = Buchenwald? |
|
 |

|
Verfasst am: 17 Sep 2011 - 07:48:10 Titel: |
|
|
Liebster Beau,
Facebook = Facebook! -
Eine freie soziale Plattform mit vielen Möglichkeiten der Kommunikation. - Man kann frei verlinken, was und so viel man möchte, man kann sich über allerlei Themen des Tages austauschen, einander informieren u.s.w..
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich das Bildungsforum mittlerweile verlassen habe, weil ich die pubertäre Vorschriftenmacherei eines Moderators nicht mehr ertragen konnte. -
Bei Facebook existiert so ein "Gockelgehabe" nicht.
Liebe Grüße nach Paris und ein schönes Wochenende,
Klimperkasten
 _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 17 Sep 2011 - 21:01:48 Titel: |
|
|
Ja, das anarchische Uni-Protokolle heißt Euch willkommen. Nachdem vor ein paar Tagen mal gar nichts ging, scheint Alles Roger extra für Euch mal wieder den Netzstecker vom Server raus- und wieder reingegsteckt  _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |

|
Verfasst am: 17 Sep 2011 - 21:54:57 Titel: |
|
|
Ach, Ingo, es hat mit Anarchie nichts zu tun. - Es ist einfach übertrieben und lächerlich, wenn ein Moderator immer wieder zeigen möchte, dass er mehr Befugnisse hat, als die User. - Wenn ein Beitrag nicht VOLL daneben ist, sollten die User das Forum gestalten, nicht die Moderatoren. - Diese Bevormundungen sind nur noch schrecklich! - Der "Knabe" vergreift sich oft im Ton und wird auch von anderen Usern gerügt. - Bin nicht die Einzige. - Nur habe ich gleich die Flucht ergriffen.
Bin aber auch hier nur noch selten, weil es kaum noch funktioniert.
 _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 18 Sep 2011 - 21:09:31 Titel: |
|
|
Hi Klimper,
ja, ich glaub das macht trotz aller Mängel auch den Reiz aus. Es greift kaum ein Moderator ein und es regelt sich auch durch die User wieder ein. Ist immer interessant wieder zu beobachten. Aber schöner wäre es natürlich, wenn so ein "wertiges" Forum vernünftig gepflegt und betreut werden würde. Jede dumme Werbeseite läuft stabiler als dieses Forum. _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
UniBreaker Junior Member

|
Verfasst am: 08 Nov 2011 - 14:20:58 Titel: |
|
|
Ich bin Facebook, da man echt weniger Mitbekommt weil echt vieles darüber generiert wird und die meisten annehmen man ist ja bei Facebook und man bekommt schon die Infos... Tja Facebook hat mich jetzt auch
LG
UniBreaker
Zuletzt bearbeitet von UniBreaker am 23 Apr 2012 - 12:21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
badhofer Junior Member

|
|
 |
Rabauke Senior Member

|
Verfasst am: 08 Nov 2011 - 18:25:53 Titel: |
|
|
| UniBreaker hat folgendes geschrieben: | Ich bin Facebook, da man echt weniger Mitbekommt weil echt vieles darüber generiert wird und die meisten annehmen man ist ja bei Facebook und man bekommt schon die Infos... Tja Facebook hat mich jetzt auch
LG
UniBreaker
Kinderbetten |
Deswegen bin ich auch dort. Wenn man up-to-date sein möchte, muss man bei Facebook angemeldet sein.
An sich ist es ja schon sehr bequem, um sich zu verabreden etc.
Aber wer weiß schon, was alles veröffentlicht wird von dem man gar nichts weiß. |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 08 Nov 2011 - 22:12:43 Titel: |
|
|
| Rabauke hat folgendes geschrieben: | | Deswegen bin ich auch dort. Wenn man up-to-date sein möchte, muss man bei Facebook angemeldet sein. |
Du bist sowas von letztes Jahr! _________________ Time flies like an arrow.
(Groucho Marx) |
|
 |
DAU80 Full Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2011 - 00:21:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hi ich werd mehr oder weniger von der Uni und durch meinen Job gezwungen mich bei FB anzumelden. Nur möchte ich dort so wenig wie nur möglich von mir da drin haben. |
nur noobs melden sich extra fürs studium bei fb an um aufm laufenden zu bleiben.
gibt doch genügend andere applikationen fürs studium z.b. dropbox. |
|
 |
2,71828 Senior Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2011 - 00:24:44 Titel: |
|
|
| DAU80 hat folgendes geschrieben: | nur noobs melden sich extra fürs studium bei fb an um aufm laufenden zu bleiben.
gibt doch genügend andere applikationen fürs studium z.b. dropbox. |
Kann man wirklich mit dropbox auf Facebookinhalte zugreifen? |
|
 |
DAU80 Full Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2011 - 00:35:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Kann man wirklich mit dropbox auf Facebookinhalte zugreifen |
nein, aber auf dropboxinhalte |
|
 |
2,71828 Senior Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2011 - 00:39:54 Titel: |
|
|
| Wenn aber viele Informationen nur noch über Facebook (oder das noch schlimmere StudiVZ) zu erhalten sind (und das ist mittlerweile leider so - Tendenz steigend), beleibt den Studenten gar nichts anderes übrig, als sich auch dort anzumelden. |
|
 |
DAU80 Full Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2011 - 00:43:13 Titel: |
|
|
Kannst du das lesen?
D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R...M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T
Zuletzt bearbeitet von DAU80 am 09 Nov 2011 - 01:05:06, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
 |
Rabauke Senior Member

|
Verfasst am: 09 Nov 2011 - 00:48:46 Titel: |
|
|
| Argi hat folgendes geschrieben: | | Rabauke hat folgendes geschrieben: | | Deswegen bin ich auch dort. Wenn man up-to-date sein möchte, muss man bei Facebook angemeldet sein. |
Du bist sowas von letztes Jahr! |
Danke! sehr nett. hier laufen ja sehr angenehme Zeitgenosse rum. was ist denn dieses Jahr hip? |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 11 Nov 2011 - 00:24:50 Titel: |
|
|
| Rabauke hat folgendes geschrieben: | | Danke! sehr nett. hier laufen ja sehr angenehme Zeitgenosse rum. was ist denn dieses Jahr hip? |
Sozial vernetzen in der Kneipe. :) _________________ Time flies like an arrow.
(Groucho Marx) |
|
 |
Beau Senior Member

|
|
 |
DAU80 Full Member

|
Verfasst am: 11 Nov 2011 - 13:33:41 Titel: |
|
|
Ich bin lieber hierfür.
 |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 12 Nov 2011 - 00:20:41 Titel: |
|
|
Sind nicht eigentlich die Schwarzen und die Braunen zwei Seiten der gleichen Medaille? Sie suchen Leute, die sie (konkret) bekämpfen können anstatt Ziele, für die sie (im übertragenen Sinne) kämpfen können. _________________ Time flies like an arrow.
(Groucho Marx) |
|
 |
DAU80 Full Member

|
Verfasst am: 12 Nov 2011 - 00:24:17 Titel: |
|
|
| Linke greifen aber keine wehrlosen Frauen bzw. Kinder an nur weil Diese keine weiße Hautfarbe haben. |
|
 |
Argi Senior Member

|
Verfasst am: 12 Nov 2011 - 01:06:18 Titel: |
|
|
| DAU80 hat folgendes geschrieben: | | Linke greifen aber keine wehrlosen Frauen bzw. Kinder an nur weil Diese keine weiße Hautfarbe haben. |
Ist es nicht so, dass sie Leute angreifen, weil sie dumm sind? Ist Gewalt deswegen gerechtfertigt, weil ich ein oder zwei Bevölkerungsgruppen weniger verprügel?
Wie wäre es denn, wenn man das Gehirn des Gegners nicht mit dem Argumentationsverstärker zum schwellen brächte, sondern beispielsweise, indem man ihnen zu einem ordentlichen Abschluss verhelfen würde und ihnen damit Verständnis und eine Perspektive verschaffte?
Grundsätzlich ist natürlich wenig gegen das Argument, dass die anderen noch dümmer als man selbst sind, einzuwenden. _________________ Time flies like an arrow.
(Groucho Marx) |
|
 |
DAU80 Full Member

|
Verfasst am: 12 Nov 2011 - 01:50:26 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ist es nicht so, dass sie Leute angreifen, weil sie dumm sind? Ist Gewalt deswegen gerechtfertigt, weil ich ein oder zwei Bevölkerungsgruppen weniger verprügel? |
diese ein oder zwei Befölkerungsgruppen sind Frauen und Kinder die hier Geboren sind. Was können diese Emmigrantenkinder dafür, dass Sie schwarze Hautfarbe haben, sich Integrieren und nur Leben wollen.
Hey aber alle Türken sind kanacken, auch wenn diese Kanacken und niggaz eigendlich gute Menschen sind. Meinst Du da macht ein Skinhead ein unterscheid wenn er einen Dunkelhäutigen auf der Strasse begegnet ? |
|
 |

|
|
 |
Luna123 Senior Member

|
Verfasst am: 05 Jan 2012 - 19:10:24 Titel: |
|
|
So, jetzt bin ich nun doch bei FB angemeldet
Es ist einfach praktischer, wenn man nicht über tausend Ecken versuchen muss an die gesuchten Infos zu kommen.
Allerdings gibts mich da nur mit falschen Namen, anonymen Bild und falschen Angaben.
Selbst schuld, wenn man einen seelen-striptease im Internet aufs Parkett legt und sich dann darüber aufregt, wenn die Daten gespeichert und genutzt werden. Man muss doch nicht jeden Mist im Internet preisgeben. Und dass Daten gerne mal gespeichert werden ist ja wohl schon lange kein Geheimnis mehr
Und was ist mit den tollen Pay-Back Kärtchen wos die tollen Prämien gibt? Mit diesen Daten können ganze Einkaufsprofile erstellt werden - Gläserner Kunde olé ! |
|
 |
Beau Senior Member

|
Verfasst am: 05 Jan 2012 - 19:47:05 Titel: |
|
|
| Luna123 hat folgendes geschrieben: | So, jetzt bin ich nun doch bei FB angemeldet
Allerdings gibts mich da nur mit falschen Namen, anonymen Bild und
falschen Angaben. |
Wie, bitte? Meine liebe Luna wäre zur Lüge fähig?! Ach, so was!
Aber sag' uns (bitte! bitte!), wie Dein falscher Name lautet! So werden wir
wissen, was Du gefrühstückt hast, was der Tierarzt Deinem Hund, Deiner
Katze und Deinem Leopard vorgeschrieben hat - und ob Du die Freundschaft
Deinem Beau angeboten hast! |
|
 |
Luna123 Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jan 2012 - 18:58:21 Titel: |
|
|
Und nicht nur das! Dort biete ich meinen ca. 40 Freunden in meiner Liste eine Flut an wirklich nichtigen Informationen, dass ihnen die Augen bluten
Leider habe ich in meiner Zweitwohnung keinen Internetzugang, daher beschränken sich die geistigen Ergüsse meist nur aufs Wochenende  |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Jan 2012 - 19:14:56 Titel: |
|
|
Luna, warum falsche Angaben?? -
Dann würde ich lieber KEINE Angaben machen. - Ich handhabe es jedenfalls so, denn ich nehme meine Leser und Freunde ernst.
Liebe Grüße,
Klimperkasten
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jan 2012 - 19:36:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Leider habe ich in meiner Zweitwohnung keinen Internetzugang |
Uni-Protokolle braucht Dich doch .. dafür gibts Surf-Sticks  _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
Luna123 Senior Member

|
Verfasst am: 15 Jan 2012 - 16:08:08 Titel: |
|
|
hey, mein Einkommen beträgt weit weniger als die Hartz 4 Mindestgrenze Da schmerzen 15 Euro monatlich für einen Stick schon sehr Aber wenigstens gibts Uni-Computer, an denen man die kostbare Zeit (die man eigentlich ins Lernen investieren wollte) mit surfen totschlagen kann
Internet ist Fluch und Segen zugleich... |
|
 |

|
|
 |

|
|
 |
|