Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 1,0 und Frankfurt Wiwi, bin ich böd?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abi 1,0 und Frankfurt Wiwi, bin ich böd?
 
Autor Nachricht
tennismann3
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 11:28:16    Titel: Abi 1,0 und Frankfurt Wiwi, bin ich böd?

Hallo
habe ein 1,0 Abitur geschaft Very Happy und muss mich die nächsten Wochen bei den Unis bewerben. Ich habe mir jetzt überlegt dass ich nach Frankfurt gehe weil dort die großen Investmentbaken schon alle vor Ort sind. In den ganzen Rankings ist aber Frankfurt nicht so gut (die Uni soll aber total schön sein). Bin ich blöd (*g*) oder ist Frankfurt eine gute Wahl?
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1708

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 11:33:11    Titel:

Wenn du 1.0 Abi hast, bin ich der Kaiser von China.
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 11:36:29    Titel:

Schau dir mal Giessen an.
NiTeChiLLeR
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 11:38:11    Titel:

Für ein 1,0er Abi hast du in zwei Zeilen Text aber ganz schön viele Komma- und Rechtschreibfehler verpackt Wink
low potential
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 11:47:10    Titel:

1/10
Gaisler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1275

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 11:47:20    Titel:

Bin auch mit 1.0 nach Frankfurt, und bei Weitem nicht der einzige.

Würde aber, wenn ich nochmal wählen könnte, Mannheim definitiv den Vorzug geben. Vom Ruf unabhängige Gründe sind das unkomplizierte Auslandssemester und die an dem internationalen Standard angepassten Semesterferien, die sich deutlich besser für Praktika etc eignen.
HarryMorgan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 14:32:06    Titel:

Das mag sein. Jedoch spricht das Curriculum IMO immernoch, je nachdem was man machen will, eher gegen Mannheim:

http://www.bwl.uni-mannheim.de/de/studiengaenge/bachelor/bwl/aufbau_und_inhalte/

Da wurde zwar jetzt bissel was geändert/ umbenannt, aber nach wie vor gibt es keinerlei Wahl/ Spezialisierungsmöglichkeit (ausser im Ausland), statdessen von allem etwas. Immerhin ist nun im 6. Semester 1 IFRS Kurs dazu gekommen. Hingegen hat man z.B in Frankfurt die Möglichkeit Fachbereiche wie Finanzen oder Accounting viel stärker zu vertiefen und kann für viele uninteressante Kurse wie Marketing und Management umgehen.
tennismann3
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 15:45:29    Titel:

Also soll ich mich jetzt für frankfurt oder mannheim oder woanders bewerben? Und warum?
Über die aufnahme mach ich mir wie gesagt keine sorgen.
tennismann3
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 15:47:36    Titel:

sidi hat folgendes geschrieben:
Wenn du 1.0 Abi hast, bin ich der Kaiser von China.

Laughing

nicht viel zu schnell urteilen
oder bist du der echt Wink
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1708

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 - 16:04:19    Titel:

tennismann3 hat folgendes geschrieben:
sidi hat folgendes geschrieben:
Wenn du 1.0 Abi hast, bin ich der Kaiser von China.

Laughing

nicht viel zu schnell urteilen
oder bist du der echt Wink


"..."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abi 1,0 und Frankfurt Wiwi, bin ich böd?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum