Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Übung im Öffentlichen Recht für Fortgeschrittene Kiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung im Öffentlichen Recht für Fortgeschrittene Kiel
 
Autor Nachricht
orangebook
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 - 08:52:55    Titel: HA Übung im Öffentlichen Recht für Fortgeschrittene Kiel

Hallo!

Gibt es hier noch andere, die die HA bei Prof. Becker mitschreiben?? Würde mich freuen, wenn man sich mal austauschen kann Smile

In der Fallfrage steht ja schon welchen Anspruch wir prüfen müssen, aber wie man das mit der EU VO in den Aufbau bringt, weiss ich noch nicht genau. Wie prüft ihr, ob das VIG gegen das Unionsrecht verstößt??

Irgendwelche Tipps oder Ideen?

LG
Orangebook
orangebook
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2011 - 10:09:25    Titel:

Kann mir jemand sagen, ob der chemische Zusatzstoff, der fuer den Transport genutzt wird gesundheitsschaedlich ist? Also ich meine den, der auch auf der Verpackung aufgefuehrt ist.

In dem SV steht:

A weist darauf hin, dass dieser langwierige Transport der Krabben nur möglich ist, wenn diese mit chemischen Zusatzstoffen behandelt werden. Ein entsprechender Zusatzstoff ist auf der Verpackung des Produkts aufgeführt. A informiert zudem über ihr vorliegende Hinweise, dass K auch weitere, nicht zugelassene Zusatzstoffe verwende, die aber nicht gesundheitsschädlich seien.

Der Satz ueber den zweiten Zusatzstoff hat mich verwirrt. Da steht, dass der andere Zusatzstoff aber nicht gesundheitsschaedlich sei. Und der, der fuer den Transport verwendet wird??

Freu mich ueber jeden Hinweis Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Übung im Öffentlichen Recht für Fortgeschrittene Kiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum