Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachrückverfahren Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Nachrückverfahren Leipzig
 
Autor Nachricht
Chearly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 - 18:40:18    Titel: Nachrückverfahren Leipzig

Hey, ich hab mich für Sportwissenschaften in Leipzig beworben und hab jetzt leider ne Absage bekommen. Kennt sich irgendwer aus und kann mir sagen ob ich Chancen im Nachrückverfahren habe?

Zahl der Bewerbungen insgesamt: 552
Anzahl der Studienplätze insgesamt: 185
davon Zahl der Überbuchungen: 115

Rang der letzten Zulassung nach Qualifikation: 154
Ihr Rang: 167

Bedeutet das mit den Überbuchungen, dass es eigentlich nur 70 Studienplätze gibt, aber 115 mehr genommen wurden, weil eh noch welche absagen? Würde ja bedeuten, dass erst 115+13, also 128 Leute absagen müssten, bevor ich reinkomme. Shocked Lohnt es sich überhaupt darauf noch zu hoffen?

Chearly
alexandor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 - 17:25:20    Titel: Nachrückverfahren Leipzig

Bei mir ist die Situation genau die gleiche, nur das ich mich für American Studies beworben habe.

Zahl der Bewerbungen insgesamt: 201
Anzahl der Studienplätze insgesamt: 140
davon Zahl der Überbuchungen: 97

Rang der letzten Zulassung nach Wartezeit: 14
Ihr Rang: 21

Confused
Chearly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 - 20:08:06    Titel:

Auch in Leipzig?
Mit wurde gesagt, dass das 1. Nachrückverfahren Anfang September statt findet. Also heißt es warten, warten, warten Sad
Ich hab auch schonmal im Internet geguckt ob man irgendwo herausfinden kann, wie viele letztes Jahr noch im Nachrückverfahren reingekommen sind, hab aber nichts gefunden.
Hast du dich noch an anderen Unis beworben?
alexandor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 - 12:44:14    Titel:

ja auch in leipzig, werde mich noch in chemnitz bewerben, da gibt es Amerikanistik zusammen mit Anglistik als zulassungsfreien studiengang. aber da ich lieber nach leipzig will hoffe ich, dass ich noch nachrücke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Nachrückverfahren Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum