Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Israel kennt keine Gesetze
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Israel kennt keine Gesetze

Autor Nachricht
rundmc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 13:44:53    Titel: Israel kennt keine Gesetze

Zitat:
Ein Nuklearforscher nach dem anderen fällt in Iran einer Mordserie zum Opfer. Will der Mossad so den Bau einer iranischen Atombombe sabotieren? Israel dementiert das nicht. Noch rigoroser wollen israelische Generäle vorgehen: Sie fordern immer vehementer einen Luftangriff.

Unschuld beteuert man anders: "Israel antwortet nicht", sagte Israels Verteidigungsminister Ehud Barak, als er Anfang vergangener Woche gefragt wurde, ob sein Land in den jüngsten Mord an einem iranischen Atomwissenschaftler verwickelt sei. Das Lächeln, das dabei seine Lippen umspielte, dürfte wohlkalkuliert gewesen sein. Israel lässt den Verdacht, es stecke hinter einer Mordserie an Physikern des umstrittenen iranischen Atomprogramms, gern im Raum stehen.

Dass Israel hinter dem Anschlag auf Dariusch Rezaie in Teheran steckt, wird in der Schattenwelt der Geheimdienste kaum bezweifelt: "Das war die erste laute Aktion des neuen Mossad-Chefs Tamir Pardo", sagte ein Informant aus israelischen Geheimdienstkreisen zu SPIEGEL ONLINE.

Im Januar 2010 stirbt der Kernphysiker Massud Ali Mohammad
Am 29. November 2010 wird Madschid Schahriari getötet

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,777197,00.html

Zitat:
Der venezolanische Präsident Hugo Chávez ist am Samstag zu einem zweitägigen Besuch im Iran eingetroffen und hat dabei mit fragwürdigen Vergleichen zur derzeitigen Nahost-Krise aufhorchen lassen. "Das, was Israel im Libanon macht, gleicht den Taten Hitlers, der Tod und Zerstörung in der Welt gesät hat", sagte Chávez am Samstag während seiner Reise in den Iran vor Journalisten im Emirat Katar.

http://www.krone.at/Welt/Chavez_im_Iran_Israel_handelt_wie_Hitler-Seltsamer_Vergleich-Story-50276

Ich mache mir langsam sorgen um unsere Supermächte...
Ich denke, dass die Taten der Usa und Israel nicht vergessen werden....
Israel handelt nur nach eigenem Interesse und und verachtet jegliche Gesetze. Die Un längst eine Witzorganisation. Der Strafgereichtshof nur eine Marionette des Westens...
Ich frage mich wie die Israelis und US Amerikaner in Zukunft sicher leben wollen ?

Wohin soll diese Sicherheitspolitik führen ?

Zuletzt bearbeitet von rundmc am 02 Aug 2011 - 18:22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gozo
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 13:58:26    Titel:

Ich sehe das sehr viel nüchterner...

Schon immer wurden in der Vergangenheit, der Gegenwart und werden in der Zukunft Interessen auch mit Gewalt durchgesetzt. Da brauchen wir wirklich kein Land auf dieser Welt, auch nicht und insbesondere den Vatikanstaat, davon ausnehmen. Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn auch den BRD die eine oder andere gezielte Tötungen auf dem Gewissen hat, wer weiß schon, wofür unsere KSK immer eingesetzt werden.

Sicherlich sollte man nicht so dämlich sein und sich dabei erwischen zu lassen, wie Israel regelmäßig. Aber im Grunde ist doch jeder Staat da gleich.

...und auch wenn es die Leute nicht gerne hören: Hitler war nicht der erste und er war nicht der letzte "Führer" der sich an der Menschlichkeit vergangen hat. Er war nur einer unter vielen und in seiner Art menschenverachtend konsequent. Konzentrationslager in der Art wie auch Hitler sie nutzte waren übrigens von den Engländern im Burenkrieg das erste mal genutzt worden.

Und jetzt mal eine ganz böse Einstellung: Was richtig oder falsch ist bestimmt doch auch heute immer nur derjenige, der die größte militärische und moralische Keule hat. Wechselt die Keule den Besitzer, wechselt die Einstellung ggü. dem was richtig und falsch ist. Von dem Punkt ist das Risiko eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs der USA dieser Tage, das größte für Israel. Fällt der Einfluss des Beschützers, wird es schnell einsam um den Staat und das vom linken Spektrum der Politik bis hin zum rechten.

Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Damals, heute, morgen.

Grüße,
Gozo
veteran
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 15:56:47    Titel: Re: Israels kennt keine Gesetze

Zu dem ehrlichen, offenen Eingeständnis, dass Israel eine Weltmacht allerersten Ranges geworden ist, hat es unser Dünkel noch nicht gebracht. — Wilhelm Marr, 1879

Very Happy

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 16:21:02    Titel:

Gozo hat folgendes geschrieben:

Schon immer wurden in der Vergangenheit, der Gegenwart und werden in der Zukunft Interessen auch mit Gewalt durchgesetzt. Da brauchen wir wirklich kein Land auf dieser Welt, auch nicht und insbesondere den Vatikanstaat, davon ausnehmen. Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn auch den BRD die eine oder andere gezielte Tötungen auf dem Gewissen hat, wer weiß schon, wofür unsere KSK immer eingesetzt werden.

Sicherlich sollte man nicht so dämlich sein und sich dabei erwischen zu lassen, wie Israel regelmäßig. Aber im Grunde ist doch jeder Staat da gleich.

...und auch wenn es die Leute nicht gerne hören: Hitler war nicht der erste und er war nicht der letzte "Führer" der sich an der Menschlichkeit vergangen hat. Er war nur einer unter vielen und in seiner Art menschenverachtend konsequent. Konzentrationslager in der Art wie auch Hitler sie nutzte waren übrigens von den Engländern im Burenkrieg das erste mal genutzt worden.

Und jetzt mal eine ganz böse Einstellung: Was richtig oder falsch ist bestimmt doch auch heute immer nur derjenige, der die größte militärische und moralische Keule hat. Wechselt die Keule den Besitzer, wechselt die Einstellung ggü. dem was richtig und falsch ist. Von dem Punkt ist das Risiko eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs der USA dieser Tage, das größte für Israel. Fällt der Einfluss des Beschützers, wird es schnell einsam um den Staat und das vom linken Spektrum der Politik bis hin zum rechten.

Grüße,
Gozo

Amen Bruder.

Dann gönnen wir ja alle die Hände in den Schoß legen und Tee trinken. Alle machen das, also who cares.

Und nun stelle man sich das ganze Szenario andersrum vor. Pakistanischer Geheimdienst (ich sag mal bewusst pakistanisch weil ich nicht viel über arabische Geheimdienste weiss) killt Israeli.
Reagiern bestimmt auch alle so laissez-faire.
Gozo
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 17:19:55    Titel:

godaime hat folgendes geschrieben:
Dann gönnen wir ja alle die Hände in den Schoß legen und Tee trinken. Alle machen das, also who cares.

Nö - genau das Gegenteil. Alles tun, dass die Leute meine Lieder singen. Wie das Lied dann ist, ist eine andere Frage. Aber wer seine Interessen nicht verfolgt (sinnvollerweise mit legalen Mitteln), der wird irgendwann geschluckt. Resignation ist das letzte was man brauchen kann.

Zitat:
Reagiern bestimmt auch alle so laissez-faire.

Eben nicht....s.o.

Ich muss mich nur nicht immer über alles unfaire auf der Welt aufregen, sondern muss auch mal akzeptieren, dass diese naive Vorstellung von Piep, Piep, Piep und Weltfrieden einfach nur ein Wunschgedanke ist und ich in der Welt, wie sie ist, so unperfekt und grausam, leben muss. Hier muss ich wie alle anderen auch meinen Vorteil suchen, sonst gehe ich unter.

Grüße,
Gozo
Pauker
Moderator

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 22:43:18    Titel:

So ein klitzekleines bisschen darf man aber schon daran arbeiten, dass es besser wird, oder nicht?

Gruß
pauker

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 - 01:51:32    Titel:

Gozo hat folgendes geschrieben:

Grüße,
Gozo

Die Zeiten haben sich doch zu früher jedoch geändert. Heute weiß die "ganze" Menschheit was auf der anderen Seite passiert. Das war denke ich früher nicht der Fall.
Das hier Zivilisten in diesem Falle Atomexperten einfach eiskalt umgebracht werden sollte doch jedem Angst machen? Wie kann sich ein Staat das Recht nehmen einen Zivilisten nur aufgrund seine Tätigkeit für ein Land abschiesen? Ein Land welches sich demokratisch, zivilisiert nennt..unterscheidet sich in diesem falle in keinsterweise von einer Mafia..
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 - 16:04:29    Titel: Der Sündenbock

ist stets leicht gefunden, sobald eine Mehrheit von Menschen oder Staaten einig über einen Sündenbock ist.

Dass die Juden der Sündenbock für das Christentum waren ist ja sattsam bekannt, denn immerhin machte man die Juden für die "Ermordung" Gottes verantwortlich, die Kirchenväter wie Augustinus oder Thomas von Aquin zu einem giftigen Antisemitismus anstachelten, der von Dr. Martin Luther, der als Kirchenführer die "Ausrottung" der Juden in den Mund nahm, noch getoppt wurde.

Tatsache ist, dass die Juden durch die Kreuzzüge eine Vertreibung aus Palästina erlebten, die sie in viele Länder der Welt vertrieben hatten. Aus widerrum vielen Ländern Europas wurde die Juden dann durch den Nationalsozialismus vertrieben, der seine Wurzeln im katholischen Klerikalfaschismus hat, was als Grund dafür gelten kann, dass die schärfsten Nazis alle katholisch oder jesuitisch erzogen waren.

Als die Juden ihr ursprüngliches Siedlungsgebiet wieder bewohnen wollten hatten sie den christlichen Feind möglicherweise zwar hinter sich, aber den islamischen vor sich. So ist ein Land, das gerade mal so groß ist wie Hessen, ein Zankapfel in der Welt, auf dem Juden und Palästinenser vor dem ausgehenden 19.Jahrhundert gut miteinander zusammenlebten.

Ja in den Jahrhunderten zuvor es eine gemeinsame jüdisch-islamische Geschichte gab, auch eine jüdisch-islamische Philosophie, dagegen niemals eine gemeinsame Geschichte von Juden und Christen gegeben hat, denn die Juden konnten gemeinhin in Europa oft genug nicht schnell genug flüchten, so oft wie sie von den Gläubigen der Kirchen verfolgt wurden.

Hier steht das kleine Israel mit 5 Millionen Einwohnern gegen ein 1000fach größeres Gebiet und gegen die Ansichten von 1,5 Milliarden Muslime.

Ja bis 2005 hatte es noch keinen Tag gegeben an dem nicht, seit 1967, Raketen auf die Bevölkerung Israels losgeschossen wurden. Der permanent drohende Krieg, der ständig schwelende Konflikt gibt für Israel keine Veranlassung zu rationalen Entscheidungen, sondern zieht irrationale Entscheidungen vor, denen der Fanatismus der arabisch-islamischen Welt entgegengesetzt wird.

Natürlich stellt man sich gerne auf die Seite der Mehrheit, etwea der, wie sie der Großmufti von Yerusalayim/ElQuds/Jerusalem Amin al Husseini in den enddreissiger anfangvierziger Jahren des letzten Jahrhunderts betrieben hat, nämlich mit den Rasseideologen Hitlers auszuhandeln , dass es keine Verwandtschaft zwischen Juden und Arabern gibt(obwohl beide genealogisch den Semiten zuzurechnen sind)und wie Hitler durch den Kaukasus Israel in den Rücken fallen könne, wo man sich Deutschland gleichzeitig die Ölquellen am kaspischen Meer sichern könnte.

Ja der Hass gegen die Juden, der früher vom Katholizismus verbreitet wurde, ist so stark, dass arabische Väter(ich weiß wovon ich schreibe) ihren Söhnen die Namen Hitler, Himmler oder Eichmann verleihen(noch heute) um ihren unstillbaren Hass zu demonstrieren.

Was also haben die Länder im Nahen Osten aus ihrem Land gemacht und was hat Israel mit dem Land gemacht das es kaufte, okkupierte, und das ihm auch teilweise gehörte? Aus Israel ist ein blühender Staat geworden, der sich selbstversorgerisch unterwegs ist.

Auf dieser Grundlage entwickelte sich ein Neid, der noch größer zu sein scheint als der Hass, weil die Kibbuzze und Kollektive dem toten Land Leben abtrotzten und die Israel umgebenden Länder eine solche Energie- und Wissenleistung nicht zuwege brachten, bis in Saudi Arabien der deutsche Landschaftsgärtner und Landschaftsbauer Bödeker mit Rat und Tat zeigte, wie es geht.

Letztendlich wird deutlich, dass die jüdischen Zionisten den UNfrieden erzeugen, den die islamistischen Kreise aus den Israel umgebenden Länder ebenfalls zu erzeugen gewillt sind. Mehr als deutlich ist, dass es wieder die Religionen sind, die Juden und Araber teilen und dass die Christen daran einen großen Anteil haben.Erst der Sieg des Kurden Selayhattin(Saladin) gegen die Kreuzfahrer ermöglichte überhaupt, dass Judentum und Islam eine Beziehung miteinander eingehen konnten(Maimonides, Ibn Rushd, Ibn Sina)

Diese Zeit muss es, nach vorne gedacht wieder geben. Die Menschen müssen erkennen, dass die Religionen das Haupthindernis zum Frieden sind, egal ob es sich dabei um den Islam, den Zionismus oder das Christentum handelt.

Mit freundlichen Grüßen
rundmc
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2011 - 16:19:52    Titel:

Zitat:
Zitat:
Diese Zeit muss es, nach vorne gedacht wieder geben.
Die Menschen müssen erkennen, dass die Religionen das Haupthindernis zum Frieden sind, egal ob es sich dabei um den Islam, den Zionismus oder das Christentum handelt.

Egal was in der Geschichte passiert ist rechtfertigt nicht das Verhalten Israels in der heutigen Zeit. Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt einen Dialog zu führen. Doch stattdessen wird ständig geblockt und das seitens der Israelis. Du versuchst die Taten Israels auf eine gewisse Art und Weise zu rechtfertigen, indem du deren Leid, die sie in der Vergangenheit erlebt haben, erwähnst.
Israel schottet sich selber ab und gefährdet den Frieden in der Region.
Man kann nicht von seinen Nachbarvölkern erwarten, dass Sie sich so und so zu benehmen haben, wenn sie selbst nicht eine Vorbildfunktion sind. Genau wie die Usa.
God of Posting

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 - 05:12:39    Titel:

Was erwartet du von einer Rechts-Rechtsaußen-Koalition denn anderes?

Cyrix
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 - 18:21:46    Titel:

Zitat:
Türkischer Premier Erdogan wirft Israel „Staatsterror“ vor

Istanbul/Ankara - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Spannungen zwischen der Türkei und Israel weiter angefacht. Nach der Ausweisung des israelischen Botschafters am vergangenen Freitag kündigte er am Dienstag weitere Schritte gegen den bisherigen Verbündeten an. Erdogan nannte Israel am Dienstag ein „ungezogenes Kind“, das „Staatsterror“ betreibe. Die militärischen, verteidigungspolitischen und handelspolitischen Beziehungen mit Israel würden deshalb auf Eis gelegt. Der türkische Nachrichtensender NTV berichtete allerdings, die Erklärung zu den Handelsbeziehungen sei von Erdogans Büro umgehend korrigiert worden.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/tuerkischer-premier-erdogan-wirft-israel-staatsterror-vor/4582284.html

Ist es nur eine masche der Amis und Israelis diesen Streit eskalieren zu lassen um den arabischen nachbarstaaten etc das gefühl zu geben, dass Türkei der richtige Ansprechpartner ist oder bekommt Israel seine Quittung für seine rücksichtslose Außenpolitik ?

Zitat:
Im Hintergrund aller Konflikte um das kleine Gebiet geht es immer auch um die Frage nach dem Gas. Israel hat bisher zu verhindern gewusst, dass die Vorkommen vor Gaza genutzt werden, denn es betrachtet eine Nutzung durch die Hamas als Bedrohung seiner nationalen Sicherheit

http://www.welt.de/politik/ausland/article13588505/Tuerkei-droht-Zypern-in-Streit-um-Gas-und-Gaza.html

Mit welchem Recht? Welche Bedrohung?

Zitat:
Reaktion auf konfrontativen Kurs gegenüber Israel

Über das Gas hinaus gibt es auch einen militärisch-strategischen Hintergrund. Die neue Partnerschaft zwischen Israel, Griechenland und Zypern ist eine direkte Reaktion auf die Entscheidung der Türkei ab Ende 2008, einen konfrontativen Kurs gegenüber Israel zu verfolgen.

Die frühere „strategische Partnerschaft“ zwischen Israel und der Türkei ist Geschichte. Israelische Kampfflugzeuge dürfen beispielsweise nicht mehr im türkischen Luftraum üben.
Vor diesem Hintergrund vereinbarte Israel eine neue „strategische Partnerschaft“ mit Griechenland und Zypern. Die israelische Regierung hat der Inselrepublik, die sich gegen eine Intervention der türkischen Marine derzeit gar nicht wehren könnte, die Lieferung zweier moderner Kriegsschiffe angeboten.

Zuletzt bearbeitet von rundmc am 06 Sep 2011 - 19:00:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
konstantin87
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 - 18:43:26    Titel:

besser wirds nicht mehr. jetzt wo der israel-freundliche mubarak weg ist und es mit den türken auch nicht mehr so rosig aussieht. hätte israel kein vergleichsweise starkes militär für diese region, wäre es doch schon lange überrannt worden.
Gaisler
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 - 20:14:35    Titel:

Für Israel wird es sich als historischer Fehler erweisen, die vergangenen 20 Jahre nicht ausgenutzt zu haben, um Frieden zu schließen, und z.B. durch den Sieldungsbau auf Konfrontationskurs gegangen zu sein. Die Araber werden erstarken, während Israel mehr und mehr an Rückhalt in der westlichen Welt verliert. Wie das ausgeht, ist offen.
tolgmaster
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 - 23:08:54    Titel:

es wird irgendwann einen zeitpunkt geben da werdet ihr genau so wie ich über israel denken....

Das wahrscheinlichste szenario ist der 3. weltkrieg. Der wird kommen,solage die usa nicht ihr politik ändert oder anders ausgedrückt,sich von den zionisten nicht befreien kann.

Die USA wird dazu gezwungen das es uneingeschränkt Israels interessen schützt. Da macht es auch keinen unterschied ob sich obama und Netanjahu über die siedlungspolitik streiten. Da kann der Obama beleidigt sein wie er will, sein Land muss das Veto immer ziehen um zu verhindern das die israelis was opfern müssen. Wie vor ein paar monaten,da hat obama schön den schwanz eingezogen.

Passiert ist es schon über 80 mal.

Wäre die UN das was es sein sollte,wären un-blauhälme in Israel um die 2 staaten lösung zu erzwingen,das wäre kein großer akt.

Die Palästinenser würden sofort einwilligen,die israelis würden aus allen rohren schießen.

oder glaubt hier irgendjemand das israel da freiwillig einwilligen würde?

also wer ist hier der schuldige?

ganz klar israel und dann die usa.

Dank der gründung israels gibt es auch atomwaffen im nahen osten.Bin mir sicher das die Türkei auch welche bauen wird.Der iran ist schon dabei

Wer israels gründungsrecht und seine politik anerkennt der ist auch für Krieg und leid.

Wie Lieberman im zitat unten,der sieht krieg und mord immer als einzige lösung,so sagt er es zumindest.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 - 23:40:47    Titel:

tolgmaster hat folgendes geschrieben:

oder glaubt hier irgendjemand das israel da freiwillig einwilligen würde?

Nein, würden sie nicht, aber nicht weil Sie so furchtbar böse sind, sondern weil es für sie keinen Vorteil gibt.
Da unten gibt es noch viel schlimmere Kriegstreiber als du es bist und mit denen gibt es keinen Frieden, völlig egal was Israel macht.
Von daher kann ich zumindest oft verstehen, warum Israel sich so Scheisse verhält, wie es sich nunmal verhält.

also wer ist hier der schuldige?

Die einseitige Usa, die Hamas, israelische Falken, religiöse Spinner, fanatische Internetforenuser,....
koenig_ludwig73
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 - 17:06:10    Titel:

Die jüdischen Einwanderer hatten der Zwei-Staaten-Lösung bereits zugestimmt. Noch bevor es Israel überhaupt gab. Die arabischen Einwanderer wollten jedoch weiter Menschen abschlachten.

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 - 18:15:22    Titel:

koenig_ludwig73 hat folgendes geschrieben:
Die jüdischen Einwanderer hatten der Zwei-Staaten-Lösung bereits zugestimmt. Noch bevor es Israel überhaupt gab. Die arabischen Einwanderer wollten jedoch weiter Menschen abschlachten.

Bringt uns das jetzt weiter, wenn wir darüber diskutieren, ob die Araber die Türken damals verraten haben?
Es ist sinnlos darüber zu diskutieren was damals war, wenn man zur heutigen Zeit die Möglichkeit hat das Problem zu lösen.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 - 18:55:27    Titel:

rundmc hat folgendes geschrieben:

Bringt uns das jetzt weiter, wenn wir darüber diskutieren, ob die Araber die Türken damals verraten haben?
Es ist sinnlos darüber zu diskutieren was damals war, wenn man zur heutigen Zeit die Möglichkeit hat das Problem zu lösen.

hat man die denn? Hast Du aktuell eine Zustimmung seitens Abbas und Hamas zu einer Zweistaatenlösung??, also das was seitens Israel durch die Autonomie der Palästinenser eingeleitet wurde?

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2011 - 01:35:11    Titel:

wie gesagt Einwanderer haben kein recht einen staat zu gründen. Die Palästinenser sind die einzigen die das hätten machen dürfen,sonst niemand.

Als der zionismus geboren wurde lebten gerade mal 18000 juden dort.

hier leben mind 5 millionen muslime,dürfen die auch mal einen staat gründen ,falls D mal von großmächten aufgelöst wird.

Würden die Deutschen das hinehmen wenn sie Bayern und Hessen abgeben müssten? und dieser muslimischer staat würde noch 50 millionen muslime dazu holen....

exakt das gleiche würde auch hier passieren.Alle europäischen staaten würden diesem staat den krieg erklären. falls dieser staat dann überlebt würde er sich noch atomar aufrüßten.

ein kind versteht das dies ein verbrechen wäre,du verstehst es nicht weil du es nicht verstehen willst.

@rundmc

ich habe doch gescchrieben wie man es lösen kann.

Der Mölleman hat dies auch gesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=q5OpTrtLsNE

wir wissen wie er gestorben ist,Angeblich Selbstmord mit einem Fallschirm. Warum sollte nicht der Mossad dahinter stecken? ,die sind ja sehr gut geübt darin.ein motiv hätten sie auch. israel will keinen staat für die palis,sie wollen alles und mehr.

ps:ich diskutiere nur über die vergangenheit weil einige die schuld bei den arabern sehen.das ist der einzige grund

Zuletzt bearbeitet von tolgmaster am 08 Sep 2011 - 02:05:27, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin87
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2011 - 01:57:18    Titel:

die juden sind in israel wohl kaum einwanderer (siehe königreich israel). deswegen kannst du das auch nicht mit den muslimen in deutschland vergleichen, denn ihnen hat dieses gebiet vorher nie gehört.

hast du belege für die zahl 18000? und damit man vergleichen kann, wie viele palästinenser lebten zu der zeit dort?

dieser streit ist so alt, dass niemand mehr wirklich weiss, wer eigentlich schuld ist. ich kann aber verstehen, dass die israelis sich raketenbeschuss nicht gefallen lassen.
zivilisten wegen ihrer arbeit töten sieht da ganz anders aus, aber das muss man auch erst mal beweisen. wie war das, unschuldig bis die schuld bewiesen ist? das könnten genau so z.b. die amerikaner gewesen sein.
tolgmaster
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 15:29:08    Titel:

konstantin87 hat folgendes geschrieben:
die juden sind in israel wohl kaum einwanderer (siehe königreich israel). deswegen kannst du das auch nicht mit den muslimen in deutschland vergleichen, denn ihnen hat dieses gebiet vorher nie gehört.

hast du belege für die zahl 18000? und damit man vergleichen kann, wie viele palästinenser lebten zu der zeit dort?

dieser streit ist so alt, dass niemand mehr wirklich weiss, wer eigentlich schuld ist. ich kann aber verstehen, dass die israelis sich raketenbeschuss nicht gefallen lassen.
zivilisten wegen ihrer arbeit töten sieht da ganz anders aus, aber das muss man auch erst mal beweisen. wie war das, unschuldig bis die schuld bewiesen ist? das könnten genau so z.b. die amerikaner gewesen sein.

http://www.muz-online.de/middleeast/israel.html

die juden waren ganz klar in der Minderheit.Die Hauptbevölkerung waren ganz klar die Palästinenser.

Der ganze nahe osten war gegen die gründung eines Staates durch die Ausländischen einwanderer.

als der zionismus geboren wurde lebten 24000 juden in Palästina (davon 18000 in jerusalem).

Bis 1939 stieg die Zahl der jüdischen Einwanderer seit 1882 auf 425.000. Damit machten die Juden 30% der Bevölkerung Palästinas aus. Bis zur Staatsgründung am 14. Mai 1948 folgten noch weitere 118.000 Einwanderer.

Also wenn die muslime in D das gleiche ziel wie die zionisten hätten und ganz europa dagegen wäre,wäre es unrecht diesen Staat zu gründen.

Es wäre ein Verbrechen genauso wie Israels gründung.In Palästina hätte man nur Palästina gründen dürfen und nicht einen staat für die Ausländer.

Da braucht es niemanden wundern das die einheimischen was dagegen haben.

Obwohl sich die palästinenser mittlerweile mit den grenzen von 67 zufrieden geben würden,das sagen führer der Palästinenser. Das muss man den palästinensern hoch anschreiben,das ist nicht selbstverständlich nachdem ganzen unrecht und leid....die durch den zionisimus entstand.

Wir sind ein „Licht für die Völker“.

„Nur eine innere Revolution kann die Kraft haben, unser Volk von seiner
mörderischen Krankheit grundlosen Hasses zu heilen. Sie wird zwangsläufig
unseren vollständigen Untergang hervorrufen. Dann erst werden die Alten wie
die Jungen in unserem Land erkennen, wie groß ihre Verantwortung für das
Elend der arabischen Flüchtlinge ist, in deren Städten wir Juden angesiedelt
haben, die von weit her gebracht wurden; deren Häuser wir geerbt haben, auf
deren Feldern wir jetzt sähen und ernten; deren Früchte aus Gärten und von
Weinbergen wir einsammeln; und in deren Städten, die wir geraubt haben, wir
Häuser der Erziehung, wohltätiger Einrichtungen und des Gebets errichten,
während wir herumreden und davon faseln, dass wir „das Volk des Buches“ und
„das Licht der Völker“ seien.“ Martin Buber, 1952

Zuletzt bearbeitet von tolgmaster am 12 Sep 2011 - 17:14:18, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin87
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 17:10:45    Titel:

da ist genug platz für alle. natürlich sind araber dagegen, dass juden in ihrem nachbarstaat leben. fakt ist aber, dass schon vor tausenden von jahren juden dort gelebt haben. das judentum ist älter als der koran und jerusalem wurde dort schon erwähnt. jerusalem war damals schon hauptstadt des königreichs israel, also warum sollten die juden kein recht haben dort zu leben?
wo ist deiner meinung nach denn sonst dieses volk entstanden? und wo sollten sie leben?

ich frage erneut, hast du belege für die 24000 juden in palästina? und wieviele palästinenser gab es zu der zeit dort?

frag mal die deutsche bevölkerung, ob sie einverstanden mit den vielen muslimen in deutschland, der ghetto-bildung in großstädten und schulen mit einem ausländeranteil von 90% sind. die werden auch nein sagen. so einfach ist das aber ebend nicht, darum akzeptiert man sich.

hast du beweise, dass die israelis diese zivilisten getötet haben, oder bloß vermutungen?
tolgmaster
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 17:22:03    Titel:

man bist du unwissend und weigerst dich nachzundenken. du bist ziemlich anstrengend.ich werde auf jeden satz eingehen und ich garantioere dir jertzt schon das ich jedes argument locker entkräften werde, was ich schon zig mal gemacht habe.
würdest du dir alle meine comments durchlesen würdest du dies nicht mehr schreiben,weil du wüsstest das du keine ahnung hast/hattest.

der erste satz zum nachdenken: Die juden sind kein volk sie stammen nicht vom königreich israel ab. Deshalb waren ihre vorfahren nie in palästina weil sie konvertiten sind. Was alles keine rolle spielt weil es egal ist was das judentum vor über 2000 jahren gemacht hat.

Ein Russischer jude ist Russe und nicht Israeli und hat in palästina nichts verloren schon garnicht ansprüche auf einen eigenen staat.

PS:den link hast du übersehen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 18:18:40    Titel:

wenn ich so unwissend bin, müsstest du mich doch relativ einfach überzeugen können. mir fehlen noch die überzeugenden argumente. für deinen link habe ich keine zeit, zitier mir die wichtigen stellen.

warum sollten die heutigen juden nichts mit denen des königreich israel zutun haben? wieso können juden dann heute noch hebräisch und wie haben sie bis heute überlebt? das sind ebend nicht alles konvertiten oder denkst du die wurden damals 1948 groß eingeflogen? als wenn nicht schon eine jüdische bevölkerung existiert hätte.

die russen haben auch keinen anspruch auf den asiatischen raum, vielleicht solltest du dort mal anfangen aufzuräumen Laughing so lächerlich über so etwas zu diskutieren. die fast 6 mio. israelis haben ihre daseinsberechtigung und etwa die fläche hessens ist da wohl nicht zu viel verlangt.
die palästinenser haben im gegenteil zu den israelis mehrere länder mit ihrer amtssprache in der umgebung zur auswahl. ein großteil der jordanier bezeichnet sich selbst als palästinenser.

schau dir lieber an, was die dort in knapp 60 jahren erreicht haben. eine wirtschaft auf westeuropäischen niveau.
rundmc
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2011 - 23:41:27    Titel:

Israel beweist wieder mal, dass sie nicht an einem Friedensprozess interessiert ist und an Gesetze halten sie sich wieder mal nicht. Wann wird Israel endlich mal von der Internationalen Gemeinschaft sanktoniert und verurteilt? Das ist mehr als peinlich..Die Usa und Israel beweisen wieder mal, dass sie nur Nationen, Organistationen und Menschen bestechen können um ihre Ziele durchzusetzen.
Ich will nicht wissen wie viele Leute aus dem Übergangsrat bestochen wurden...

http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktion-auf-unesco-offensive-der-palaestinenser-netanjahu-ordnet-ausbau-von-siedlungen-an-1.1178391
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 12:55:23    Titel:

Israel beweist wieder mal, dass sie nicht an einem Friedensprozess interessiert ist und an Gesetze halten sie sich wieder mal nicht. Wann wird Israel endlich mal von der Internationalen Gemeinschaft sanktoniert und verurteilt? Das ist mehr als peinlich..Die Usa und Israel beweisen wieder mal, dass sie nur Nationen, Organistationen und Menschen bestechen können um ihre Ziele durchzusetzen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktion-auf-unesco-offensive-der-palaestinenser-netanjahu-ordnet-ausbau-von-siedlungen-an-1.1178391

@ mc:

Warum sollte das bei anderen Übergangsregierungen anders sein?

Auch in Deutschland hat men von US-amerikanischer Seite aus sehr gezielt darauf geachtet, wer in Zukunft an die Macht kommt, und, wer nicht; "gelenkte Demokratie" nennt soetwas das Sozialforschungsinstitut der deutschen Bank...............

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 14:33:53    Titel:

Super-Gau hat folgendes geschrieben:

@ mc:

Auch in Deutschland hat men von US-amerikanischer Seite aus sehr gezielt darauf geachtet, wer in Zukunft an die Macht kommt, und, wer nicht; "gelenkte Demokratie" nennt soetwas das Sozialforschungsinstitut der deutschen Bank...............

Dann müsstest du eben auch eingestehen, dass was in Libyen passiert ist nichts mit Revolution zu tun hat!

Israel wird zu einer Gefahr für den "Weltfrieden". Die Europäer müssen endlich mal die Grenzen der Israelis aufzeigen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Europa einen härteren Ton gegen Israel angehen würde, die Israelis ihr wahres Gesicht gegenüber den Europäern zeigen würden. Ihnen gehts nur um ihr eigenes Wohl und die Antwort auf die Unesco Mitgliedschaft zeigt die absurde und verachtende Politik der Israelis. Denn die Ankündigung mehr Siedlungen zu bauen (Landraub) soll also den Palis als Strafe dienen und nicht weil sie das Recht haben dort Siedlungen zu bauen.
Zitat:

Netanjahu dringt auf Militärschlag gegen den Iran

Israels Premier Netanjahu sucht nach Unterstützung für einen Militärschlag gegen den Iran. Geheimdienstler warnen vor einem solchen Vorgehen.

Israel fühlt sich existenziell bedroht

http://www.welt.de/politik/ausland/article13693640/Netanjahu-dringt-auf-Militaerschlag-gegen-den-Iran.html
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 15:32:03    Titel:

...die Israelis ihr wahres Gesicht gegenüber den Europäern zeigen würden. Ihnen gehts nur um ihr eigenes Wohl...

oooohh wie gemein...so ein "wahres Gesicht"

anderen gehts noch mal um wessen Wohl??

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 15:59:43    Titel:

...die Israelis ihr wahres Gesicht gegenüber den Europäern zeigen würden. Ihnen gehts nur um ihr eigenes Wohl...

Wieso gehst du bitte nicht auf die anderen Punkte ein? Findest du, dass sich Israel richtig verhält? Israel verbietet sich jede Kritik aus Deutschland. Ich errinere nur an manche Aussagen vom Zentralrat. Dass Deutschland bei der Abstimmung gegen den Beitritt der Palis in die Unesco gestimmt hat ist schlichtweg falsch gewesen. Falls wir Kritik an den Israelis üben sind wir gleich Nazis. Es reicht einfach. Wir werden jedesmal Mundtot gemacht.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 19:11:55    Titel:

Wieso gehst du bitte nicht auf die anderen Punkte ein? Findest du, dass sich Israel richtig verhält? Israel verbietet sich jede Kritik aus Deutschland. Ich errinere nur an manche Aussagen vom Zentralrat. Dass Deutschland bei der Abstimmung gegen den Beitritt der Palis in die Unesco gestimmt hat ist schlichtweg falsch gewesen. Falls wir Kritik an den Israelis üben sind wir gleich Nazis. Es reicht einfach. Wir werden jedesmal Mundtot gemacht.

ach ja...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/deutschland-kritik-siedlungsbau

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 19:57:46    Titel:

ach ja...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/deutschland-kritik-siedlungsbau

oh da werden die israelis dies wirklich zu herzen nehmen...Deutschland spielt ein doppeltes Spiel...die Kritik ist nichtig, da sie komplett umgekehrt handelt. Von daher kann ich diese Kritik nicht ernst nehmen. Kein Wort zu dem angekündigtem Zahlungsstop an die Palis...
Wenn Israel keine Rücksicht nimmt dürfen Staaten wie Deutschland sich nicht enthalten oder mit nein stimmen,wenn die Palis einen Staat ausrufen oder in Un Organisationen eintreten möchten.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2011 - 20:36:24    Titel:

es wird irgendwann einen zeitpunkt geben da werdet ihr genau so wie ich über israel denken....

Sehr unwahrscheinlich. Laughing Laughing Laughing

Gruß DL

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 11:29:51    Titel:

DeutschLehrer hat folgendes geschrieben:

Sehr unwahrscheinlich. Laughing Laughing Laughing

Gruß DL

Ohne einen Bezug auf Tolgermaster...
Genau das beweist eben, dass ihr euch dann nur meldet, wenn ein paar Raketen in Israel einschlagen. Dann koennt ihr wiederum die Schuld and die Palis zuweisen. So lief das immer und immer wieder. Langsam ist es an der Zeit eine kritischere Haltung zu Israel zu nehmen und auf die Fehler hinweisen.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 15:25:00    Titel:

@ mc:

Dann müsstest du eben auch eingestehen, dass was in Libyen passiert ist nichts mit Revolution zu tun hat!

Das ist nicht ganz richtig; was die Revelutionäre wollen, ist eine Sache, und, was die Amis daraus machen, eine andere!

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 17:20:05    Titel:

@ mc:

Das ist nicht ganz richtig; was die Revelutionäre wollen, ist eine Sache, und, was die Amis daraus machen, eine andere!

Die Amis möchten lediglich ihre wirtschaftlichen und militärischen Interessen durchsetzen...was innenpolitisch passiert ist eigentlich relativ egal..Deshalb ist es an der Zeit die Dinge beim namen zu nennen und nicht irgendwelche scheinheiligen gründe zu finden um einen Krieg in Libyen durchzusetzen..die Bevölkerung wird sowieso nicht gefragt...
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 17:26:12    Titel: Dinge beim Namen zu nennen

@ rundmc:

Dann nenne doch mal die Dinge beim Namen; und:

Was sollte man denn jetzt (deines Erachtens) konkret in Lybien oder aber Syrien tun?

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 17:34:16    Titel: Re: Dinge beim Namen zu nennen

@ rundmc:

Was sollte man denn jetzt (deines Erachtens) konkret in Lybien oder aber Syrien tun?

Ich bin leider kein Experte und kann die Absichten zwar nicht ablesen, doch wenn ich mir einzig und allein die Ressourcen Libyens anschaue, den sozialen Staat und die Schließung der militärbasen der Us Amerikaner seit Gaddafi kann ich mir leicht erahnen weshalb man in Libyen eingegriffen hat. Auch dass gewisse Projekte von bestimmten Firmen nicht durchgeführt werden konnten? Ich weiß es nicht. Ich habe leider keine Hintergrundinformationen. Doch wer glaubt, dass die Kriegstreiber in Libyen eingegriffen haben um Menschenleben zu schützen der ist mehr als naiv.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2011 - 18:31:46    Titel: Re: Dinge beim Namen zu nennen

@ rundmc:

Ich bin leider kein Experte und kann die Absichten zwar nicht ablesen, doch wenn ich mir einzig und allein die Ressourcen Libyens anschaue, den sozialen Staat und die Schließung der militärbasen der Us Amerikaner seit Gaddafi kann ich mir leicht erahnen weshalb man in Libyen eingegriffen hat. Auch dass gewisse Projekte von bestimmten Firmen nicht durchgeführt werden konnten? Ich weiß es nicht. Ich habe leider keine Hintergrundinformationen. Doch wer glaubt, dass die Kriegstreiber in Libyen eingegriffen haben um Menschenleben zu schützen der ist mehr als naiv.

ahja, Du bist also kein Experte, kannst aber leicht erahnen...

Oder anders gesagt, hinterher schlauer als alle anderen.

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 - 13:04:35    Titel:

Aus afrikanischer Perspektive hat der von der Macht vertriebene libysche Diktator Muammar al-Gaddafi durchaus seine Meriten.

Libyen war 2010 das einzige afrikanische Land mit einem BIP von 14.000 US Dollar; Bildung und medizinische Versorgung waren kostenlos. Für 0,12 Euro bekamen Libyer einen Liter Benzin, das war manchmal billiger als Wasser.

In der Migrationsstatistik internationaler Organisationen scheinen Libyer kaum auf. Die Asylstatistik in Österreich gibt Auskunft: Zwischen 2002 und 2010 haben 55 Libyer in Österreich um Asyl angesucht. Bis September dieses Jahres waren es schon 47.

In ganz Afrika findet sich kein Land mit einem so hohen Lebensstandard. Gaddafi hat auch geplant, „Französisch Afrika“ wirtschaftlich zu befreien. Ein Affront gegen Paris.

Während westliche Länder die Ermordung Schwarzer in Südafrika duldeten, war Libyen das einzige Land, das offen gegen die rassistische Regierung Südafrikas kämpfte und sich für die Partei Nelson Mandelas, den African National Congress (ANC), einsetzte.

Gaddafi unterstützte den ANC finanziell und militärisch. Das ist auch der Grund, warum sich Mandela kurz nach seiner Entlassung nach 27 Jahren im Gefängnis entschloss, das UNO-Embargo zu brechen und am 23. Oktober 1997 nach Libyen zu reisen. Fünf Jahre lang durfte wegen des Embargos kein Flugzeug in Libyen landen. Dass sich Mandela über das Embargo hinwegsetzte, kam einemsüdafrikanischen Affront gegen die USA, die UNO und Europa gleich.

Libyen unterstützte auch Unabhängigkeitsbewegungen in den damaligen portugiesischen Kolonien Angola und Guinea-Bissau.

Mit Gaddafis Namen verbunden ist auch der afrikanische Kommunikationssatellit. Gestartet im Mai 2010, hat der neue Satellit die Welt der Telekommunikation verändert. Damit wurde der Zugang des ganzen Kontinents zu Telefon, audiovisuellen Sendungen und Internet geschaffen.

Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf ungefähr 400 Millionen Dollar. Libyens Anteil beträgt 63 Prozent, die französische Firma Thalès Alenia Space besitzt zwölf Prozent und die übrigen 45 afrikanischen Staaten 26 Prozent. Der Satellit deckt ganz Afrika, den Nahen Osten und Europa ab und spart Afrika hunderte Millionen Dollar.

Diese Geschichte des afrikanischen Satelliten beginnt im Jahre 1992, als 45 afrikanische Länder das Unternehmen Rascom gründeten, um sich aus der europäischen Umklammerung zu befreien und die Kommunikationskosten auf dem Kontinent zu senken. Die innerafrikanische Kommunikation war die teuerste auf dieser Erde.

Da viele afrikanische Länder pleite sind, verhandelten sie bis 2005 mit der EU, damit die EU einen Teil finanziert. Keine Chance. Die 45 Staaten erhielten von Gaddafi ein zinsenloses Darlehen von 300 Millionen Dollar. Die afrikanische Entwicklungsbank sowie die westafrikanische Bank finanzierten mit jeweils 50 Millionen und 27 Millionen. Dollar mit. Mit der Unterstützung auch der Chinesen und Russen bekam Afrika seinen ersten kontinentalen Kommunikationssatelliten.

Sarkozy sah sich herausgefordert

Gaddafi wollte auch unbedingt einen afrikanischen Währungsfonds gründen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es in Afrika mehrere Initiativen zur Gründung einer eigenen Währungsunion sowie einige bereits bestehende Währungsunionen.

Seit Anfang des 21. Jahrhunderts streben viele afrikanische Staaten nach einer gemeinsamen Währung. Aufgrund der Koppelung des Franc CFA (West- und Zentralafrikanische Währungen) an Frankreich und dessen Willen, seine ehemaligen Kolonien weiter auszubeuten, sind alle bisherigen Bemühungen gescheitert.

Ein zentraler Punkt für Libyens Staatschef war die Unabhängigkeit der Finanzinstitutionen. Bis vor Kurzem und zum Ärger von ausländischen Banken und des Internationalen Währungsfonds war die libysche Zentralbank völlig unabhängig; ganz im Gegensatz zu fast allen afrikanischen Banken, die von ausländischen Banken abhängig sind.

Eine große Bedrohung der westlichen Finanzwelt sah Nicolas Sarkozy im aktiven Bemühen Gaddafis, die afrikanischen Finanzinstitute aus der französischen Abhängigkeit zu befreien. Da Libyen eine solide Währung hatte, wollte Gaddafi eine afrikanische Währung auf Basis des libyschen Geldes aufbauen.

Die Ablösung des an Frankreich gekoppelten Franc CFA wäre eine Befreiung für Millionen von Menschen in ganz Afrika gewesen. So hätte der Kontinent die Möglichkeit gehabt, selbst über seine Rohstoffpreise zu entscheiden und sich aus den Fängen der neoliberalen Wirtschaftsdiktatur, in der sich 80 Prozent des Kontinents seit mehr als fünf Jahrhunderten befinden, befreien zu können.
http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/705833/Muammar-alGaddafi-und-Afrika_Zwischen-Vision-und-Tyrannei

Zum Autor

Simon Inou studierte Soziologie in Kamerun und Publizistik in Wien. Er lebt seit 1995 in Österreich, ist derzeit Chefredakteur von Afrikanet.info, dem ersten deutschsprachigen Infoportal über Afrika und die afrikanische Diaspora. Inou ist auch Geschäftsführer von M-Media. Er lebt in Wien. [Privat]

Zum Urpsrungsthema:

Israel Usa und England spielt verrückt und keinen störts? Wo sind die Israel Anwälte im Forum? Von euch hört man wirklich nur, wenn ein paar Raketen in Israel einschlagen.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2011 - 15:48:38    Titel:

.................Zum Urpsrungsthema:

Israel Usa und England spielt verrückt und keinen störts? Wo sind die Israel Anwälte im Forum? Von euch hört man wirklich nur, wenn ein paar Raketen in Israel einschlagen.

@ rundmc:

Irgendwie hast du da wohl etwas Wahres gesagt.

Ich werde (achtung, es darf gelacht werden) das leise Gefühl nicht los, dass die Anhänger Israels die Aktivitäten des (angeblich so verhassten Gegners) USA in Lybien gar nicht so schlecht finden; aber, was solls?

Wo sind eigentlich die deutschen Nationalisten, wenn es um die Vertretung nationaler Interessen Israels geht? (Es darf nochmal gelacht werden)

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2011 - 15:29:56    Titel:

Israel und die USA sind die größten Verbrecher unserer Gegenwart.
Obama und Peres sind massenmörder die dafür den Friedensnobelpreis bekommen haben.

Hat Hitler auch einen bekommen???
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2011 - 07:04:06    Titel: Re: Israel kennt keine Gesetze

Ich mache mir langsam sorgen um unsere Supermächte...

Es ist einfacher, sich um ein fernes Land Sorgen zu machen, als um die eigene unmittelbare Umgebung. Beim Letzteren ist man stärker zu Taten gezwungen.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2011 - 19:35:00    Titel:

Wiedermal verletzt Israel Menschenrechte und bringt 2 Menschen aus der Luft am helligsten Tag um. Die deutsche Mainstream Presse berichtet wie üblich nichts darüber um natürlich nicht den Eindruck zu erwecken, dass die Israelis Schuld sind am scheitern der Friedensbemühungen.

Zitat:

Israelische Luftwaffe tötet zwei Extremisten in Gaza

Zwei andere Männer seien bei dem Luftangriff auf einer belebten Straße verletzt worden, teilten die israelische Armee und palästinensische Sanitäter mit. Kurz nach dem Angriff, der sich am helllichten Tag abspielte, versammelten sich Hunderte Palästinenser um das ausgebrannte Auto der beiden getöteten Brüder.

Die israelischen Streitkräfte warfen den beiden Getöteten vor, einen Anschlag auf jüdische Zivilisten und Soldaten an der Sinai-Grenze mit Ägypten geplant zu haben. Einer der Brüder sei 2007 an den Vorbereitungen für einen Selbstmordanschlag beteiligt gewesen.

Die deutschen Steuerzahler werden wieder mal zur Kasse gebeten.

Weitere halbe Milliarde für Holocaust-Überlebende

Zusätzliche Rente von 240 beziehungsweise 200 Euro

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13753441/Weitere-halbe-Milliarde-fuer-Holocaust-Ueberlebende.html

Also falls die Israelis im Krieg gegen den Iran bald ein paar Kriegsgeräte brauchen sind wir natürlich auch bereit diese aus solidarität zu verschenken. Das sind wir den Israelis natürlich Schuldig.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2011 - 14:31:38    Titel:

Die deutsche Mainstream Presse berichtet wie üblich nichts darüber

Ich hab aber eine ultra-geheime underground Website gefunden, die doch darüber berichtet:

Spilegel-Online

Wink
xmisterDx
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2011 - 14:47:54    Titel:

Eine halbe Milliarde Euro für Menschen, die im deutschen Reich mehrere Jahre durch die Hölle gegangen sind und unter Bedingungen, die wir uns nichtmal im Ansatz vorstellen können, als Arbeitssklaven ausgebeutet wurden?!?

Unfassbar! Was fällt der Bundesregierung ein?

@Jockelx

Er guckt doch schon täglich YouTube und RTLII-News. Jetzt überforder ihn nicht mit sowas wie Spiegel-Online. Nachher entdeckt er auch noch die Tagesthemen Laughing
rundmc
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2011 - 15:22:48    Titel:

Jockelx hat folgendes geschrieben:
Die deutsche Mainstream Presse berichtet wie üblich nichts darüber

Ich hab aber eine ultra-geheime underground Website gefunden, die doch darüber berichtet:

Spilegel-Online

Wink

Oh welch ein Wunder. Nach einem Tag hält es eine Medienpresse doch für nötig darüber zu berichten.

Zitat:

Eine halbe Milliarde Euro für Menschen, die im deutschen Reich mehrere Jahre durch die Hölle gegangen sind und unter Bedingungen, die wir uns nichtmal im Ansatz vorstellen können, als Arbeitssklaven ausgebeutet wurden?!?

Klar wo liegt das Problem. Am besten zahlen unsere Enkel auch noch dafür. Wieso nicht gleich 2 Jahrhunderte Entschädigung zahlen?

Zitat:
Er guckt doch schon täglich YouTube und RTLII-News. Jetzt überforder ihn nicht mit sowas wie Spiegel-Online. Nachher entdeckt er auch noch die Tagesthemen Laughing

Du erlaubst es dir dich noch über mich lustig zu machen Laughing Laughing
Wer eben die Mediensprache nicht entschlüsseln kann und wie sie mit Begriffen versucht sachen gerade zu rücken, etwas gut zu reden, sachen zu verdrehen der braucht mir wirklich nichts von rtl2 news erzaehlen Wink
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2011 - 15:30:14    Titel:

Oh welch ein Wunder. Nach einem Tag hält es eine Medienpresse doch für nötig darüber zu berichten.

Vernünftig recherchierte und qualitativ hochwertig geschriebene Artikel brauchen eine gewisse Zeit...

Kannst du natürlich nicht wissen, bei BILD.de und in den RTL2-News geht das schneller, ich weiss Laughing
rundmc
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2011 - 15:38:19    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:

Vernünftig recherchierte und qualitativ hochwertig geschriebene Artikel brauchen eine gewisse Zeit...

Kannst du natürlich nicht wissen, bei BILD.de und in den RTL2-News geht das schneller, ich weiss Laughing

oh gott...deine witze sind sogar so schlecht, dass ich noch nicht mal ansatzweise schmunzeln musste...

Der Artikel ist noch nicht mal recharchiert sondern 1 zu 1 von reuters übernommen worden.
Aber wie gesagt sowas traue ich dir ncht zu. Du bist ein Beispiel für ein Bildleser. Denn kritisches hinterfragen und sonstiges bei dir gibt es nicht. Du betrachtest alles was in der Presse steht als Wahrheit. Zumal noch nicht mal die Journalisten Ahnung haben von was sie berichten. Sie stehen unter Zeitdruck und lesen sich von Büchern zwei Seiten durch und zitieren irgendeine Zeile und berichten.

Eine unabhängige Berichterstattung kann es nur dann geben, wenn von jeder Zeitung ein Journalist vor Ort gewesen ist und sich auch die zwei Seiten anhört. Unsere Medienlandschaft kopiert gegenseitig voneinander.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 - 19:41:41    Titel:

http://www.youtube.com/watch?v=Sw-H1bHcqX0&feature=related

sehr interessant.

„Jedes Mal, wenn wir etwas tun, sagen Sie, ein Amerikaner würde dies und jenes tun ... ich will ihnen etwas klar sagen: „Beunruhigen sie sich nicht über den amerikanischen Druck auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es"
Israeli Prime Minister, Ariel Sharon, October 3, 2001, to Shimon Peres, as reported on Kol Yisrael radio

Zuletzt bearbeitet von tolgmaster am 23 Jan 2012 - 20:22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Pauker
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 - 19:50:04    Titel:

Du hast die Kommentare unter dem Video schon gelesen? Da weißt du wer deine Genossen sind.

Gruß
pauker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum