Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beteutung von (sprich) "farm"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Beteutung von (sprich) "farm"

Autor Nachricht
Majestix
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 20:46:52    Titel: Beteutung von (sprich) "farm"

Im Hotel in Cannada wurde ich von einem wildfremden Mann am Nebentisch beim Frühstück gefragt: " do you come from a (sprich) farm" (oder so ähnlich).
Leicht verdattert habe ich mit meinem Schulenglisch nur abweisend geantwortet: "No", und das Gespräch war beendet.
Eine Englischlehrerin meinte, er müsse mich nicht unbedingt gefragt haben, ob ich vom "Bauernhof" komme, sondern gemeint gewesen sein könnte auch irgendetwas in Bezug auf "Pharmacy" (vielleicht ein Abkürzungs-Slang für eine pharmazeutische Tätigkeit, oder so etwas).
Weiss da vielleicht jemand ein wenig etwas Näheres dazu, wie so eine Frage in Cannada wahrscheinlich aufgefasst werden müßte? Gibt es dort eine derartige gebräuchliche Abkürzung in bezug auf Pharmacy, o.ä.?
schnurzel91
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 21:58:45    Titel:

Hmm, ich fürchte, er könnte genau "farm" gemeint haben, wenn er das aus heiterem Himmel gefragt hat, d.h. ohne small talk. Möglicherweise hat er auf deine für ihn störenden Tischmanieren oder ähnliches anspielen wollen.
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Beteutung von (sprich) "farm"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum