Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL Mannheim 12/13
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Mannheim 12/13
 
Autor Nachricht
SD____
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 20:49:37    Titel: BWL Mannheim 12/13

Wie schätzt ihr die Auswirkungen des doppel-Jahrgangs auf den NC ein?

Bisher konnte man sich mit 1,4 ohne sonstige Qualis (mit Englisch Nachweis) doch sicher sein.

Geht das 12/13 dann soweit, dass 1,0 erforderlich ist ???
AlexejH
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 21:36:08    Titel: Re: BWL Mannheim 12/13

SD____ hat folgendes geschrieben:
Wie schätzt ihr die Auswirkungen des doppel-Jahrgangs auf den NC ein?

Bisher konnte man sich mit 1,4 ohne sonstige Qualis (mit Englisch Nachweis) doch sicher sein.

Geht das 12/13 dann soweit, dass 1,0 erforderlich ist ???


Hier ist einer mit 1,4 (113 Punkten) im Direktverfahren gescheitert: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/284875,0.html
SD____
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 22:15:25    Titel:

dann sieht die Zukunft ja noch rosiger aus ... scheiß doppeljahrgang
pm_nightmare
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 - 22:18:09    Titel:

Ich bin mir nicht mal sicher, ob man letztes Jahr noch mit 1,4 ohne Zusatzqualifikationen wie Praktikum, etc. im Hauptverfahren drin war.
xv300
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 - 09:21:07    Titel:

Ich bin mit 1,5 + Zusatzqualis + TOEFl + 12,5 Punktedurchschnitt in den relevanten Fächern drinnen.
SD____
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 - 10:59:27    Titel:

welche Zusatzqualis hattest du? die ein zwei punkte müssen dann nen großen unterschied machen wenn ein 1,4er nicht reinkommt
Carwash
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 - 13:36:04    Titel:

Nicht genau 113, sondern 112,23 mit einem Abi von 1,4. Keine Zusatzsqualis, allerdings sollte man beachten, dass die Noten in Deutsch, Mathe und Englisch stärker gewichtet werden. Und in Deutsch war ich eine Pflaume, das hat mich bestimmt gut runtergezogen Laughing
Kithar
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 - 13:38:57    Titel:

Ich würde es weniger am Schnitt festmachen, da man nun einmal das Punktesystem hat.

Klar ist 1,4 bisher immer "relativ sicher" gewesen.

Allerdings sind dieses Jahr so um die 115 Punkte nötig, heißt 1,4 alleine reicht wohl nicht mehr - außer man hat die Fächer Mathe, Englisch und Deutsch gerockt und dort nen Schnitt von 14-15 Punkten Laughing

Auf jeden Fall ist die erhöhte Zahl der Schulabgänger dafür mitschuldig Wink
SD____
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 - 14:04:11    Titel:

ja wie siehts dann nächstes jahr voraussichtlich aus?
nasty_marty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 - 14:13:35    Titel:

SD____ hat folgendes geschrieben:
ja wie siehts dann nächstes jahr voraussichtlich aus?

http://www.apokalypse-2012.com/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Mannheim 12/13
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum