Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Strafrecht Anfängerübung WS 2011/12 Tübingen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Anfängerübung WS 2011/12 Tübingen
 
Autor Nachricht
berri89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 - 12:00:00    Titel:

genau aus dem grund habe ich den 212 nicht geprüft...
ich hab etwas über 7 seiten für den 1. tk...dachte, dass ich da zu viel hab, aber wenn man die abgrenzung mit erwähnt kommt man halt auf 7-8 seiten
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 - 12:21:31    Titel:

ja aber wenn du § 212 nicht anprüfst...wieso dann die abgrenzung?
sonst kannst ja gleoich mit § 222 anfangen. macht doch dann keinen sinn oder?
die abrenzung prüst ja eig grad weil du bei § 212 rausfliegst, da du dolus eventualis verneinst und dann in die fahrlässigkeit gehst.
berri89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 - 16:51:18    Titel:

halt mal... welche abgrenzuung meinst du denn gerade? Very Happy
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2011 - 16:56:07    Titel:

vorsatz/fahrlässigkeit
berri89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 09:55:01    Titel:

nee, die hab ich nicht angesprochen, weil ich 212 ja auch nicht angeprüft habe...für mich ist 222 hier einschlägig
katja_22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 12:57:11    Titel:

ihr prüft also alle beim 3. tatkomplex nur Sachbeschädigung und Anstiftung? und den ganzen restlichen absatz ignoriert ihr?
das kann ja irgendwie nicht richtig sein. auf der anderen seite hab ich auch nur noch 4 seiten platz... wüsste also nicht wie ich das dann noch da hinkriegen sollte. merkwürdig.
berri89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 - 10:30:09    Titel:

was willst du denn im 3. TK noch prüfen?
berri89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 - 10:31:00    Titel:

wir sollen ja unterlassene hilfeleistungn usw. nicht prüfen, wenn du das meinst...
Windoof
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 - 11:52:33    Titel:

Hätte mal eine Frage:
Prüft ihr beim 2. TK den Rücktritt mehrerer Beteiligter, oder nur eines Einzelnen? Denn es ist ja nur die Strafbarkeit des A gefragt und nicht die der Cannstatter Treter.
Ich tendiere momentan eher dazu den Rücktritt des Einzelnen zu prüfen. Was meint ihr?
Manooo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 - 12:00:44    Titel:

ich mach mir heute mal gedanken zum 3. Tatkomplex und wenn mir noch was anderes einfällt, das man prüfen könnte schreib ichs hier mal rein. ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass die das alles für nichts geschrieben haben.

zum rücktritt: ich hab nur den von A geprüft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Strafrecht Anfängerübung WS 2011/12 Tübingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum