Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FU Berlin Übung Strafrecht Drenkhahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> FU Berlin Übung Strafrecht Drenkhahn
 
Autor Nachricht
Volljurist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 - 00:59:17    Titel:

Ja Hausarbeitenfieber, da waren wir uns dann wohl wirklich einig Wink.

@ boahh: Wieso soll das falsch sein? Kommt drauf an wie du da argumentierst.

Für mich aber erscheint es einfach nicht logisch, dass jemand Scheisse in den Briefkasten schmiert, dann jemand ohne böses zu wollen um die Ecke kommt und dieser jemand dann absichtlich benommen "geschubst" wird. Dass sie nichts böses wollte ist nicht offensichtlich (deswegen ja die Prüfung nach der Vorstellung der M), aber sie ist mit einer Harke auf IHREM Grundstück unterwegs, wohlmöglich noch mit Garten. Für mich muss dort einfach ein verwerfliches Vorverhalten gegeben sein. Anhand dieses Rechtsgefühls hab ich eben auch die Lösung an dieser Stelle strukturiert. Man stelle sich vor jemand sei auf dem eigenen Grundstück zum Fällen mit Kettensäge unterwegs: schlägt mich der Postbote dann tot?

185 habe ich geprüft und bejaht. Symbolische Handlung sollte das schon sein.
Volljurist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 - 01:07:24    Titel:

Hausarbeitenfieber hat folgendes geschrieben:
[...] auf die beleidigung hab ich trotzdem "keinen bock mehr!" Very Happy


Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> FU Berlin Übung Strafrecht Drenkhahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum