Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extremsport: Bobfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Extremsport: Bobfahren
 
Autor Nachricht
DieeKathi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 - 01:41:19    Titel: Extremsport: Bobfahren

Hallöchen zusammen,

mein bekloppter Freund hat mir zum Geburtstag ein diesen Gutschein zum Bobfahren geschenkt.

Hat da jemand schon zufällig Erfahrungen mit gemacht? Wie gefährlich ist sowas? Da wir beziehungstechnisch momentan eine etwas schwierige Phase haben will ich ihn nämlich auch nicht unbedingt vor den Kopf stoßen damit.

Kann mir da jemand was drüber erzählen? Danke im vorraus!!!

tschööö
eure Kathi
Slaxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 - 19:36:42    Titel:

Ich war mehrmals an der Bobbahn in St. Moritz. Bin leider nie selber mitgefahren, habe aber mit mehreren Personen gesprochen die gefahren sind und habe zugeschaut.
Die Fahrt ist absolut ungefährlich. Du sitzt mit sehr guten Bobfahrern im Bob und das Tempo wird stark gesenkt im Vergleich zu den normalen Fahrten. Somit sollte nichts passieren, ausser dem Adrenalinkick natürlich Wink
JackPower
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2012 - 19:02:59    Titel:

Ich war vor einigen Jahren mal als Schieber und Bremser im Zweierbob einige Male unterwegs (bei einem unerfahrenen Lenker) und bin auch mal als Mitfahrer im 4er Bob gewesen. Ich kann besten Gewissens sagen: Absolut ungefährlich. Du fährst als Beifahrer, musst also nicht mitschieben. Ein erfahrener Fahrer lenkt den Bob, du musst nicht einmal bremsen.
Das der Bob umkippt ist praktisch ausgeschlossen, selbst wenn ist es wenig gefährlich.
Ich fänds schade, wenn meine Freundin da nicht über ihren Schatten springen könnte, es gibt kein Grund beim Bobfahren allzu ängstlich zu sein. Daher kann ich dir nur dazu raten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Extremsport: Bobfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum