Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

eine schöne eulersche Fkt. für euch zum ableiten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> eine schöne eulersche Fkt. für euch zum ableiten...
 
Autor Nachricht
krzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 10:37:33    Titel: eine schöne eulersche Fkt. für euch zum ableiten...

denn ich scheitere gänzlich daran Crying or Very sad

Well then: U(x)=1/2Xxe^(X-m/200)^2

wobei klein x= mal; gross X=variable

danke im voraus, schöne grüße!
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 10:48:53    Titel:

Meinst Du das so ???

krzzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 11:54:35    Titel:

ja also die ausgangsgleichung sieht genauso aus nur dass in der potenz vom e bloß eine klammer steht, sprich nur die um X-m/200...

also is das das ergebnis??

darf ich dann nch mal kurz zusammenfassen: die potenz von e wird wie bei einer normalen ableitung nach vorne (vor 0,5Xe) geholt, so dass dastehen müsste: (X-m/200)^2x0,5Xe^(")...

ja und dann muss doch noch die potenz abgeleitet werden, oder??...hast du das dann schon gemacht?weil ich dem nicht ganz folgen kann

oder wie kommst du auf die 1/2X(2X-1/100m)...du hast wahrscheinlich die 2 irgendwie ausgeklammert....verzeih, wenn ich da so pingelig bin, aber mathe ist echt nicht meine stärke, wie du zweifellos festellen konntest!
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 - 12:11:14    Titel:

Das war ja meine Frage, wie denn nun Deine Funktion aussieht !?!



Wie die obere oder wie die untere...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> eine schöne eulersche Fkt. für euch zum ableiten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum