|
|
| Autor |
Nachricht |
Rudi90 Newbie

|
Verfasst am: 18 Jul 2011 - 21:41:18 Titel: Sport gegen Schlaffheit? |
|
|
Hi Leute,
ich habe schon seit ner Weile mit Anfällen von Müdigkeit zu kämpfen. Der Arzt sagt mit mir ist soweit alles in Ordnung, also dachte ich mir, es muss wohl daran liegen das ich total unsportlich bin und mich nie bewege wenn es nicht absolut sein muss.
Nun hab ich mir überlegt daran mal was zu ändern. Könntet ihr mir vielleicht irgendeine Sportart empfehlen die einsteigerfreundlich ist, mich aber gleichzeitig auch fitter macht und mir hilft von der Schlaffheit die mmich regelmäßig plagt wegzukommen.
Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
MfG, Rudi |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 18 Jul 2011 - 22:13:58 Titel: |
|
|
sport baut bei mir ordentlich stress ab und macht mich fit. ob ich nun dadurch wacher bin, kann ich nicht sagen, weil ich schon immer viel sport getrieben habe.
das wichtigste ist es anzufangen, also ein mal aufstehen und den inneren schweinehund zu überwinden. danach macht es dann auch spaß.
woran hast du denn gedacht? einsteigerfreundlich sind meiner meinung nach schwimmen, radfahren, joggen (bei übergewicht besser nicht), tischtennis oder auch volleyball.
du kannst dich aber auch zuhause fithalten, gibt genügend workouts für zuhause auf youtube, die keine oder kaum spezielle ausrüstung erfordern. fitness-studios kosten aber auch nicht mehr die welt, dort helfen dir trainer und die krankenkasse gibt bei rückenkursen usw. auch einen jährlichen beitrag dazu. |
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jul 2011 - 23:40:43 Titel: |
|
|
| Kann auch Joggen und Schwimmen empfehlen, hat beides den großen Vorteil, dass man nicht viel für braucht. |
|
 |
Motupo Newbie

|
Verfasst am: 10 Nov 2011 - 12:58:55 Titel: |
|
|
| Ich schlage den Klassiker vor, joggen. Damit bekommt man noch am schnellsten Ausdauer und gleichzeitig am schnellsten ein Erfolgserlebnis. Außerdem wird fast der ganze Körper trainiert. |
|
 |
CarolineMas Newbie

|
Verfasst am: 25 Apr 2012 - 16:07:35 Titel: |
|
|
Ich muss sage, ich finde joggen nicht geeignet, weil es Quälerei ist. Ich finde Ballsportarten im Team super. Oder versuche deine täglichen Wege mit den Rad zu verrichten wenns möglich ist. So kann man Sport mit in den Alltag einbauen. Ich finde ja Klettern auch total spaßig. In der Halle! Super  |
|
 |
Valerie29 Newbie

|
Verfasst am: 28 Jun 2012 - 14:09:23 Titel: Was tun gegen Müdigkeit am Abend? |
|
|
| halli Hallo ) Ich das auch mein Problem. Ich arbeite immer 9-18h und dann würde ich sehr gern ein bisschen Sport treiben aber bin meistens so müde, dass ich mich nur noch vor den Fernseher hinhocken möchte und nichts mehr tun. Bin eigentlich ein sportlicher Typ und Sport treiben ist mir wichtig. Aber leider bleibt mir Zeit nur am WE.. Was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht irgendwelche Vitaminen oder Energy Drinks? freue mich auf eure Tipps ) Liebe Grüße Val |
|
 |
VKaiser47484 Newbie

|
Verfasst am: 20 Jul 2012 - 15:12:51 Titel: Schwimmen |
|
|
gerade wenn man müde ist, hilft schwimmen enorm. Das kühle Wasser bringt den Kreislauf in Schwung
Zum Einsteigen ist es auch toll, da die sanften Bewegungen im Wasser wohltuend und effektiv sind, ohne dass man Schmerzen bekommt!!!
Viel Erfolg |
|
 |
|