Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Urschrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Der Urschrei
 
Autor Nachricht
Super-Gau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 - 18:42:03    Titel: Der Urschrei

In den späten 70-ern gab es die Urschrei-Teraphie nach Artur Janow; A.J. war Psychoanalytiker, und, ist auf seine Teraphie folgendermaßen gekommen: Ein Patient saß aus seiner "Couch", und erzählte, dass ein (Performace Art Künstler der 68-er Generation) Künstler namens "Oris" einen Akt gestartet hatte:

Er lief auf der Bühne hin und her und rief dauern: "Mama, Papa", und, kotzte dann in eine Plastiktüte.

Dann verteilte er selber Plastiktüten im Publikum mit der Aufforderung, es ihm gleichzutun..........

Janov forderte seinen Klienten auf, doch auch mal "Mama, Papa" zu schreien.

Er tat es,und, liess danach einen grellen Schrei aus (ohne zu kotzen, glaube ich).

Ist das nicht genial?
Super-Gau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 - 18:52:23    Titel: neue Möglichkeiten

Dabei gibt es doch heutzutage (und, das schon seit 1977) viel fortschrittlichere Möglichkeiten:


http://ibofox-reisen.de/videos/video/vB-cZRYdE_s/

Was denkt ihr darüber?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Der Urschrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum