Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schlechte Mathematiknote ausbügeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schlechte Mathematiknote ausbügeln
 
Autor Nachricht
LittleMuk
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 - 23:19:37    Titel: Schlechte Mathematiknote ausbügeln

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe derzeit im Studium einen Schnitt von 1,7 , also nicht der schlechteste. Ich würde mich nun gerne für einige Stellen als Werksstudent bewerben.
Leider Gottes habe ich in zwei Mathematikfächern (1 & 2) eine 3,7 geschrieben. Leider Gottes sage ich, weil Mathe an sich meine Stärke ist. Längere Story.

Meine Frage ist:
Welche Möglichkeiten gäbe es diese wieder auszubügeln ?
Der Schnitt an sich ist ja gut.
Gibt es vielleicht irgendwelche Wettbewerbe, Mathe Ausschreibungen oder dergleichen ?
Epimetheus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 - 13:46:35    Titel:

Probiers doch einfach dich zu bewerben! Konzentrier deine Bewerbung lieber darauf herauszustellen was für Qualitäten du hast, die der Firma nutzen. Mathe I+II sind ja meist nicht die Dinge, die man als Werksstudent benötigt. Wenn das nicht die letzte High-End Firma ist und du gegen 100 andere konkurierst ist das kein Problem.

Mach dich wegen einzelnen Noten nicht verrückt.
LittleMuk
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 - 14:04:19    Titel:

Nicht desto trotz ist es bitter, da Mathematik an sich mein leistungsstarkes Fach ist.
Vor allem steht in vielen Ausschreibungen, sei es bei der Bewerbung nach dem Bachelor "Sehr gut Mathemathik Kentnisse".
Schreibknecht
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 - 15:23:47    Titel:

Mathe-Wettbewerbe für Studenten gibt es eigentlich nur auf internationaler Ebene, soweit ich weiß (ich ließe mich aber gern eines Besseren belehren). Ob du es dir zutraust, hier mehr als eine Teilnahmeurkunde zu bekommen, musst du selbst wissen:
http://www.imc-math.org/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schlechte Mathematiknote ausbügeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum