Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiterbilden zur Betriebswirtin, komme nicht weiter....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Weiterbilden zur Betriebswirtin, komme nicht weiter....
 
Autor Nachricht
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5728
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 - 06:45:46    Titel:

Ok - ich hatte es irgendwie so verstanden, dass die 6 Semester Teilzeit wären.

Das mit den CP ist allerdings kein Grund - ein Bachelor muss mit mindestens 180 CP abschließen unabhängig von der Studienart (online, fern, vollzeit etc.). Mit Hinterherschmeißen haben diese Programme dann auch nicht viel gemein.

Grüße,
Gozo
littlelu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 - 11:32:50    Titel:

also meint ihr ich soll es mal bei www.oncampus.de versuchen?
Wisst ihr ob ich da mit meinem Fachabitur und 2,5 Jahren Berufserfahrung studieren kann?
Und vom Ansehen her?
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5728
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2011 - 12:20:01    Titel:

Bei Oncampus handelt es sich um einen Verbund von FH. Im Punkt BWL sind es die FH Kiel und die FH Wilhelmshaven/ Oldenburg/ Elsfleth und die Ostfalia (ebenfalls eine FH) mit Standort Wolfsburg. Die normale Zugangsbedingung ist demnach die FHR/AHR/fbHR. Das übrigens findet man recht schnell auf der Seite heraus.

Ansehen?!
Schwer zu sagen. Die dahinterstehenden FH haben im Grunde null bis wenig Ruf und sind nichtssagend wie 90% aller FH. Das ist weder besonders schlecht aber natürlich auch kein wirklicher Pluspunkt. Falsch machen kannst Du aber sogesehen nichts.

Ich persönlich würde aber, bevor ich Vollzeit ins Fernstudium gehe, Vollzeit an eine FH in meiner Nähe gehen. Da der Studiengbeginn hier an die normalen Zeiten angelehnt ist, hättest du damit auch nichts verloren aber es macht schlicht mehr Sinn.

Grüße,
Gozo
littlelu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 12:13:24    Titel:

Hallo, da bin ich wieder...
Habe mich jetzt anfürsich für Wirtschaftswissenschaften entschieden, nur fehlt mir jetzt noch ein halbes Jahr Berufserfahrung!

Jetzt ist noch meine Frage...vlt dumm.... aber wie bekomme ich am besten heraus, wie ich zur Studiumzeit dann finanziell darstehe? Also meine Eltern verdienen kaum was, habe eine kleine günstige Wohnung und müsste doch eignt Bafög / Wohngeld usw berechtigt sein...

Würd mich da gerne vorher absichern, damit ich weiß womit ich planen kann - mit Nebenjob etc... wo oder wie mach ich das am besten?
Otscho
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 1429

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 14:25:11    Titel:

Du kannst dich an der Fernuni auch als Akademiestudierende einschreiben und musst dafür keinerlei Voraussetzungen erfüllen. So ist es möglich, dass du z.B. schon mal in ein Einführungsmodul reinschnupperst und auch die Prüfung mitschreibst, wärend du dein halbes Jahr Arbeiten noch voll machst.
Dazu am besten noch genauer informieren, ich denke auf der Homepage steht entsprechendes oder direkt beim Prüfungsamt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Weiterbilden zur Betriebswirtin, komme nicht weiter....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum