Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2011 euer abischnitt und abiergebnisse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 2011 euer abischnitt und abiergebnisse

Autor Nachricht
Sylarx
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 - 01:02:09    Titel:

2003 in Baden-Württemberg

Mathe LK 15 Punkte
Deutsch LK 15 Punkte
Englisch GK 14 Punkte
Chemie GK 14 Punkte

Schnitt 1,2

,ursprünglich hatte ich vor Englisch als LK zu nehmen , dem war nicht mehr so als ich in Erfahrung bringen konnte welche Lehrer für den Kurs in Frage kommen könnten, bei 2 von 3 LKs gings gut und einer hatte leider die Höllenfürstin , wie wir sie gerne genannt haben. Ich hatte sie sie schon mal in der Mittelstufe. Die Schnitte lagen gute 5-6 Punkte in deren Klausuren auseinander , normalerweise wird ja in Mathe und Latein ausgesiebt aber selbst der niederträchtigste Lehrer hätte bei der Frau noch in die Lehre gehen können. Die hat jede Woche eine Liste mit Vokabeln ausgegeben, die waren zu lernen und man musste sich mindestens 3-4 Synonyme selbstständig heraussuchen , dazu etwa 40 Phrases und gemixt immer unregelmäßige Verben. Jede Woche ein Vokabeltest ,wo dann einfach mal die Synonyme dran kamen, dazu Paraphrasing für die Liste die sie ausgegeben hatte, sicher 50 Vokabeln abgefragt , 20 Phrases , 20 unregelmäßige Verben und natürlich nicht die die du ständig im Gebrauch hast mit deutscher Übersetzung allen 3 Formen, und halt einfach irgendeine Form hingeklatscht oder die Übersetzung und dann 1x durch konjugieren, Zeitlimit 15min.

Klausuren auch ganz extrem , schon massive Punktabzüge für Dinge wie pouch statt sac verwendet. Shakespeare , Huxley durchgenommen , die eigentliche Literatur die in der Abi Prüfung dran kam nicht durchgenommen, durften die Schüler sich dann selbst erarbeiten.

Ich weiss das in etwa so genau weil mein Cousin , das arme Schwein , das Glück hatte bei ihr in die "Lehre zu gehen".

Ich selbst hatte das Glück Lehrer zu haben, die zum einen im Hinterkopf hatten , das es auch noch andere Fächer gibt und vor allem hatten eben diese Lehrer auch die Intension einen optimal auf die Prüfung vorzubereiten.

Liegt immer am Lehrer ob man gut ist, sicherlich ist auch eine Prise Intelligenz , Talent und Fleiß vonnöten.

Für Mathe und Chemie musste ich nur wenig Zeit aufwenden, Deutsch fiel mir leicht da ich zu meiner Abitur Zeit schon ziemlich belesen war und Englisch da musste ich hart büffeln, weil ich das Fach bis zur 11. schleifen ließ.

G8 halte ich im Übrigen für den allergrößten Schwachsinn überhaupt.
-stopfkind-
Senior Member

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 - 09:30:35    Titel:

Very Happy ich muss bei dem thread an das gepräch mit einem meiner Professoren gestern denken.

er hat die Abiturienenten in gut und schlecht eingeteilt. die guten sind die von 1,7-3,2. alles was besser ist wäre interdisziplinär eine katstrophe und die schlechteren sind einfach zu faul.

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 - 02:56:54    Titel:

haha. wie schön, dass alle die noten so hinterhergeschmissen bekommen. Ob euch das später bei der Jobauswahl hilft, ist eine andere Frage. Ich meine, es ist ja schon ein wenig verdächtig, dass die Noten sich im Vergleich zu den Vorjahren so stark verbessert haben und jeder das Abitur nachgeworfen bekommt!

Das Niveau muss schon krass gesenkt worden sein!!!

Rolling Eyes
biospherer
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2011 - 09:17:52    Titel:

Meine Noten sahen leider nicht so erfreulich aus:

Mathe LK 11 Punkte
Physik LK 08 Punkte
Französisch GK 06 Punkte
Politik GK 07 Punkte

Aber ich bin froh durch zu sein.
abiturnds
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 - 23:14:34    Titel:

1,0 Cool

Mathe 15, Physik 15, Englisch 14, Politik 14, Informatik 15 (mndl.)
Schlange
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 - 23:29:05    Titel:

abiturnds hat folgendes geschrieben:
1,0 Cool

Mathe 15, Physik 15, Englisch 14, Politik 14, Informatik 15 (mndl.)

Haha. Wers glaubt.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 2011 euer abischnitt und abiergebnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum