Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Zerspanungsmechaniker winter 2011/2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Zerspanungsmechaniker winter 2011/2012
 
Autor Nachricht
zammut88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 13:36:17    Titel:

Hi Leute, habe da mal eine Frage bezüglich Widerspruch einlegen.
Habe heute meine Ergebnisse der Theoretischen Prüfung bekommen.
Alles eigentlich so wie ich es erwartet habe, bis auf "Auftrags- und Funktionsanalyse". Dort soll ich laut SIHK nur 54 Punkte erreicht haben.
Habe die Prüfung am 8. Dezember in der Hand gehabt und bin alle Fragen durchgegangen. Im Fach Auftrags- und Funktionsanalyse habe ich drei Aufgaben gefunden, die ich falsch hatte. Deswegen kann ich absolut nicht verstehen, wie diese 54% zustande kommen.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
M.hinrichs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 16:29:02    Titel:

Hey seid ihr denn sicher das die zeichnungen falsch sind,die auf seite 4 gezeigt wurden? (also in dem Link)
fahnder68
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 16:42:25    Titel:

Hey zammut88

Habe zwar nicht so wenig %, aber auch riesen Prob mit meinem Ergebnis ! Crying or Very sad
Bin bei A u F Analyse von min 90% ausgegangen, und bin bei 77% gelandet Crying or Very sad wobei die Aufgaben echt nicht schwer waren !
Habe heute schon versucht wen bei der IHK zu erreichen, aber die sind erst ab Morgen tel. zu erreichen. Ich möchte meine Prüfung nämlich auch gerne mal einsehen ! Könnte mir auch vorstellen, das die da was vertauscht haben, denn bei unserer Prüfung ging es am Anfang drunter und drüber, die Prüfer haben da nix auf die reihe bekommen !!! Dann noch das komplette Chaos mit den Berichtsheften, da kann das schon sein das die was vertauscht haben !? Naja, schaun wa ma Wink
Woody78
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 21:12:12    Titel: Zeichnung

Hallo,

die Zeichnungen stimmen 100 % überein mit den Originalen.

Habe beide schon gesehen.

Wenn ihr Eure vorbereiteten Teile damit vergleicht, werdet Ihr feststellen das
es mit den Zeichnungen übereinstimmt.

Gruß Woody
Ap2011
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 - 22:20:30    Titel:

Ihr habt 14 tage zeit euch bei der handelkammer zu beschweren schriftlich,aber keine einsicht.Ihr könnt verlangen das sie nochmal von jemanden neutrales bewertet wird Very Happy Was die punkte angeht wird die handelskammer die selsbt noch mal durch schauen nach der praxis prüfung sie dard die note aber net verschlechtern selbst wennw as über sehen wurde , nur verbessern. Aber seid froh das ihr es geschafft habt .Später im berufs leben wird da nicht jeder nach krähen auch nicht was ind er berufs shcule ind en albernen 3 fächern war Cool
Borussia92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 01:03:02    Titel:

also rein optisch sieht das fräser dingens Wink gut aus, werde morgen mal die mit den rohteilen vergleichen..
gruß
domschramberg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 02:11:18    Titel: zerspaner abschlussprüfung 2012 drehn zeichnung

hallo leute hab meine bereitstellungs liste bekommen rohmaterial 40 mm hatt jemand schon eine zeichnung dan bitte antworten
chilla84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 09:25:19    Titel:

weiss jemand was bei den U FRAGEN kommt?!?!?!
zammut88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 13:48:06    Titel:

Hi fahnder68,

ich habe gestern noch direkt bei der SIHK angerufen und Einsicht in meine Prüfung gefordert.
Dort wurde mir gesagt, dass ich erst nach meiner letzten Prüfung (30. Januar) Widerspruch einlegen kann.
Allerdings habe ich gehört, dass wenn du Einsicht in deine Prüfung haben möchtest, vorher unterschreiben musst.
Damit wollen die von der SIHK sicher stellen, dass die nicht für Fehler einstehen etc. Bin da mal gespannt Confused
fahnder68
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 19:27:09    Titel:

zammut88 hat folgendes geschrieben:
Hi fahnder68,

ich habe gestern noch direkt bei der SIHK angerufen und Einsicht in meine Prüfung gefordert.
Dort wurde mir gesagt, dass ich erst nach meiner letzten Prüfung (30. Januar) Widerspruch einlegen kann.
Allerdings habe ich gehört, dass wenn du Einsicht in deine Prüfung haben möchtest, vorher unterschreiben musst.
Damit wollen die von der SIHK sicher stellen, dass die nicht für Fehler einstehen etc. Bin da mal gespannt Confused


Jep, hab heut auch angerufen, haben mir genau das Gleiche erzählt, allerdings nichts von einer Unterschrift ! Ist ja auch egal, dann unterschreib ich halt, will eh nur wissen was/wo meine Fehler waren Wink

Aber anscheinend sind Einige Leutchens mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden, der Mensch am Tel. sagte das schon welche wegen einer Einsicht angerufen haben, und das am 1. Tag - Jawollo Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Zerspanungsmechaniker winter 2011/2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 22 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum