Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung als Bürokauffrau

Autor Nachricht
Legionista
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2011 - 08:49:25    Titel: Bewerbung als Bürokauffrau

Guten Tag,

ich habe vor rund einem Jahr meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet. Leider habe ich in der gesamten Zeit keine einzige Arbeitsstelle gefunden. Ehemalige Arbeitskollegen haben bis auf wenige Ausnahmen das gleiche Problem. Liegt es evtl. daran das wir auf einer Schule für körperlich behinderte waren? (RAG Bildung, heute: TÜV Nord)

Meine Bewerbung wurde vor mehreren Monaten vom Arbeitsamt überprüft und als gut eingeschätzt. Ich würde dennoch gerne jemanden bitte sich meine Bewerbung einmal durchzulesen und mir ein Feedback zu geben. Auf Wunsch kann ich auch meine Zeugnisse von der IHK,Schule,Praktikum etc. zeigen. Zunächst aber einmal mein Bewerbungsschreiben.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich bin durch Ihre Stellenanzeige aus den Aachener Nachrichten vom 18 Juni 2011auf Sie Aufmerksam geworden.

Am 16.06.2010 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich beendet. Deswegen würde ich gerne bei Ihnen im kaufmännischen Bereich tätig werden.

Während meiner Ausbildungszeit konnte ich mir gute Kenntnisse im Bereich Auftragsbearbeitung, Einkauf, Verkauf, Personal, Verwaltung , Lager, Kundenkontakt, EDV, und an der Telefonzentrale aneignen.

Von September bis November 2009 habe ich beim Junghans-Wollversand ein Praktikum in den Abteilungen Qualitätssicherung und Lager absolviert. Dort konnte ich viele verschiedene Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Frachtbriefen und die Erstellung von Statistiken mit Excel nach kurzer Einarbeitungszeit selbstständig durchführen. Besonders die Vielseitigkeit