Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Zerspanungsmechaniker winter 2011/2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Zerspanungsmechaniker winter 2011/2012

Autor Nachricht
Schlosser123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2012 - 09:47:54    Titel:

dreckigen hunde eucht brennt doch der helm ihr scheiß zerspaner...geht mal lieber drehen und fräsen ihr opfer anstatt hier rumzuhängen
Ap2011
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 - 11:17:53    Titel:

Schlosser123 hat folgendes geschrieben:
dreckigen hunde eucht brennt doch der helm ihr scheiß zerspaner...geht mal lieber drehen und fräsen ihr opfer anstatt hier rumzuhängen

Ich sehe hier nur einen hund wer so redet.Hast du dich nicht verlaufen um bei youtube dich schriftlich mit welchen HULKS zu messen? Wink Egal was wir hier aus tauschen drehen und fräsen müssen wir das teil so oder so selber. Also du Schlosser halt die backen lass deine agression in den juffen chats und versuch in deiner prüfung dein schliess fach SCHLOSS auf zu bekommen Laughing
fahnder68
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 - 14:11:48    Titel:

Ap2011 hat folgendes geschrieben:

Ich sehe hier nur einen hund wer so redet.Hast du dich nicht verlaufen um bei youtube dich schriftlich mit welchen HULKS zu messen? Wink Egal was wir hier aus tauschen drehen und fräsen müssen wir das teil so oder so selber. Also du Schlosser halt die backen lass deine agression in den juffen chats und versuch in deiner prüfung dein schliess fach SCHLOSS auf zu bekommen Laughing

...was glaubst du warum ER Schlosser ist, und nicht Zerspanungsmechaniker !? - genau, kein Hirn !!!
bew.bew.bew
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 - 16:57:15    Titel:

Woody78 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ,

Hier ist der Link nochmal:

https://rapidshare.com/#!download|148dt|11076526|Abschlusspr%C3%BCfung_Teil_II_IHK_2011-2012_Zerspanungsmechaniker_by_skyy1.rar|13925|R~715E7F97DB185B2E88FCB6CFC2D37606|0|0

alles makieren + kopieren und anschließend oben im Browserfenster einfügen + Enter Taste drücken. Nach öffnen der Seite in der Mitte im grünen Fenster wo Download steht drauf drücken.

Das Passwort für die Datei ist : skyy1

Zum öffnen der Datei brauchst Ihr das Programm "winrar"

http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html

Gruß Woody78

das war der gröste fehler denn an machen kann. is gut dass die zeichnung da ist aber lieber anonym versenden icq oder email, weil die ihk das mittlerweile auch mitbekommen hat, dass die zeichnung gepostet wurde. nach info unseres klassenlehrers der im prüfungsausschus ist, wird es da defenitiv änderung geben!
also Woody78 dakne nochma Mad

am besten du nimmst die raus und verschickst die per email, icq... is ja auch nicht mehr nötig da sie fas jeder hat.

Zuletzt bearbeitet von bew.bew.bew am 07 Jan 2012 - 23:40:48, insgesamt einmal bearbeitet
igelkiller
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 - 21:28:20    Titel:

was ist den mit dem nicht in ordnung? das ist doch so eine Hartz4 birne....?

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
BiLly EighT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 - 21:46:09    Titel: AP 2012 - Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehen

Moin liebe Zerspanerkollegen,

also ich weiss gar nicht was Ihr euch hier alle so einen Kopf macht was in der Prüfung dran kommt oder wie die Prüfung ablaufen wird usw....

Wink

Wenn Ihr alle fleissig gelernt habt und ein wenig aufgepasst habt in eurer Lehre werdet Ihr die Prüfung ohne Probleme schaffen.
Denn es kommt nichts dran was man nicht schon in der Werkstatt an der Drehbank gemacht hat.

Also ich kann nur einige Punkte ansprechen die es an der Prüfung wohl geben wird.

- Gewinde M45 x 1.5 innen und aussen
- MK4 innen und aussen
- 1 Einstich 1,3mm breit
- 7-8 Passungen

Die Prüfung besteht insgesamt aus 3 Teilen ( 2 Hülsen, 1 Welle )

Auf der Welle wird der 1,3mm Einstich, das M45 x 1.5mm Gewinde, der MK4 außen, usw....

macht euch keinen Kopf. Wenn Ihr einen Zettel mit den zu prüfenden Maßen direkt zu beginn der Prüfung bekommt, dann wisst Ihr was geprüft wird und wenn Ihr die Maße alle habt und alle stimmen braucht ihr keinerlei Ängste haben Smile

Ihr schafft dat schon Very Happy
bew.bew.bew
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 - 23:38:43    Titel:

Richtig macht euch keinen Kopf übe die praktische. Auch wenn sie Zeichnung geändert wird, wird die nicht schwer sein.
Wozu den ganzen Stress? Immerhin haben wir 3,5 Jahre praktische Erfahrungen gesammelt. Wenn ich Vergleiche, was ich im betrieb für Auftrage schon gedreht habe, da ist die Prüfung im Vergleich ein Schnacks:-)
BiLly EighT
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2012 - 00:57:11    Titel:

Na nich ganz.

ich hatte jetzt grob gerechnet 2 Jahre bis zu meiner Abschlussprüfung.
Ich hab nix gelernt für die Theorieprüfung und hab mit 3 bestanden.

Zum anderen muss ich sagen, wenn man das will dann schafft man das auch. Man sollte sich selber nur nich bekloppt machen. Dann is man dermaßen nervös am Tag der Prüfung das man die einfachsten Sachen auf einmal nicht mehr weiss oder nicht hinbekommt.

Also Leute immer schön locker bleiben. Es reisst euch keiner den Kopf ab und Ihr geht auch zu keiner Hinrichtung. Es ist nur eine Prüfung Very Happy

Take it easy Smile

Denn für U-Aufgaben habt Ihr ein Tabellenbuch. Woraus Ihr in der Regel alles entnehmen könnte was Ihr braucht. Und falls Ihr auch so ein Fachgespräch bei den Prüfern habt, könnt Ihr ebenfalls das Tabellenbuch benutzen. Ihr müsst nur wissen wo es steht das ist alles. Also das wird doch wohl jeder hinbekommen oder? Very Happy

Also an alle die auch am 9.01.12 und in den Tagen/Wochen danach Prüfung haben, ich drück euch die Daumen.
fahnder68
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 - 00:25:53    Titel:

Allen die Morgen Prüfung haben -> Viel Glück !!! ...toi toi toi Wink
shadow222
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 - 01:40:11    Titel:

wen jemand Infos zur Fräs Prüfung hat bitte pn an mich Smile
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Zerspanungsmechaniker winter 2011/2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 23 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum