Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Neueinsteiger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Neueinsteiger
 
Autor Nachricht
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3059
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 12:02:48    Titel:

kölscheklüngel hat folgendes geschrieben:
Danke für die Verbesserungen.

Wo du die Fragezeichen gemacht hast, da habe ich geschrieben: das ich meinen Anzug in die Reinigung gebracht habe. Das sollte es zumindest heißen.

Ich habe am Wochenende, durch die Ricarda "hatte" gelernt "avoir eu", das wollte ich einfach mal einbauen, damit ich es nicht vergesse.

Gruss kölscheklüngel


Moin,

Alors = Ich habe meinen Anzug in die Reinigung gebracht =

J'ai apporté mon costume au pressing.

Bon boulot sous un soleil estival !

Ymarc
oopsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 17:20:20    Titel:

Servus allerseits und einen schönen Sommerabend Very Happy Der freundlichen Einladung Ymarcs folgend, freue ich mich außerordentlich hier Gast sein zu dürfen.

Ich bin gelernte Wink Österreicherin und habe mich vor fast vier Jahren in die schönste Sprache der Welt verliebt, die ich mittlerweile auch schon ein bisschen und vor allem mit der größten Begeisterung lesen kann, immer in der Hoffnung, auch das zu lesen, was in meinen Unterlagen steht. Manchmal allerdings gebe ich den Schriftstellern auch einen völlig anderen Sinngehalt, die würden sich wahrlich wundern, was ich ihnen alles unterstelle !

Meine Interessen habe ich bereits in meinem Profil vorgestellt: Lernen und lachen.

Herzlichst oopsy
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3059
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 18:17:52    Titel:

Moin, Servus Oopsy,

Bienvenue donc sur ce forum de FLE ! Nous serions heureux de lire tes commentaires de juriste autrichienne. N'hésite pas à écrire dans la langue
de Molière. En effet, c'est en forgeant que l'on devient forgeron !

Alors au plaisir de te lire !

Ymarc
oopsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 18:29:13    Titel:

Servus Ymarc, vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Empfang. Ich verspreche, ich gebe gerne mein Bestes, allerdings nicht ohne eine bittere Juristenwahrheit anzufügen:
3 Juristen, 8 Meinungen davon 4 Falsche von mir !



Prima, meine Signatur klappt auch schon, jetzt brauche ich nur noch einen lachenden Avatar und die richtige Reihung der Beiträge.
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3059
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 19:05:09    Titel:

oopsy hat folgendes geschrieben:
Servus Ymarc, vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Empfang. Ich verspreche, ich gebe gerne mein Bestes, allerdings nicht ohne eine bittere Juristenwahrheit anzufügen:
3 Juristen, 8 Meinungen davon 4 Falsche von mir !



Prima, meine Signatur klappt auch schon, jetzt brauche ich nur noch einen lachenden Avatar und die richtige Reihung der Beiträge.


Resalut Oopsy,

Les débats juridiques sont, en effet, toujours assez complexes.
On en a la preuve sur d'autres forums.

Alors bonne soirée en Autriche

Ymarc

PS: il faudrait, un de ces jours, traduire l'adage de ta signature !
kölscheklüngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 325
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 - 22:31:57    Titel:

Salut oopsy, schön, das du hier im Französischforum aktiv werden möchtest. Warum hast du dich denn in die Sprache verliebt, da steckt doch ein neuer Partner dahinter, oder nicht? Embarassed Es ist eine sehr schöne Sprache, schwierig, für uns deutsche vielleicht nicht so schwierig, wie für Engländer oder Amerikaner, nur ich denke, mit Spanisch kommt man weiter und es ist deutlich leichter.
Ich gebe mir noch bis zum Ende des Jahres mit der Sprache, bis dahin muss ich sie gut können.

Gruss kölscheklüngel
oopsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 10:47:04    Titel:

Servus Kölscheklüngel Very Happy, auch Dir herzlichsten Dank für Deinen netten Willkommensgruß !
Ein neuer Partner war es nicht, der mich auf die schönste Sprache der Welt brachte. Das Warum würde jetzt allerdings zu weit führen.

Servus Ymarc Very Happy

Ich übe mich dann gleich an meiner Signatur, ja ?

Le jour le plus perdu est la journee/le jour on n'a pas ri ? (*schwitz*)

Wie kann ich es denn bewerkstelligen, dass ich die aktuellsten Posts zuerst sehen kann. Ich habe es bereits mit der Beitragsfunktion versucht, das hat aber nicht geklappt.

Herzlichst oopsy
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3059
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 14:17:15    Titel:

oopsy hat folgendes geschrieben:
Servus Kölscheklüngel Very Happy, auch Dir herzlichsten Dank für Deinen netten Willkommensgruß !
Ein neuer Partner war es nicht, der mich auf die schönste Sprache der Welt brachte. Das Warum würde jetzt allerdings zu weit führen.

Servus Ymarc Very Happy

Ich übe mich dann gleich an meiner Signatur, ja ?

Le jour le plus perdu est la journee/le jour on n'a pas ri ? (*schwitz*)

Wie kann ich es denn bewerkstelligen, dass ich die aktuellsten Posts zuerst sehen kann. Ich habe es bereits mit der Beitragsfunktion versucht, das hat aber nicht geklappt.

Herzlichst oopsy


Moin Oopsy,

Les rubriques avec les derniers messages sont en haut du "sub-forum
Französisch". Il suffit de faire défiler tous les messages de ces rubriques pour consulter à la fin lesdits messages, comme sur d'autres forums d'ailleurs.

Pour ce qui est de ta signature, voilà ma proposition:

La plus perdue de toutes les journées est celle où l'on n'a pas ri !

Bonne soirée

Ymarc
oopsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 15:57:21    Titel:

Vielen Dank Ymarc, auch für Deine Mail. Ich gucke jetzt nur ob meine neue Signatur auch klappt, für deren Korrektur ich Dir recht herzlichst danke.
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3059
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 - 16:50:39    Titel:

oopsy hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Ymarc, auch für Deine Mail. Ich gucke jetzt nur ob meine neue Signatur auch klappt, für deren Korrektur ich Dir recht herzlichst danke.


De rien, Oopsy,
Ta nouvelle signature a déjà remplacé ta version en allemand.
Merci d'avoir ouvert une nouvelle rubrique "le café du coin à la viennoise" !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Neueinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 17 von 29

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum