Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Musik studieren - Möglichkeiten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Musik studieren - Möglichkeiten ?
 
Autor Nachricht
abi05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 - 19:32:58    Titel: Musik studieren - Möglichkeiten ?

Hallo !

Ich hab jetzt Abi gemacht und möchte 2006 anfangen zu studieren. Da ich mich sehr für Musik interessiere, frage ich euch was es außer Lehramt in Kombination mit einem anderen Fach an der Uni oder Instrumentallehrer noch für Möglichkeiten gibt etwas mit Musik zu machen.
Für einen Fachlehrer z.Bsp. Klavier denke ich bin ich nicht gut genug, bin ja kein Pianist. Für Lehramt sind die Aufnahmeprüfungen machbar.

Aber was gibt es sonst noch in dieser Richtung Musik/Kultur?

dankö

Wink
Goblin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Leipzig/Lößnig

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 - 19:40:56    Titel:

Ich weiß, das man u.A. auch Gesang studieren kann, aber ich würde dir von reinen Musikstudienrichtungen abraten, da die Berufchancen sehhhr schlecht stehen. Dann lieber Lehramt Musik, dann benötigst du aber noch ein zweites Fach.
Und was genau meinst du mit Kultur?
abi05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 - 21:44:27    Titel:

gesang kommt für mich nicht in frage.
hm, aber lehrer find ich auch net so prickelnd *g*. würde englisch als 2. fach nehmen... hm kulturmanagemnet hat auch net so dolle berufsaussichten deswegen... Rolling Eyes
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 00:30:02    Titel:

Hmm, ein Freund von mir wird wohl Musikwissenschaft in Berlin studieren, aber keine Ahnung, worum es sich da genau handelt etc. Er interessiert sich halt auch sehr für Musik, hatte es als LK und war sehr gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Musik studieren - Möglichkeiten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum