Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hepatitis C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Hepatitis C
 
Autor Nachricht
Würmchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Mai 2004 - 00:09:24    Titel: Hepatitis C

Hepatitis C ist über Körperflüssigkeiten übertragbar. Kann der Mann bei der Entstehung eines Babys seinem Kind Hepatitis C direkt übertragen ohne dass die Mutter angesteckt wird.

Was für ein Durcheinander! Weiß jemand eine Antwort?
slaus29
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jul 2004 - 23:57:01    Titel: Hepatitis übertragung

Also hier in meinem Buch steht,

Übertragungswege Blutserum, Blut, Speichel, Sperma.

Ich bin mir nicht sicher, abe die Logik würde sagen: Das Eine Übertragung durch diese Flüssigkeiten direkt in die Blutbahn übertragen werden muß, oder eine Körperhöle, wo es leicht augenommen werden kann. Ich glaube nicht , dass beim Geschlechtsverkehr eine Infiziertes Sperm dafür verantwortlich sein kann, dass ein daraus sich entwickelnder Embrio Hepatitis C infiziert sein kann, welches dann ein Hepatitis Krankes Kind hervorruft. Ich glaube das ist so ziemlich weit hergeholt.

Es ist also 1000 mal gefährlicher deine Freundin anzustecken als ein , bis zu dem Zeitpunkt, nicht vorhandenes Kind.


G.

Slaus
H.
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jul 2004 - 22:55:31    Titel: Hier bekommst du gute Infos

Schau mal dort in dem Forum vorbei.

Da bekommst du vernünftige Antworten.

http://www.lumed.de/c
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Hepatitis C
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum