Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungscheck - Bitte um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbungscheck - Bitte um Korrektur

Autor Nachricht
diesel1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 09:11:25    Titel: Bewerbungscheck - Bitte um Korrektur

Hallo liebe Leute, könntet ihr bitte kurz die Bewerbung als Werkstudenten checken.. Vielen Dank im vorraus..

Sehr geehrte Frau XY,

Die Stellenanzeige las ich auf der Homepage der XY AG, welches sehr mein Interesse weckte. Deswegen bewerbe ich mich hiermit auf diese o.g. Stelle in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit bin ich Student im dritten Semester der Hochschule ''So und So'' in Musterstadt des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen und absolviere ein betriebswirtschaftlich orientiertes Praktikum bei ABC Musterland in Musterstadt, welches am 123 endet.

Schon in der Schule habe ich erste Erfahrungen mit MS-Office insbesondere mit Word und Excel gesammelt, welches ich dann waehrend meiner Hochschulausbildung und durch das Praktikum erweitert habe.

Durch das Praktikum bei ABC Musterland in Musterstadt (auslandspraktikum), habe ich erlernt, wie man Geschaeftspartner kontaktiert, wie man mit denen umgeht und diese betreut. Abgesehen davon konnte ich dazu noch meine ...Sprachkenntnisse Kenntnisse erweitern. Zudem habe ich das Prinzip der Business Software SAP verstanden und die Grundlagen erlernt.

Außer meiner bisherigen Erfahrungen bringe ich auch überdurchschnittliche Motivation, großen Ehrgeiz, Teamfaehıgkeit und die Freude am Lernen mit. welche ich auch in Ihrem Unternehmen einbringen möchte und freue mich sehr über die positive Antwort Ihrerseits.
a1
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2011 - 01:41:01    Titel:

Hallo diesel1988,