Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ESB Reutlingen Studiengang International Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen Studiengang International Management

Autor Nachricht
maiersepp92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 - 19:24:35    Titel: ESB Reutlingen Studiengang International Management

Hallo zusammen,

ich hatte in der vergangenen Woche bei der ESB Reutlingen einen Aufnahmetest für den deutsch-französischen Studiengang International Management (IPBS). ESB-Studenten, die ich dort getroffen habe, meinten, dass die Zusagen im Allgemeinen telefonisch in der Woche nach dem Test erfolgen. Leider habe ich bisher noch nichts gehört, und allmählich steigt mein Blutdruck. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand etwas aus Reutlingen gehört hat. Ich interessiere mich wie gesagt für den deutsch-französischen Studiengang. Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
RumsDiBumssss
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 - 21:25:27    Titel:

ich hab die zusage damals per post bekommen. hat ~3 wochen gedauert...
Schrimps
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 - 22:59:54    Titel:

Mal ne andere Frage:

Hat sich jemand für den Master International Accounting und Taxation beworben bzw. kann jemand aus dem letzten jahr sagen, mit welcher Qualifikation man da reingekommen ist?Denn laut homepage werden ja nur 15-20 Leute zugelassen...finde ich schon krass...sind dann die ganzen 1,0 uni absolventen oder wie?!
Evi77
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 - 23:44:43    Titel:

Es hieß, dass die Zusagen ab 21.7 bekannt gegeben werden und du dies durch eine Statusabfrage auf der Homepage erfährst. Ich habe meine komischerweise schon letzten Freitag per Post bzw. E-Mail erhalten.
maiersepp92
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 - 11:28:00    Titel:

Ich vermute mal, dass die Zusagen bereits verschickt wurden, denn eine Bekannte von mir erhielt diese ebenso am vergangenen Freitag.
Johnsen91
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 - 19:51:45    Titel:

Wann hatten die bereits Angenommenen ihr Interview. Sprich an welchem Wochentag?
maiersepp92
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 - 20:18:23    Titel:

Am Donnerstag, 07.07.
eignungstest-bestehen.de
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2019 - 01:56:55    Titel: ESB Reutlingen imx International Management Bewerbung

Hallo liebe Neu-Bewerber! Very Happy
Einige Studenten von uns haben sich zusammen-gesetzt und wir wollen euch Bewerbern für das ESB, das EBP und alle weitern Double Degree Studiengängen + Dualen Studiengängen (Wirschaftswissenschaften) unter die Arme greifen.Exclamation

1. Wir haben für euch kostenlos 3 Bewerbungsschreiben-Vorlagen erstellt, die ihr per Mail zugeschickt bekommen könnt. Hiermit werdet ihr mehr Erfolg bei euren Anschreiben haben.
https://www.eignungstest-bestehen.de/richtig-bewerben

2. Darüber hinaus haben wir euch ein Buch geschrieben, in dem übersichtlich alles drin steht, was ihr für die Eignungstests & Auswahlgespräche lernen und wissen müsst.
https://www.eignungstest-bestehen.de/e-book-holen

Wichtig: Es ist keine Bibel, in der ihr nur alles auswendig zu lernen braucht. Auswendig gelerntes Wissen wird kaum in den Tests abgefragt.
Unser Buch ist eine Übersicht + Erklärungen mit hilfreichen Tipps & Tricks für den Mathe-Test, den Englisch-Test & das vor allem das Bewerbungsgespräch.

Spart euch das Geld für alle weiteren Mathe-Lernbücher und sonstigen Krams! Bis jetzt haben wir noch niemanden getroffen, der das empfohlene Buch des nrw-Verlags wirklich gebrauchen konnte. Das Buch ist viel zu ausführlich und eher für ein Studium gedacht.

In unserem Buch erhaltet ihr alle Infos zum Mathe Test und was ihr wirklich unbedingt wissen müsst. Versprochen!

Tipp: Bewerbt euch unbedingt auch für weitere Double-Degree Studiengänge. Jedes Jahr gibt es mehr als 3000 Bewerber für das EBP & das ESB - davon werden vielleicht 150 - 300 genommen. Eure Chancen sind 1:10 / 1:20. Hier findet ihr einige Links zu weiteren Studiengängen, die genauso cool sind wie das EBP & ESB. (Alle Eignungstests laufen ähnlich ab + die Bewerbungsschreiben bleiben sehr ähnlich = kaum Zusatzarbeit für euch!)
https://www.eignungstest-bestehen.de/links

Wir wünschen euch viel Erfolg auf eurem Weg in euer Traumstudium! Lasst euch nicht frustrieren & entmutigen.
Vielleicht sieht man sich in unserer Facebook Gruppe (Zugang bei Erwerb des E-Books), in der wir euch alle weiteren Fragen mit Freude beantworten und wir gemeinsam als Team versuchen werden, eure Ziele zu erreichen.
https://www.eignungstest-bestehen.de/faq-eignungspruefung

Beste Grüße
Eure zukünftigen Kommilitonen von eignungstest-bestehen.de Very Happy
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen Studiengang International Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum