Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium - Hannover oder Göttingen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium - Hannover oder Göttingen?
 
Autor Nachricht
Ducki Pustekuchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Wunstorf

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 - 08:38:33    Titel: Jurastudium - Hannover oder Göttingen?

Hallo liebe Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich würde gern Jura studieren, weiß jedoch nicht, ob ich dieses lieber in Göttingen oder Hannover machen soll. Habe von Göttingen bisher auch nur Positives gehört, aber ich wohne auch selbst in Hannover, hätte dann im Falle eines Studiums weniger Befög, weil ich noch zuhause lebe, aber auch meinen Job.

Dann gibt es noch die Möglichkeit des Pendelns. Aber da das Semesterticket auch nur für RE's gilt, ist das auch nicht gerade von Vorteil und es wäre damit eine Std. Fahrt verbunden + Weg zur Uni.

Und zum Schluss bleibt noch offen, nach Göttingen zu ziehen und dort ein Zimmer zu mieten für die Woche. Aber das ist wahrscheinlich mit unendlichen Kosten verbunden. Ich könnte dann nur in den Semesterferien arbeiten und bräuchte dann einen Studienkredit + Bafög. Werde das Studium dann abschließen mit beträchlichen Schulden !

Andererseits soll Göttingen auch besser sein als Hannover....Oh, hat jemand Erfahrungsberichte und kann mir bitte mit Rat und Tat zur Seite stehen? Ich brauche eure Hilfe....

Und ich habe auch gerade hier auf der Homepage gelesen, dass Hannover einen sehr schlechten Ruf haben soll
Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium - Hannover oder Göttingen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum