Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chance auf ein LSE Masterstudium und Promotion danach?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Chance auf ein LSE Masterstudium und Promotion danach?
 
Autor Nachricht
latteuht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 - 08:25:28    Titel:

Kumpel von mir wurde mit 660 GMAT bei Accounting and Finance genommen, ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
Hulk84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 - 10:16:34    Titel:

Hatte das admission office mal aus Interesse nach dem GMAT gefragt. Die Dame meinte, dass insbesondere der Quant-Teil relevant sei. Hier sollte man auf jeden Fall zu den Top20% gehören. Bezog sich aber auf den Management Kurs, wobei die Anforderungen - wenn überhaupt - da wohl niedriger wären.
Schreib am besten die LSE selber an, um auf Nummer sicher zu gehen.

Mit Promotion habe ich auch schon beschäftigt. Hier ist es leider nicht einheitlich. Manche sagen "Master" reicht, andere möchten den Master mit 300 ECTS. Auch hier am besten mal ein paar Unis anschreiben, die Dich bei der Promotion interessieren. Bei manchen steht es auch schon auf der webpage.
low potential
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 - 10:33:21    Titel:

Mal ne andere Frage:

Wie würdet ihr solch ein Programm überhaupt finanzieren?
..hohe Studiengebühren, London ist auch scheiss teuer
(die fees sind so um die 25-30k € oder? dazu sicherlich noch min 15k € lebensunterhaltungskosten für 1 jahr)

Meine Eltern sind auch nicht gerade die Ärmsten, aber die Kohle schüttelt man idR auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel.
latteuht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 17:38:47    Titel:

Sowas wie 2,6% hab ich auch gehört, wo hast du die Info her?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Chance auf ein LSE Masterstudium und Promotion danach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum