Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Songs für Verabschiedung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Songs für Verabschiedung
 
Autor Nachricht
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2011 - 19:08:23    Titel: Songs für Verabschiedung

Hallo,

also, ich bräuchte mal ein paar Songvorschläge. Ein Lehrer meiner Schule wird bald verabschiedet und da wollten wir ihm was vorbereiten mit Fotos etc.
Nur fehlt uns eben noch der richtige Song. Ich hab schon so viel gegoogelt, aber nicht dabei rausgefunden.
Vielleicht hat ja jm. von euch ne Idee.
Vielen, vielen Dank im Voraus. Very Happy
just_phil
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 12:27:15    Titel:

"Time To Say Goodbye"- Oder ist das zu theatralisch? Smile

Kommt ja auch auf die Person (Alter, Humor, Typ) an... Einen Lateinlehrer von "der alten Schule" würde "You'll Never Walk Alone" wahrscheinlich irritieren, ein Sportlehrer in den Vierzigern könnte da vermutlich durchaus drüber schmunzeln (nur als Beispiel).

Was ist dieser Lehrer denn für ein Mensch?
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2011 - 23:08:55    Titel:

Er ist Anfang 60, ein sehr herzlicher, ausgeglichener und ehrlicher Mensch. Zudem immer sozial engagiert und sieht auch hinter die Fassade eines Schülers. Achso sein Humor ist sehr sarkastisch.
Dieser Lehrer ist uns sehr ans Herz gewachsen.
Ach und Time to say good bye, ist irgendwie zu stark emotional. Es sollen ja nicht alle in Tränen ausbrechen Very Happy Ist gar nicht so leicht, einen Song zu finden, der nicht irgendwas mit Liebe zu tun hat und trotzdem schön und harmonisch ist.
lila_va_gina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 - 01:04:21    Titel:

sarah mclachlan - i will remember you
Zzono
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 - 01:20:38    Titel:

Niemals geht man so ganz.
Olean
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2011 - 12:55:07    Titel:

Für dich solls rote Rosen regnen?! Smile Ist halt schwierig bei einem Lehrer, sonst hätte ich noch gesagt Leaving On A Jet Plan, vielleicht kann man das ein wenig umschreiben? Ich finde es jedenfalls bei so Auftritten viel schwieriger zu entscheiden, was man anzieht...Aber letztenendes entscheide ich mich bei solchen Gelegenheiten ja doch immer für den praktischen aber auch immer wieder schönen Lagenlook Smile

Zuletzt bearbeitet von Olean am 16 Sep 2011 - 11:03:59, insgesamt einmal bearbeitet
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1915

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 - 20:48:20    Titel:

niemals so ganz find ich auch passend
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 - 17:22:48    Titel:

Ja, niemals so ganz, ist ein toller Vorschlag. Diesen Song finde ich sehr passend.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Songs für Verabschiedung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum