Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Oxford - Economics & Management
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Oxford - Economics & Management
 
Autor Nachricht
Luckybucks
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 - 07:58:59    Titel:

ad aristokrates: Warum sollte ich nicht nach Oxford wechseln können ? Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich ganz normal über UCAS bei anderen Universitäten bewerben kann - auch wenn man bereits an einer anderen studiert.

Ich weiß nur nicht, wie die Admissiontutors in Oxford auf sowas reagieren. Oder habe ich hier irgendetwas außer Acht gelassen ? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Grüße,
lb
don_farzado_de_la_noche
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 933

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 - 12:52:23    Titel:

Uniwechsel waere nicht kritisch. Aber, wie gehabt, solltest Du an der LSE zum BSc in Econ wechseln koennen, koenntest Du genausogut dort bleiben.
Luckybucks
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 - 13:05:37    Titel:

ad farzado: Danke nochmals für die Antwort. Ein uniinterner Wechsel ins Econdepartment wäre auch eine Überlegung wert, aber die Kombination aus Management und Econ in Oxford sagt mir einfach mehr zu.

Ich werde wohl zur LSE gehen und mich im Oktober für Oxford bewerben. Werde denen wohl nur die Gründe für den Wechsel und das bereits begonnene Studium überzeugend verkaufen müssen.

Vielen Dank für eure Beiträge, sie waren mir wirklich eine große Hilfe!

grüße,
lb
don_farzado_de_la_noche
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 933

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2011 - 13:17:37    Titel:

Ich finde E&M auch um einiges nuetzlicher als A&F an der LSE, aber wenn Du ein ernst zu nehmender Oekonom werden moechtest, waere (Maths and) Econ an der LSE das Nonplusultra, auch wenn die LSE im undergrad etwas weniger selektiv ist als Oxford (das merkt man an der Spitze aber nicht mehr -- nur im Schnitt).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Oxford - Economics & Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum